„Verspielen unseren Vorsprung“: Virologe besorgt über Corona-Entwicklung in Deutschland!

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
„Verspielen unseren Vorsprung“: Virologe besorgt über Corona-Entwicklung in Deutschland!
Leider sind solche Expertenmeinungen unseren Politikern wurscht. Wenn man die Bilder aus den Innenstädten der letzten Tage sieht, völlig relaxte Menschenmassen bei herrlichem Sonnenschein in den Fußgängerzonen, dann kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. -
"Muss meine Meinung bekunden": Top-Virologe Drosten bestürzt über Bilder aus Deutschland!
-
Demonstrationen gegen Corona-Regeln trotz Verbots geplant!
-
Corona in Deutschland: Höchster Anstieg an Neuinfektionen seit Tagen!
-
Aktuelle Coronavirus-Infos und FAQs: Verbraucherschutz ruft China-Atemschutzmasken zurück!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/aktuelle-coronavirus-infos-und-faqs-verbraucherschutz-ruft-china-atemschutzmasken-zurück/ar-BB12k0Sw?ocid=spartandhp -
-
Deutschlandweite Maskenpflicht : Brille beschlägt beim Tragen vom Mundschutz: Diese sieben Tipps helfen!
Danke für den link.
Heute ging es schon besser, bin beim ersten Mal vor dem Aufsetzen eine Treppe raufgerannt, wenn ich nicht grad aus der Puste bin beschlägt auch nix mehr oder nur wenig.
-
Demonstrationen gegen Corona-Regeln trotz Verbots geplant!
Am besten alle Teilnehmer zusammen in eine Zelle sperren, ohne Schutzmasken. -
Corona in Deutschland: Höchster Anstieg an Neuinfektionen seit Tagen!
Weiter so Deutschland!!! -
Das ist die Folge vom Osterwochenende. Aber das ist ein Klacks dagegen was in ca. 1,5 bis 2 Wochen hier abgehen wird
-
Danke Eini !
-
Reisende halten Sicherheitsabstand nicht ein!
-
Warum in aller Welt müssen diese Vollhonks jetzt in die Türkei fliegen?!
Sollen sie am besten gleich da bleiben, Mannomann.....Davon abgesehen hält kaum noch jemand den Sicherheitsabstand ein, egal wo
-
Deutschland wird nach dieser Kampf auch wieder als Verlierer vom Platz gegen. Dieses Mal gegen eine Unsichtbare Feind. Warum wird einfach nicht noch ein paar Wochen gewartet? Habe gerade gehört das Zoos auch wieder geöffnet werden können..
-
Berlin öffnet die Spielplätze, wenn das mal gut geht....-
-
Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, begeistert bin ich auch nicht, aber bis jetzt haben wir es doch ganz gut hin bekommen.
Besser geht immer, klar, aber selbst in unseren "Hotspots" sind wir Welten von solch bedrückenden und schockierenden Ausmaßen wie bei vielen unserer Nachbarn entfernt, trotz hoher Zahl an bestätigten Fällen.
Die Spinner gehen mir deswegen nicht weniger auf den Sack wie jedem anderen auch, entscheidend wird sein wie konsequent sich die große Mehrheit von vernünftigen Bürgern an die Mundschutzpflicht halten wird.
Wenn wirklich JEDER diesen Schutz im Freien fortwährend trägt spricht in meinen Augen nichts gegen die Öffnungen.
Aber wie seit Beginn der Pandemie ist alles ein einziges Rätzelraten, jede Prognose stützt sich auf Schätzungen und Vermutungen, belastbare Daten habe wir frühestens in 2 Wochen.
Und dann haben wir entweder alles richtig gemacht oder sind voll am Arsch...to be continuedbtw. meine Mittlere mußte heute den ersten Tag wieder in die Schule, die beiden Schwester haben vorerst weiter frei, die bekommen in der Schule Masken gestellt, für den Schutz auf dem Schulweg (Bus) muss sie sich selber kümmern.
-
Das Problem ist, dass alle 5 Minuten von neuen Lockerungen die Rede ist und der Eindruck entsteht wir "seien über den Berg".
Sind wir nicht. Das steht fest.Ein Spielplatz mit Zweijährigen mit Mundschutz und Mütter nur auf jeder zweiten Bank ?
Wie soll ich meinem Kind erklären, dass es nur alleine spielen darf ?
Es wurde angedacht einen Wächter hinzustellen, der aufpasst und nur begrenzt Kinder nebst Eltern auf die Spielplätze lässt, Abstände kontrolliert usw.
Sorry, kann ich mir praktisch nicht vorstellen, schon gar nicht in einer Großstadt wie Berlin.Das Blöde an dem Virus wie an vielen anderen übertragbaren Krankheiten ist, man sieht sie nicht, man riecht sie nicht, man schmeckt sie nicht.
Somit ist er de facto nicht präsent, jedenfalls nicht in meiner Nähe, die anderen nehmen es ja auch nicht soooo genau.
Und wenn die Politik dann noch flickenteppichmäßig die Beschränkungen zurück nimmt erscheinen vielen die Maßnahmen im Nachhinein übertrieben und man nimmt sie nicht mehr so ernst.
Das ist jedenfalls so mein Eindruck, hoffentlich irre ich mich, die Zahlen steigen.Andererseits kann man mit Beschränkungen natürlich so eine Pandemie auch ewig in die Länge ziehen, so schnell wird kein Impfstoff da sein.
Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, in diesem Fall zwischen Gesundheit und Wirtschaft/Freiheiten. -
Das Problem in dieses Land ist das jedes Bundesland selber entscheiden darf was sie machen. Ich hoffe das die Deutschen so vernünftig sind und nicht am 1 Mai wieder in die Niederlande abreisen um "einzukaufen". Dort herrschen noch bis zum 20 Mai die Beschränkungen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!