Banken gehen nicht pleite. Da greift der Staat schon ein.....
Und die Fiat Bank ist bestiommt "system-relevant".

Welche Neuwagen auch andere Hersteller findet ihr derzeit Interessant ?
Partner:
-
-
man darf ja noch träumen
-
Kann nicht die Fiat Bank in Insolvenz gehen? Dann hätt ich meinen Tipo abbezahlt
Träum davon lieber nicht! Sollte sowas mal passieren, fällt die Bank in eine Auffanggesellschaft, meist eine andere Bank! Das ging z.b. der Royal Bank of Scottland so, die dann von der Santander geschluckt wurde. Entweder deine Konditionen bleiben gleich und du darfst fleißig malochen, ODER wenn es ganz schlimm kommt, sammelt die Auffanggesellschaft die Fahrzeuge ein, die ja noch der Bank gehören und veräußert sie, da ma hierraus mehr schnelles Kapital schlagen kann. Und du? Kannst gar nichts dagegen machen!
Es gab mal eine mittelgroße Leasing-Bank in München, die vor 10 Jahren pleite gegangen ist. Seriös war sie, hatte auch eine großen Kundenstamm, aber konnte ihr eigenes Risiko nicht mehr decken. Binnen einer Woche hat die Auffanggesellschaft 5000 Fahrzeuge beitreiben lassen und an einen Carpool verkauft. Da hast du als Kunde ganz blöd geschaut, steht aber alles im Kleingedruckten!
-
Ich bin schon seit vielen Jahren ein Fan diverser Opel-Modelle.
Wenn Fiat nichts passendes für uns hätte, würden wir Astra und Karl fahren. Bei denen hatte ich genau das gleiche Gefühl beim Einsteigen wie bei Tipo und Panda - reinsetzen und wohl fühlen...
Gerade der neue Astra K (mit dem "kleinen" 1.0l-Tuenziner mit 105PS) hat es mir angetan. Den durfte ich schon Probefahren. Genau wie der Karl. Aber der ist leider mit 75-Sauger-PS leider etwas schwach geraten. Da wünsche ich mir ebenfalls den 105PS-Turbo. Da würde ich evtl. schwach werden. Der währe dann vielleicht der richtige Ersatz für meine kleine Rennsemmel.Wunschauto: gar keine Frage...da kommt nur der Dodge Charger (4ürer Limo) als Hellcat in Frage...
Eine Donnerbüchse vor dem Herrn...
Wunschauto der Vernunft/Zukunft: etwa der neue Ampera-eMfg
AndiIch hatte vorm Tipo einen Karl als Neuwagen den hab ich nach nur einem halben Jahr freiwillig wieder abgegeben. So ein lautes ungedämmtes Auto hatte ich noch nie. Quali war auch zum Kotzen. Der 75 PS Sauger mit 3 Zylindern war das einzig gute und solide an dem Auto, nach paar Wochen hat gleich mal die Klimaautomatik die Hufe hochgerissen, Der Motor allerdings hat kaum was verbraucht und guter Klang.
Vom Astra J 1.6 Turbo den ich davor hatte will ich lieber garnichtmehr reden.... -
Gab´s bei dem Karl nicht 2016 einen kurzen Auslieferungsstopp gerade wegen der Klimaautomatik?
Naja, egal. Das Thema ist für mich durch solange es keine kleine Rennsemmel von Opel gibt. Der GM-Baukasten hat doch genügend im Regal liegen. 1,4l-Sauger mit 100PS, oder der 1,4l-Turbo mit 100PS (beide im Corsa). Oder der erwähnte 1,0l-Turbo mit 105PS aus dem Astra.
Und laut war die Büchse wirklich. Aber bin ich ja von meinem "alten" Panda HP eh gewöhnt. Das wär für mich kein Problem.
Mfg
Andi -
Weiß ich nicht hab den Karl von Oktober 2015 bis April 2016 gehabt.
-
Weiß ich nicht hab den Karl von Oktober 2015 bis April 2016 gehabt.
Halbes Jahr Opel reicht auch
-
Weiß ich nicht hab den Karl von Oktober 2015 bis April 2016 gehabt.
schön das du jetzt die italienische automobilkultur genießen kannst
-
-
Der Italiener kann auch gefallen
-
Jeremy Clarcson von Grand tour möchte auch einen.ich auch
lg
-
Dann sind wir schon zu dritt
.
-
Ich auch, bei 4 gibt es Mengenrabatt
-
Ab zum händler
-
Gab´s bei dem Karl nicht 2016 einen kurzen Auslieferungsstopp gerade wegen der Klimaautomatik?
Naja, egal. Das Thema ist für mich durch solange es keine kleine Rennsemmel von Opel gibt. Der GM-Baukasten hat doch genügend im Regal liegen. 1,4l-Sauger mit 100PS, oder der 1,4l-Turbo mit 100PS (beide im Corsa). Oder der erwähnte 1,0l-Turbo mit 105PS aus dem Astra.
