bei mir auch, fachwerkstatt FCA und siehe da nach über 9000km stimmt die spur,die reifen fahren sauber ab

S-Design 225/45/18
Partner:
-
-
Genau so ist es bei mir auch alles gut
-
Mein neuen Tipo Sport soll tiefer er ist einfach zur hoch meine Meinung...
Kann ich so gar nicht verstehen. Der Tipo Sport steht doch mit den original 18-Zöllern perfekt da. Selbst mit den momentanen 17"-Winterrädern eine perfekte Optik in meinen Augen, zumindest bei meinem. Hat Fiat doch absolut gut gemacht. -
Kann ich so gar nicht verstehen. Der Tipo Sport steht doch mit den original 18-Zöllern perfekt da. Selbst mit den momentanen 17"-Winterrädern eine perfekte Optik in meinen Augen, zumindest bei meinem. Hat Fiat doch absolut gut gemacht.
Ich finde er ist zu hoch muss 30 MM tiefer sein.
-
Na ja, ist halt wohl einfach Geschmacksache. Jeder wie er will.
-
Na ja, ist halt wohl einfach Geschmacksache. Jeder wie er will.
Und das auch gut so!
Ich hatte damals selbst bei meinen 95PS-Renner (Limousine) die Eibach-Federn druntergemacht. Damals hatte sogar meine Frau dafür gestimmt, obwohl sie von "Tuning" allgemein nichts hält.
Deswegen hatte ich dann beim Kombi (der ja auch meiner Frau gehört) leichtes Spiel. Die "kleine" Tieferlegung gefällt jetzt sogar meiner Frau, die vorher schon immer sagte: "Der Tipo ist hoch wie ein Kutschbock...kann man den nicht tiefer machen?"LG
AndiPS: gerade beim S-Design und vor allem beim Sport mit den 18"ern fällt es extrem auf, das der Tipo so hoch ist - da ist noch sehr viel Luft im Radkasten.
-
Hier ein Bild da ist viel Luft eigentlich muss er 30mm tiefer
-
Hier ein Bild da ist viel Luft eigentlich muss er 30mm tiefer
Also H&R und am besten gleich machen solange er noch beim Händler steht, bestell dir die federn im netz und lasse sie fachgerecht einbauen
-
Also H&R und am besten gleich machen solange er noch beim Händler steht, bestell dir die federn im netz und lasse sie fachgerecht einbauen
Nächsten Dienstag wird er abgeholt mein Vater ist dagegen wegen tieferlegen. Mache es wenn er in Italien ist für paar Monate, dann merkt er es nicht bringe wie ihr sagt bei Fiat
-
Nächsten Dienstag wird er abgeholt mein Vater ist dagegen wegen tieferlegen. Mache es wenn er in Italien ist für paar Monate, dann merkt er es nicht bringe wie ihr sagt bei Fiat
o.k. dann nimm dir die H&R mit, und die Werkstatt sollen es dir einbauen
-
PS: gerade beim S-Design und vor allem beim Sport mit den 18"ern fällt es extrem auf, das der Tipo so hoch ist - da ist noch sehr viel Luft im Radkasten.
Gerade das finde ich gut: Luft im Radkasten. Tiefer sieht er so abgesackt aus. Obwohl: Wenn es um einen Absacker geht, sage ich eigentlich selten nein. -
Der Tipo Sport hat halt genau das gleiche "Standard"-Fahrwerk drin, wie jeder normale Tipo 5-T auch, angefangen bei der kleinsten Variante. Ob man das gut oder schlecht findet, muss jeder für sich selbst entscheiden. M.M.n. hätte in die Sportversion schon ein strafferes Fahrwerk samt leichter Tieferlegung ab Werk gehört, so wie es auch beim 500X der Fall ist.
-
Der Tipo Sport hat halt genau das gleiche "Standard"-Fahrwerk drin, wie jeder normale Tipo 5-T auch, angefangen bei der kleinsten Variante. Ob man das gut oder schlecht findet, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich weiß. Haben alle das gleiche Fahrwerk und die gleiche Höhe. Ich finde es wie gesagt gut bzw. sogar perfekt. Straffer muss der Tipo (Sport) überhaupt nicht sein. Tief und breit war bei mir zwischen 1983 und 1990 in meiner Sturm- und Drangzeit. -
Werde H&R Federn einbauen und Spurplatten dann macht dann richtigen Figur
-
Bin mal auf die Fotos gespannt. -
sehr gut
-
Ja das passt gut zusammen
-
Tief und breit war bei mir zwischen 1983 und 1990 in meiner Sturm- und Drangzeit.
In dieser Phase bin ich (heute noch mit 55) irgendwie hängengeblieben...
LG
Andi -
In dieser Phase bin ich (heute noch mit 55) irgendwie hängengeblieben...
Ich zwar irgendwie auch, aber tief und breit muss halt nicht mehr sein. -
Ich zwar irgendwie auch, aber tief und breit muss halt nicht mehr sein.
Hoch wie ein Bus sollte ein Sport Auto sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!