Laute Geräusche am Getriebe

Partner:
Feiertag?
  • komisch was ist los? dein Händler hat's wohl die sprache verschlagen. ^^

Der wird nicht wissen wie er dir erklären soll dass das normal ist und er schon mehr gemacht hat als er eigentlich dürfte (Getribe, Schwung usw. tauschen)

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Also war dort . Sie wissen nichts genaues weil es weiter nach Torino gegangen ist das bedeutet der Status hat sich erhöht und das Hauptwerk kümmert sich nun darum weil es sich nicht um ein Einzelfall handelt. Also alle die ein 1.6 Diesel mit solchen Geräusche habt sofort zu fiat und Auto dort stehen lassen und Ticket auf machen damit der Werk eine zahl hat viewiele Autos befallen sind je mehr Auto befallen sind desto schnelle bzw mehr Druck haben die und vermutlich eine Lösung zu finden aber sich nicht damit abfinden sehr wichtig

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• @Schockopudding

Würde dich bitten die Serviceanfrage samt Kommunikation zwischen deiner Werkstatt und dem FIAT Service hier hochzuladen, so wie ich es getan habe!

Hab ja dieselbe Info wie du bekommen; "Fehler" ist bei FIAT bekannt nur gibt es keine Lösung weil dieses Geräusch auch bei Neuteilen vorkommen kann. Eventuell gibt es irgendwann mal ein Getriebe wo das rattern nichtmehr da ist, aber ich denke das werden wir nie bekommen :-)

Hast du deinen Wagen wenigstens wieder bekommen??

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Ehm ja, meiner klingt mindestens gleich?!

Fiat hat derzeit keine Lösung, es fahren wahrscheinlich zig 1000 solche Wagen umher, darunter auch meiner und 3 andere aus diesem Forum.

Da FIAT derzeit keine Lösung hat und ziemlich sicher auch nicht sucht, da es ebenfalls lt. Fiat kein technisches Gebrechen nach sich zieht wird dein Wagen zu 90% immer dieses Geräusch haben, die restlichen 10% besteht die Chance das doch ein defekt vorliegt und in 6 - 12 Monaten ein Rückruf stattfindet...

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Verstehe es bitte nicht falsch, es ist deine Entscheidung und jeder soll machen was er für richtig hält, aber ich bedränge meinen Händler auch damit, aber ich habe alles schriftlich bekommen und somit steht der Freude am Wagen nichts im Weg.

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Hat nichts mit "passt schon" zu tun.

Versteh mich bitte nicht falsch, wenn es rausstellt das es sich um einen Defekt handelt bin ich einer der ersten der das beheben lässt!

Aber halte uns bitte am laufenden und vor allem bitte lade, wie ich, die Kommunikation zwischen Werkstatt und Fiat Service hier hoch.

Ich miss zugeben es wundert mich ein wenig das deine Werkstatt noch nicht dieselben Infos bekommen hat wie meine und du den Leihwagen noch hast!

Sorry aber zusammengefasst kommt mir einfach irgendwas komisch vor:

1. Du bist mit dem Geräusch zu deinen Händler, der hat daraufhin Schwups di Wups das Getriebe undden Schwung getauscht

2. Du bekommst den Wagen zurück und es rattert noch immer (haben die den Wagen nicht getestet?)

3. Jetzt steht dein Wagen wieder bei deinen Händler und du bist fast eine Woche mit einem Leihwagen unterwegs - deine Werkstatt weiß noch nichts Neues?!

4. Im Vergleich dazu bin ich zu meinen Händler, er hat zuerst das Geräusch auch als seltsam eingestuft, festgestellt das die Wagen am Hof auch betroffen sind und ein Ticket aufgegeben. Innerhalb von 2 Stunden eine Antwort vom Fiat Service bekommen und mir, für einen eventuellen später benötigten Reklamationsgrund, diese Kommunikation weitergeleitet.

Ps: Das Ticket ist lt. Info übrigends noch aufrecht weil die technische Erklärung dazu noch angefordert wurde - mein Meister ist derzeit jedoch im Schiurlaub

Sorry, nochmal aber irgendwie kommt mir das doch sehr sehr komisch vor...

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Ja ich verstehe dich! Wenn das alles so abläuft befindest du dich natürlich in einer anderen Situation als ich. Ich vermute dein Vertrauensverhältnis zum Händler ist nachhaltig gestört?!?

Ja, also solche Protokolle bekommst du eigentlich immer ohne Probleme (auch beim Mediamarkt wenn die zB. Kontakt zum Sony Service haben).
    Der einzige Grund warum der Händler dir diese Protokolle nicht übergibt ist meiner Meinung dass er nichts getan hat...

@dodge Du bist ja vom Fach, hast du zu diesem Geräusch schon Infos, also quasi aus erster Hand für uns?

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Also da ich metaller bin kennen ich solche Geräusche nur von Lager oder Wellen die zusammen laufen müssen und einer oder mehrere nicht zueinander laufen oder durch die Kälte zieht sich das Metall zusammen vielleicht fehlt dann das Spiel wo die Wellen zueinander laufen müssen und berührt Gehäuse oder sonstiges. Das ist weit her geholt aber es ist zu 100% ein Bauteil das sich mit dem Motor dreht .Wenn Kupplung gedrückt Wirt ist weg also irgendwas dort ist schlecht oder falsch gefertigt oder falsch entwickelt .

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!