Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • ...
    Viele haben sich lange daran gehalten und möchten jetzt auch einfach wieder raus und feiern.
    Es ist auch eine psychische Sache das ganze. Irgendwann dreht man einfach durch.
    Ich verstehe das vollkommen.

Und das verstehe ich nicht. Was ist wichtiger? Feiern oder die Gesundheit, sowohl die eigene als auch die der anderen?! Nur "weil ich es nicht mehr aushalte" schön Party machen gehen, sich den Kram dann ohne es zu merken holen und dann in der Familie verteilen?! Und was ist, wenn der erste nahe Verwandte dann jämmerlich gestorben ist? Egal ob jetzt jung (ja, auch die kann es treffen) oder alt.

• Ich verstehe beide Seite das ist das Problem.

Die Gesundheit ist natürlich sehr wichtig und auch die Verbreitung aufhalten sehe ich auch als wichtig an.
    Die andere Seite ist aber... die psychische Gesundheit spielt hier auch mit.

Mit der Psyche finde ich ist auch nicht gerade zu Spaßen...

• Psychische Gesundheit ist abhängig vom Feiermodus, vom ins Ausland reisen, ohne die Regeln zu beachten?
    Da stimmt was nicht mit diesen Leuten!
    Denen geht es allen noch zu gut!
    Wenn ich an die Großeltern und Eltern denke, die den Krieg mitgemacht haben,
    die haben nur mit Selbstdisziplin und Zusammenhalt überlebt!
    Das geht den heutigen Generationen wohl ab! :cursing:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• So, ich als Hochrisikopatient melde mich auch Mal wieder. Und kann nur den Kopf schütteln wie hier die Parties etc. hochgehalten werden. Psyche etc. Wer für die Psyche Parties braucht oder 12 Monate ohne Parties durchdreht, sollte Mal zum Arzt gehen. Aber das ist die Zeit, wo viele nicht mit sich selbst klar kommen, ein Buch zu lesen eine Horrorvorstellung, ja Ruhe und Einsamkeit zu ertragen zum Horror wird. Ja, wo leben wir denn!? Reisst Euch zusammen und lasst uns gemeinsam dieses Scheiss Virus besiegen. Ich würde solche Leute am liebsten Mal auf die Intensivstation schleppen damit es Klick macht. Wahrscheinlich wacht Ihr erst auf, wenn ein Familienangehöriger unter dem Virus leidet und Ihr Euch mit Patientenverfügung, Testament etc. beschäftigen müsst.

Herrje, das ist eine Pandemie und das Virus hat mehr Intelligenz wie das Partyvolk. Ich vermisse auch Technoparties, Kinobesuche u.v.m., aber ich setze mich dem Risiko nicht aus. Die Leute können doch nicht Mal Maske tragen. Wie oft ist die Nase frei. Dann lasst sie gleich weg ....

Herr, lass Hirn regnen. Und meinen Blutdruck wieder senken.... :saint:

• So, ich als Hochrisikopatient melde mich auch Mal wieder. Und kann nur den Kopf schütteln wie hier die Parties etc. hochgehalten werden. Psyche etc. Wer für die Psyche Parties braucht oder 12 Monate ohne Parties durchdreht, sollte Mal zum Arzt gehen. Aber das ist die Zeit, wo viele nicht mit sich selbst klar kommen, ein Buch zu lesen eine Horrorvorstellung, ja Ruhe und Einsamkeit zu ertragen zum Horror wird. Ja, wo leben wir denn!? Reisst Euch zusammen und lasst uns gemeinsam dieses Scheiss Virus besiegen. Ich würde solche Leute am liebsten Mal auf die Intensivstation schleppen damit es Klick macht. Wahrscheinlich wacht Ihr erst auf, wenn ein Familienangehöriger unter dem Virus leidet und Ihr Euch mit Patientenverfügung, Testament etc. beschäftigen müsst.

Herrje, das ist eine Pandemie und das Virus hat mehr Intelligenz wie das Partyvolk. Ich vermisse auch Technoparties, Kinobesuche u.v.m., aber ich setze mich dem Risiko nicht aus. Die Leute können doch nicht Mal Maske tragen. Wie oft ist die Nase frei. Dann lasst sie gleich weg ....

Herr, lass Hirn regnen. Und meinen Blutdruck wieder senken.... :saint:

Volle Zustimmung... als ebenso zur Risikogruppe Gehörender, aber nicht nur deshalb.

• Ich habe ja schon im März gesagt, dass man so manchen Partymacher mal in eines der Sterbezelte nach Bergamo zum Dienst machen schleppen müsste. Ansonsten begreift es manch einer nicht.

• Es geht doch in erster Linie nicht um die Partys. Es geht finde ich viel mehr um die Freiheit. Ich glaube, wenn man die Leute, egal wo, Italien, Spanien, oder bei uns noch länger Eingesperrt hätte, dann wäre es noch schlimmer geworden.