Und laut war die Büchse wirklich. Aber bin ich ja von meinem "alten" Panda HP eh gewöhnt. Das wär für mich kein Problem.
Mfg
AndiJa der hochgelobte 1.4 Sauger mit 100 PS, die größte Gurke die ich je erleben durfte. Zähl, faul und träge! Den Motor könnte Opel wirklich mal aus dem Programm nehmen, dagegen ist der 1.4 16V Tipo eine Rennmaschine! 2,5 Sekunden in der Beschleunigung langsam er als der Fiat, man stirbt tausend Tode in dem Teil!
Halbes Jahr Opel reicht auch
Oh ja.......aber was soll ich sagen? Calibra, Astra G, Omega B gleich 3 mal........im Nachhinein muss man sagen, es war gut so, es machte Spaß aber es ließ mich auch den Wert von zuverlässigen Autos erkennen, die nicht rosten, nicht zicken und von fähigen Ingeneuren entworfen wurden! -
Ich bin heute in der neuen C-Klasse mitgefahren. Und komme aus dem schwärmen garnichtmehr raus.
Design sieht einfach super aus, Modern und dennoch zeitlos, sowie edel.
Die Verarbeitung gerade im Innenraum wo alles aufgefrischt wurde ist einfach Spitzenklasse.
Da fährt man über Kopfsteinpflaster und hört nicht ein knistern...
Auch von außen die Spaltmaße sind perfekt, genauso wie die Quali der Materialien.
So sollte jedes Auto verarbeitet sein. -
Ich bin heute in der neuen C-Klasse mitgefahren. Und komme aus dem schwärmen garnichtmehr raus.
Design sieht einfach super aus, Modern und dennoch zeitlos, sowie edel.
Die Verarbeitung gerade im Innenraum wo alles aufgefrischt wurde ist einfach Spitzenklasse.
Da fährt man über Kopfsteinpflaster und hört nicht ein knistern...
Auch von außen die Spaltmaße sind perfekt, genauso wie die Quali der Materialien.
So sollte jedes Auto verarbeitet sein.ich die Giulia probe gefahren und komme aus dem schwärmen auch nicht mehr raus
-
Ich bin heute in der neuen C-Klasse mitgefahren. Und komme aus dem schwärmen garnichtmehr raus.
Design sieht einfach super aus, Modern und dennoch zeitlos, sowie edel.
Die Verarbeitung gerade im Innenraum wo alles aufgefrischt wurde ist einfach Spitzenklasse.
Da fährt man über Kopfsteinpflaster und hört nicht ein knistern...
Auch von außen die Spaltmaße sind perfekt, genauso wie die Quali der Materialien.
So sollte jedes Auto verarbeitet sein.Nun über das schwulstige Design, speziell am Heck mit den 08/15 Knubbel Scheinwerfern kann man streiten, auch darüber, wie er ohne AMG Paket wie hier auf dem Foto aussieht. Eher eine Rentnersenfte! ABER was die Verarbeitung angeht, die Materialien, die Spaltmaße, die Oberflächen.....das ist über jeden Zweifel erhaben. Speziell im Innenraum, läuft man BMW den Rang ab und zeigt wie es geht. Die Müncher haben dafür leider kein Händchen mehr!
Da kann auch die Gulia nicht mithalten, was Kunststoffe, Materialien, Schalter, Knöpfe und Materialanmutung angeht, sind da Welten dazwischen, aber unverständlicherweise Preislich nicht wirklich! Wie schon geschrieben, hätte ich meinen alten Herrn gern in einer Gulia gesehen, aber für den Preis und der mageren Motorenauswahl, hab ich ihn dazu nicht bewegen können.
Wir haben uns aktuell mal einen CLA mit AMG Paket angeschaut und ich muss sagen, obwohl das Auto auf A-Klasse Basis ist, verblüfft mich die Qualität, außen wie innen ist das Spitzentechnik. Vom Fahren her auch sehr angenehm, trotz Rahmenloser Fenster, keine Geräusche, etwas straff, was wohl am AMG Fahrwerk liegt aber sonst....Ruhe wie in einer Kirche. Wenn man hier clever kalkuliert, bekommt man ein Auto mit sehr guter Ausstattung günstiger als ein Passat Diesel in Mief-Optik.
Ich gebe dir auch recht, so sollten alle Autos verarbeitet sein ABER dann würden auch alle Autos locker das Drei- bis Vierfache des Tipos kosten.....das ist nicht im Sinne des Erfinders!
-
Mir gefällt gerade das Heck das sieht ebend nicht nach 08/15 aus, da die C auch immer mehr der S Klasse ähnelt.
Da hat ein deutscher Hersteller sich mal ganz schön was getraut am Design zu verändern. -
Mit einer C-Klasse könnte ich mich auch sofort anfreunden (wenn der Preis nicht wär) - trotzdem hat mir der Vorgänger der C-Klasse (etwas eckiger) bedeutend besser gefallen und wäre somit meine Nr. 1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!