Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Jahrelang, jahrzehntelang waren Wissenschaftler ja nicht unbedingt populär, jetzt wo`s kneift erwartet man von ihnen Patentlösungen, sofort !

Grade die Politik muss sich gezwungenermaßen an deren Einschätzungen orientieren, aber es sind eben nur Einschätzungen, Schnappschüsse der derzeitigen Situation, des derzeitigen Wissensstandes.

Keiner darf einen Virologen als unfähig bezeichnen wenn die Situation nächste Woche aufgrund einer neuen Datenlage wieder anders aussieht und seine Prognose nicht zutraf, bei Drosten ging das ja hin bis zu Morddrohungen.
    Für die Medien ist das natürlich fantastisch, in den Socials befeuert es Verschwörungstheorien und Fake News, alles Dinge, die die Sache unnötig in die Länge ziehen, weil die Menschen nicht mehr wissen, was sie glauben sollen und deshalb manchmal nicht einsehen, warum sie sich an Regeln/Beschränkungen halten sollen.

Forschung benötigt Daten und dieses Virus ist im Grunde brandneu, da kann man sich nur rantasten, experimentell und statistisch, da wird es kurzfristig keine schlussendlichen Ergebnisse geben, und ich möchte aktuell auch kein Wissenschaftler auf dem Gebiet sein, von dem man mit Nachdruck Ergebnisse fordert die er definitiv (noch) nicht liefern kann.
    Solange alle mehr oder weniger im Dunklen tappen ist Zusammenarbeit wichtig, alles andere ist kontraproduktiv.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• ...
    Keiner darf einen Virologen als unfähig bezeichnen wenn die Situation nächste Woche aufgrund einer neuen Datenlage wieder anders aussieht und seine Prognose nicht zutraf.
    ...

Da sehe ich "ein" Problem, heute hü morgen hot, das verunsichert die Leute nur und liefert den "Spinnern" Munition.
    Da alles Neuland ist und es quasi täglich neue Erkenntnisse gibt bleibt das nicht aus, eben deshalb sollten sich die Fachleute und Politiker mit spezifischen Aussagen und Einschätzungen zurück halten.
    Viele Leute nehmen das was da gesagt wird als Fakt und verstehen die Welt nicht mehr wenn morgen dann alles wieder ganz anders ist.
    Da wird viel zu viel von viel zu vielen "Fachleuten" mit den Medien geschwatzt.

Einmal die Woche einen offiziellen Stand der Dinge und gut ist und natürlich bei wichtigen, bestätigten neuen Erkenntnissen.

• Da sehe ich "ein" Problem, heute hü morgen hot, das verunsichert die Leute nur und liefert den "Spinnern" Munition.Da alles Neuland ist und es quasi täglich neue Erkenntnisse gibt bleibt das nicht aus, eben deshalb sollten sich die Fachleute und Politiker mit spezifischen Aussagen und Einschätzungen zurück halten.
    Viele Leute nehmen das was da gesagt wird als Fakt und verstehen die Welt nicht mehr wenn morgen dann alles wieder ganz anders ist.
    Da wird viel zu viel von viel zu vielen "Fachleuten" mit den Medien geschwatzt.

Einmal die Woche einen offiziellen Stand der Dinge und gut ist und natürlich bei wichtigen, bestätigten neuen Erkenntnissen.

So ähnlich hab ich das geschrieben ;)
    "...weil die Menschen nicht mehr wissen, was sie glauben sollen und deshalb manchmal nicht einsehen, warum sie sich an Regeln/Beschränkungen halten sollen."

Mit einmal die Woche würden sich die meisten Leute nicht zufrieden geben, ist ja eigentlich auch verständlich, dass man täglich informiert werden möchte, man muss es nur so erklären, dass die meisten es auch verstehen, und das ist schwierig. Erst Recht wenn sich die Erkenntnisse täglich ändern. :1f61f:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Weltweit 79.400 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages!
    3.507.053, 247.475 verstorben, 1.125.308 geheilt!

USA 25.500 Neuinfizierte, leichter Rückgang gegenüber dem Vortag!
    1.158.041, 67.687 verstorben, 180.152 geheilt!

Spanien 884 Neuinfizierte, starker Rückgang gegenüber dem Vortag!
    217.466, 25.264 verstorben, 118.902 geheilt!

Italien 1.400, starker Rückgang gegenüber den Vortagen!
    210.717, 28.884 verstorben, 81.654 geheilt!

UK 4.300 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages!
    187.842, 28.520 verstorben, 901 geheilt!

Frankreich 407 Neuinfizierte, erstmals unter 500!
    168.925, 24.900 verstorben, 50.885 geheilt!

Deutschland 607 Neuinfizierte, weiter rückläufig! Die Regeln wirken sich positiv aus!
    165.664, 6.866 verstorben, 132.700 geheilt!

Österreich und Schweiz weiter auf dem richtigen Kurs, durch die Lockerungen aktuell
    kein Anstieg zu verzeichnen, Lockerungen plus konsequente Disziplin zahlen sich aus!

Russland und Brasilien verzeichnen weiteren Anstieg, über 10.000 Neuinfizierte täglich!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Super - und meine Zulassungsstelle gibt mir keinen Termin für die Zulassung meines Motorrads X( . Nur Händler dürfen das. Motorräder privat zulassen gilt als unwichtig und fertig. Naja, da geht die Welt jetzt nicht unter für mich. Trotzdem ärgert es mich irgendwie. Es gibt Leute die fahren nur Motorrad. Dürfen die jetzt nicht mehr an die Arbeit. Und vor allem - jedes Bundesland und jeder Kreis, scheinbar auch jeder Sachbearbeiter ist ein kleiner König und macht was ihm passt. Dieses ungleiche ist eine Katastrophe <X . Das stört mich mehr wie Mangel an Klopapier :D

• Damit bist nicht alleine, so geht oder ging es auch schon tausenden von anderen Leuten. Wohnwagen, Zweitwagen und Motorräder zählen zu Spaßmobilen und werden größtenteils nur über Zulassungsdienste angemeldet. Als Privatperson hast fast keine Chance...

• Man muss halt nur die richtigen Leute kennen......der Smarti war bin 2 Tagen umgemeldet......abends um 21.00 Uhr Unterlagen einen Freund gegeben und am anderen Tag gegen 19 Uhr alles wieder abgeholt.....mal gut das seine Ehefrau auf der Zulassung arbeitet..... :D :D :D Nummernschilder hatte in Online bestellt..... ^^ waren auch am nächsten Tag da....

LG Thomas :thumbup:

• So, ab Montag kann man hier wieder aushäusig essen gehen oder sich in den Biergarten setzen....ob das gut is ?

https://www.ndr.de/corona2708.pdf

Hoffentlich gibt es nicht einen dumpfen Schlag. Wenn jetzt nochmal alles dicht gemacht wird geht der Mopp auf die Straße. Ich kann es auch nicht fassen, dass die größte Sorge von so manchem (ich rede von Männern, oder solchen, sie es sein wollen) die scheiß Frisur ist und man dann am ersten Tag der Öffnung stundenlang in der Schlange steht, soeben im Hessenfernsehen gesehen. Wie balla balla muss man denn da sein???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!