Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Ach... aber als die Banken gerettet werden mussten, da ging das. Und ich denke nur an "Wir schaffen das." Da ging das auch. Merkst Du was?

Sorry, aber ein wenig mit der Gesetzgebung sollte man sich schon Auskennen;

1: Asylrecht ist Bundessache
    2: Finanz- und Wirtschaftssektor ist Bundessache
    3: Gesundheitssystem ist LÄNDERSACHE

PS. Und JA: Wir schaffen das! Bevor ich Kinder an der Grenze verrecken lassen weil 3 Möchtegern Kaiser Krieg spielen wollen.

Was ist denn wirklich durch das "JA, wir schaffen das" passiert ? Tausende Terroristen die uns seit 2015 in die Luft sprengen ?

-------------------------------------------
    Fiat Tipo 1.4 95 PS, 6-Gang, Kombi , Mediterraneo blau, "Guiseppe" (EU-Import)

• ...Tausende Terroristen nicht.

Aber Tausende Wirtschaftsflüchtlinge, die das Sozialsystem ausnehmen. (Falls Fragen dazu sind kann ich gern Kontakt zu meinem Arbeitskollegen aus Potsdam herstellen, bei dem wohnen diverse ums Eck. Und NEIN! er ist kein AFD-Mitglied)

Reden wir aber weiter über Corinna und ihrer Freundin Corona. :thumbup:

• Zitat

Aber Tausende Wirtschaftsflüchtlinge, die das Sozialsystem ausnehmen.

..und seit dem sind wir pleite ? Gehts uns seit 2015 schlechter ?..oder hat das Null Auswirkungen ?

Und die Syrischen Kinder an der Grenze sind was ? Auch Wirtschaftsflüchtlinge ?

Sorry, aber das ist mir zu einfach mit den "Wirtschaftsflüchtlingen".

• @VierM
    Von wegen "Wir schaffen das"... das hat schon lange nichts mehr mit "wir" zu tun. Es sind ein paar wenige, die zusehen können, wie sie mit der Misere fertig werden. Schau sich mal einer die Lehrer an, die teilweise mit schwerst traumatisierten Kindern/Schülern fertig werden müssen. Da hilft niemand. Aber egal... ist ein anderes Thema. Und keine Angst: Mit der AfD habe ich rein gar nichts am Hut...

• Eben gerade kam im Radio die Meldung aus Wiesbaden, dass nun auch in Hessen Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis auf weiteres verboten sind.

• In Österreich Indoor 100 Personen und Outdoor 500 Personen.
    Bin ich froh wenn die Scheiße wieder vorbei ist!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• das Lehrerproblem ist doch Hausgemacht.

Zu wenig ausgebildet seit 10 Jahren und länger. Da haben die Kinder so gut wie nichts mit zu tun.

Da hat die Politik versagt! Und zwar komplett.

PS: Ich habe an keiner Stelle von der AFD gesprochen. Ich habe auch davor keine Angst; Freies Wahlrecht für freie Bürger. Das muss jeder für sic h entscheiden.

• Bin mal gespannt, ob die Fußball-Bundesliga (oder auch Champions-League und Europa-League) für die verbleibenden Spiele nicht doch noch eingestellt wird. Falsch wäre das meiner Meinung nach nicht.

• das Lehrerproblem ist doch Hausgemacht.

Zu wenig ausgebildet seit 10 Jahren und länger. Da haben die Kinder so gut wie nichts mit zu tun.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Es hat nichts damit zu tun, dass zu wenig Lehrer ausgebildet wurden in den letzten 10 Jahren. Es hat damit was zu tun, dass man sagte "Wir schaffen das" und dass es danach kein "Wir" gegeben hat, sondern eher ein "Seht mal zu wie Ihr das macht." Um beim Beispiel zu bleiben: Die teils schwerst traumatisierten Kinder gehören erst einmal in eine Psychotherapie, bevor sie auf den Schulapparat losgelassen werden. Hier treffen sie jedoch auf Lehrer, deren Job es ist Wissen zu vermitteln und deren Job es nicht ist Psychotherapeut zu spielen und die versäumte Therapie nachzuholen, damit ein einigermaßen normaler Unterricht gewährleistet werden kann. Deshalb sage ich: Alleingelassen auf weiter Flur und nichts mit "Wir".

• Union Berlin will am Wochenende beim Spiel gegen den FC Bayern vor Publikum spielen. Da holen die sich tatsächlich tausende Fans aus dem Bundesland mit den zweitmeisten Infizierten in die Hauptstadt. So bekloppt muss man erst mal sein. :thumbsup:

• In Italien wird es bald umschlagen. Dann wird es mehr Erkrankte geben als Einrichtungen und Personal, die die Erkrankten versorgen können. Ich hoffe inständig, dass es nicht so weit kommt, aber es sieht alles danach aus.

• Ach du Scheiße, hier bin ich wohl im Gutmenschen-und-Bahnhofsklatscher-Talk gelandet.

Na, dann sinniert mal schön weiter wie Deutschland die Welt retten kann. Da muss man sich nicht mit den Herausforderungen beschäftigen, die wir hier zu lösen haben.

Jetzt könnt ihr mich gern in die rechte Ecke stellen, kenn ich schon, stört mich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!