Waren heute auch einkaufen, was mir da mal so aufgefallen ist, alle die alleine einkaufen sind halten die Fresse, alle die als Paar einkaufen (auch wir) sind ständig am babbeln.
Da dachte ich mir, solange die Leute nicht schwatzen ist der Abstand doch eigentlich egal, von Niesen oder Husten mal abgesehen dürfte da eine Ansteckung doch selbst bei Tuchfühlung eher unwahrscheinlich sein.
Also nur noch Einzelpersonen rein lassen und schon wieder eine potentielle Ansteckungsquelle weniger.
Manchmal nennt man mich auch the Brain.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Eine Studie aus den USA hat gezeigt, dass das sonst gegen Malaria eingesetzte Medikament leider nicht gegen Corona hilft. Im Gegenteil: Der Studie zufolge sind sogar mehr Menschen gestorben, denen das Mittel verabreicht wurde als umgekehrt.
-
Ja, der Arzt hatte eine, aber nicht auf, nur um den Hals, toll.
Im Wartezimmer hatten alle eine auf allerdings.
Dann ist der Arzt ja sicher, Glückwunsch.Und nein, Kontaktlinsen sind nicht meins, hab zu empfindliche Augen.
Loch reinschneiden, genau.
Ich kann auch die kleinen Silicagel-Säckchen aus alten Schuhkartons sammeln und die dahinter stopfen, sieht bestimmt klasse aus.
Aber mal im Ernst, ich sehe viele Leute, die mit Maske Auto fahren. Alleine.
Muss doch nicht sein, oder ? Man kann`s auch übertreiben. -
Aber mal im Ernst, ich sehe viele Leute, die mit Maske Auto fahren. Alleine.
Muss doch nicht sein, oder ? Man kann`s auch übertreiben.
Zumal das verboten ist. Wurde auch schon mehrfach in Radio und Fernsehen erwähnt. Wenn man erwischt wird, dann wird das richtig teuer. -
nicht verrückt machen lassen
-
Das mit dem Beschlagen kenne ich. Hängt aber auch von der Passform und dem Material ab. Hab jetzt eine waschbare von der Apotheke für 5,95€, die ist echt Klasse und sehr angenehm zu tragen.
-
Ich als Pollenproblematiker muss im Sommer oft eine Sonnenbrille und Maske tragen.
Die Brille beschlug auch immer!
Dann habe ich mir eine Fahrradsonnenbrille gekauft und eine Maske mit Lüfter.
Seitdem bleibt die Sicht frei! -
Weltweit 88.800 Neuinfizierte, ein starker Anstieg gegenüber dem Vortag!
2.564.515, 177.466 verstorben, 686.052 geheilt!USA 39.500 Neuinfizierte, Negativrekord in den USA!
825.041, 45.063 verstorben, 75.538 geheilt!Spanien, 4.000 Neuinfizierte, starker Anstieg gegenüber dem Vortag!
204.178, 21.282 verstorben, 82.514 geheilt!Italien, 2.700 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages!
183.300, 24.648 verstorben, 51.600 geheilt!Frankreich 2.800 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages!
159.300, 20.829 verstorben, 29.842 geheilt!Deutschland 1.200 Neuinfizierte, niedrigster Stand seit 15.03.!
148.453, 5.086 verstorben, 99.400 geheilt!In Österreich und Schweiz setzt sich der positive Trend weiter fort,
unter 200 Neuinfizierte. Davon ist Deutschland noch weit entfernt!Weiter starker Anstieg in GB und der Türkei!
-
-
Fast 180.000 Menschen sind an dem Virus bisher verstorben,
das entspricht der Einwohnerzahl von Potsdam!Und das ist erst der Anfang!
-
In der Corona-Krise herrscht in den USA plötzlich „Merkelmania“!
-
Danke für die Tipps, ich werde nochmal mit der Passform rumprobieren, war ja gestern das erste Mal,
wenn ich das nicht hinkriege hole ich mir ne andere Maske. -
In meiner Heimat ist gestern beschlossen, das die Beschränkungen bis 20 Mai verlängert werden. Nur Grundschulen und Kinder bis 12 Jahren dürfen wieder Ihren Sportverein besuchen. Wobei die Klassen nur die Hälfte der Kinder unterrichten dürfen.
-
Soeben wurde im Radio gemeldet, dass Bad Homburg als erste hessische Stadt eine generelle Maskenpflicht für die Innenstadt erlassen hat, auch im Freien, nicht nur in Geschäften oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Maskenpflicht gilt ab Freitag.
-
Maskenpflicht nun auch in Brandenburg!
-
und nun auch Niedersachsen ab dem 27.04. die Maskenpflicht!
-
Studie zugelassen: Erstmals wird möglicher Impfstoff in Deutschland an Menschen getestet!
-
NRW auch Maskenpflicht ab Montag. Aber wo bekommt man den nun die Dinger?
-
Wer braucht eine Maske, wenn man sowas hat
. Aus Erfahrung kann ich sagen das die Personen automatisch 5 Meter Abstand einhalten
-
NRW auch Maskenpflicht ab Montag. Aber wo bekommt man den nun die Dinger?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!