Wir haben zur Zeit noch eine dermaßene Wärme auf der Terrasse aufgrund der aufgeladenen Terracotta-Terrassenplatten... 28 Grad... und es geht ein laues Lüftchen hier über den Berg... herrlich zum Draußensitzen... da machen wir doch glatt noch einen gut gekühlten Pinot Grigio auf...

Höllenhitze 2020!
Partner:
-
-
Hier an der Saarschleife waren es gegen 12.30Uhr knackige 34°, im Auto wurden 33° angezeigt.
Um 17.00Uhr waren es in Trier offiziell 38,3°! So in etwa werden es auch hier gewesen sein...ich hatte mich im Haus bei 24° verkrümmelt, wollte zwar noch raus am Thermometer gucken, aber die Luft vor der Haustür war so stickig, das es mich sofort wieder ins Haus getrieben hat.
Außerdem müssen die Ozonwerte über 120 gelegen haben, da ich bei der Atmung Schwierigkeiten habe...die Bronchien fühlen sich so an, als wenn sie brennen würden...Morgen werden trotz schweren Gewitter mit Starkregen bis zu 37° erwartet.
Und ich muss noch tanken, fahre schon seit gestern ohne Spritbalken rum. Aber die 4km bis zur Aral im Nachbarort schaffe ich noch. Danach geht's nach Luxemburg tanken.LG
Andi -
Bei uns wird für morgen das gleiche Wetter erwartet wie heute: Trocken heiß mit Temperaturen bis zu 38 Grad. Sonne satt bei strahlend blauem Himmel von morgens bis abends. Da werden wir uns wohl wieder nur im Schatten und im Wasser aufhalten.
-
Aktuell 13 Grad auf der "Nauener Platte".
-
Aktuell 24°C und es regnet, habe mich mal drunter gestellt, pipiwarm!
-
Regen hat gerade mal aufgehört, jetzt riecht es draußen nach ner alten muffigen Badeanstalt!
-
Bei uns seit Tagen keine Wolke am Himmel. So auch heute. Jetzt schon 25 Grad, und für den Nachmittag werden rekordverdächtige 38 Grad erwartet.
-
Hier unten ist bis jetzt auch nix mit Wölkchen, dafür steht man schon im eigenen Saft *schwitz
-
Hier auch elende Brühe, alles duster und der Miefquirl läuft hier auf Hochtouren
-
Bei uns hatte es heute früh um 0.15 Uhr noch 22 Grad......wie viel es jetzt sind weiß ich gar nicht.....aber hot....
LG Thomas
-
Regen hat gerade mal aufgehört, jetzt riecht es draußen nach ner alten muffigen Badeanstalt!
Wo du überall rumkommst das du des weißt?
-
Wo du überall rumkommst das du des weißt?
Den Geruch hatte ich vor über 60 Jahren abgespeichert, beim Schwimmkurs!
-
29 Grad im Schatten. Die Sonne brutzelt.
-
Vermelde 36 Grad in den franz. Alpen. Nix geht mehr....
-
Hatten in Belgien... 38grad I'm Schatten
war echt eklig!!
-
Hier zieht grad was auf. Ganz schön duster aus Richtung Wolfsburg.
-
Bei uns heute um 14 Uhr 37 Grad......um 17 Uhr kam ein kurzer Regenschauer und es hat sich etwas abgekühlt.....im Moment aber immer noch 23 Grad, aber die Nacht wird einiges an regen noch runter kommen.....
LG Thomas
-
00:20 Uhr, und auf der Terrasse noch 25 Grad. Wahnsinn!!!
-
Samstag morgen hast gekracht und Regen fiel wie aus Eimern. Dann ab 10Uhr kam die Sonne raus. Danach e plodierten die Temperaturen schlagartig...von 18° um 10Uhr bis 34° um 13Uhr. Die Höchsttemperatur war gegen 16Uhr mit 35° bei extremer Schwüle...
Sogar jetzt um 2.50Uhr sind es noch 24°!LG
Andi -
19°C und Milchsuppe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!