Nette Überraschung bei meiner Bestellung

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Ich wünsche dir und deinem Wägelchen allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt !

Dank Dir!

Ich bin begeistert von "Guiseppe" :)

Tu mich noch etwas schwer mit den Abmessungen, aber wird. Ungewohnt mit einem halben Meter länger.

Nur die OK-Taste links am Lenkrad beginne ich zu hassen :D

-------------------------------------------
    Fiat Tipo 1.4 95 PS, 6-Gang, Kombi , Mediterraneo blau, "Guiseppe" (EU-Import)

• Ich glaube das ist die am wenigsten genutzte Taste im ganzen auto....zumind. im laufenden Betrieb...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Zitat

Ich glaube das ist die am wenigsten genutzte Taste im ganzen auto....zumind. im laufenden Betrieb...

..und warum stell ich mir immer alles um ? :D

Ist doch Scheisse, wenn ich plötzlich 26 fahre...uuups mpH :whistling:

Hab anscheinend Dicke Wurstfinger.

• Zitat

Und wie heißt die Linie jetzt ?

Verstehe Deine Frage nicht... Die Antwort steht doch in deinem Zitat:

Zitat

da gibt es keine Bezeichnung beim Händler. Vermutlich da es ein EU-Import ist.

Bin immer noch ganz angetan von meinem "Guiseppe";

Was allerdings nervt ist das in der Einfahrzeit sehr wenig an Leistung kommt, da ich ihn nicht über 3.500u/min. drehen will.

Erstaunlich allerdings finde ich die Wirkung nach abschaltung der Klimaanlage. Das ist deutlich spürbar im unteren Drehzahlbereich.

Einmal editiert, zuletzt von VierM ()

• Moin,

Zitat

Muss die Beifahrerin mal den 80-120 km Sprint messen, mit und ohne Klima.

es ist mehr im unteren Drehzahlbereich wo das sehr auffällt.

Da kommt eh relativ wenig, und von daher ist es dort am meisten spürbar.

• Es kommt immer darauf an wann Du schaltest.....wenn Du flott Fahren willst darfst Du nicht unter 3500- 4500 Umdrehungen schalten......bei gemütlichen Fahren habe ich immer bei 2-2500 Umdrehungen geschaltet......aber ich hatte ja die Limo, Dein Kombi ist ja schwerer....

LG Thomas :thumbup:

• Sorry, aber das ist ja Quatsch....
    Jede Ausstattungslinie hat ein Namen und eine Auflistung, auch im Ausland, da heißen die nur eventuell anders...
    Man muss ja schließlich schauen wenns Auto kommt das es auch alles hat was drin steht in den Datenblatt...

• Zitat

Sorry, aber das ist ja Quatsch....
    Jede Ausstattungslinie hat ein Namen und eine Auflistung, auch im Ausland, da heißen die nur eventuell anders...

..auch ne Idee wie man das dann ermitteln kann ? ...und wozu ?

Zitat

Man muss ja schließlich schauen wenns Auto kommt das es auch alles hat was drin steht in den Datenblatt...

Was das betrifft gint es nur eine einzige Relevanz: Und das ist der Kaufvertrag. Ob Linie X oder Y ist völlig Wumpe.

Und ob alles drin ist entnehme ich keinerlei "Linien" sondern dem Kaufvertrag und meinem gelieferten Fahrzeug.

• Ich denke ein autokaufvertrag kann auch nur so aussagekräftig sein wie das austattungsniveau. Denn im Vertrag werden niemals "alle" produktmerkmale stehen. Alleine weil es viel zu viel verschiedene Varianten mit etlichen Abweichungen gibt. Selbst wenn dort lounge steht heißt das nix. Denn im lounge von 2017 sind auch andere austattungen drin als in dem von 2019.

Die einzig komplett aussagekräftige Grundlage auf der sich alle unterhalten könnten wäre die vin des betreffenden fahrzeugs. Anhand dieser lässt sich dann eigtl. Nur ableiten was im einzelnen wirklich drin steckt. Nur hat man als Endkunde fast nie die Möglichkeit darauf zurückzugreifen, da kein Zugriff zur Datenbank.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Man konnte (zumindest ging das bei meinem Wagen) bei Fiat eper seine Fin eingeben und bekam die komplette Ausstattung angezeigt.

Aktuell funzt Fiat eper bei mir nicht mehr. Erstens bekomme ich die Meldung "keine Fin bekannt" und zweitens poppt bei jedem anklicken eines Feldes immer eine neues Fenster au, wo man auf irgend welche merkwürdigen Seiten geleitet wird.

• Was allerdings nervt ist das in der Einfahrzeit sehr wenig an Leistung kommt, da ich ihn nicht über 3.500u/min. drehen will.

Nach rund 500km Einfahrzeit kannst und darfst du ihn ruhig über 3.500 U/min drehen.
    Da fängst der Spaß beim Sauger doch erst an... ^^ und Leistungsverluste durch die Klima fallen dann nicht mehr ins Gewicht!

LG
    Andi

PS: den 95PS-Sauger habe ich ab 1.000km "normal" gefahren - auch schon mal in den Begrenzer über 6.000 U/min :D ;) der Motor kann das ohne Probleme ab - er muss nur anständig warm sein!

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!