Und es geht auch nicht nur um Maske tragen... Seitdem die Maskenpflicht besteht, bin ich von ganz anderen Sachen betroffen.... nämlich Herpes....
    Ich hatte noch nie so oft Herpes, wie seit der Maskenpflicht. Von anderen Symptomen die durch die Maske entstehen können wird irgendwie nie gesprochen.

• Ich habe ja schon im März gesagt, dass man so manchen Partymacher mal in eines der Sterbezelte nach Bergamo zum Dienst machen schleppen müsste. Ansonsten begreift es manch einer nicht.

Ich verstehe voll und ganz, dass viele (an oder mit) Corona gestorben sind. Das ist auch furchtbar schrecklich!
    Aber ich sehe auch, dass um einiges mehr jedes Jahr an Grippe sterben. Das gerät auch irgendwie in Vergessenheit.

Und bevor jetzt kommt, dass die Verbreitung so schnell ging. Das sehe ich ein!

• Ich verstehe voll und ganz, dass viele (an oder mit) Corona gestorben sind. Das ist auch furchtbar schrecklich!Aber ich sehe auch, dass um einiges mehr jedes Jahr an Grippe sterben. Das gerät auch irgendwie in Vergessenheit.

Und bevor jetzt kommt, dass die Verbreitung so schnell ging. Das sehe ich ein!

Der Vergleich mit der Grippe hinkt total, weil es nicht miteinander vergleichbar ist. Man kann die Toten bzgl. Corona auch nicht mit Verkehrstoten oder Toten durch HIV oder sonst was vergleichen. So hochansteckend wie Corona, gerade über die oberen Atemwege und die Nase, ist keine Grippe.

• In meiner Wohngegend sind einige Schulen,
    den ganzen Morgen gehen einzelne Schulklassen in unsere Kirche.
    Nur sehr wenige Schüler tragen keinen Mund-Nasenschutz auch auf
    dem Weg zur Kirche.
    Erst wenn die Klasse wieder im Schulgebäude ist, macht sich die nächste
    Klasse auf zur Kirche.

Klaus, was hat dir deine Frau gestern berichtet, wie sieht es in ihrer Schule aus?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Klaus, was hat dir deine Frau gestern berichtet, wie sieht es in ihrer Schule aus?

Die Schüler müssen bzgl. Abstand und Maske immer wieder erinnert werden. Noch verhalten sich aber alle recht diszipliniert. Was ich gut fand: Die Einschulungsfeier fand am Samstag statt, also außerhalb des gestern begonnenen Schulbetriebs, und es durfte nur ein Elternteil mit teilnehmen und keine Verwandtschaft oder so. Und alles mit großem Abstand in der Turnhalle, nicht im Schulgebäude.

• In Rommerskirchen meldet heute die 2. Schule, Grundschule, einen Coronafall.
    Gestern meldete bereits die erste Schule einen Fall. Ob Schüler oder Lehrkraft ist auch noch nicht zu mir durchgedrungen.
    Was da jetzt genau passiert, welche Maßnahmen ergriffen werden, ebenso wenig.

Aber war nicht anders zu erwarten, da wird kaum eine Schule auf Dauer von verschont bleiben.

• Das sich immer wieder die Gemüter erhitzen liegt, wenn ich so mitlese, oft auch einfach daran das irgendwie an einander vorbei geredet wird.
    Die "Corona gibt es nicht und ich mach was ich will Idioten" heißt wohl niemand gut!!
    Aber dann gehen die Meinungen auseinander.
    Von "bleibt 24/7 mit eurem Arsch zuhause" bis "Coronaregeln kann ich auch im Urlaub und auch im Ausland einhalten" ist halt alles vertreten.
    Da gibt es keine Diskussion, keinen Spielraum, jeder beharrt auf seinem Standpunkt, eine "Unart" welche auch in der Politik immer weitere Kreise zieht.
    So funktioniert Demokratie nun mal nicht, aber das gehört hier nicht her und im übrigen äußere ich mich grundsätzlich nicht zu politischen Themen im Netz.

Gerade jetzt in der Hitzeperiode die wir hatten war es schon eine ziemliche Belastung in der Bude zu hocken.
    Ich kann mir noch etwas Ausgleich durch meinen Sport holen wobei das in der Mörderhitze auch nicht mehr wirklich Vergnügen war.
    Meine Frau hat da in der Hinsicht keinerlei Ausgleich, zum Bummeln oder Spazieren gehen war es definitiv zu heiß, auf der Couch den Sitzschwitzer zu geben hebt die Stimmung auch nicht unbedingt.
    Da verstehe ich schon sehr gut was "Wusa" meint bzgl. Psyche.
    Deshalb auf Party mit dutzenden Leuten gehen....ne, würde ich auch meinen Töchtern zur Zeit nicht gestatten, aber mit Freunden treffen....klar.
    Keine Party mit 50 Leuten, aber wenn alle 3 jeweils 5-6 Freunde Treffen, in die Stadt gehen, in die Eisdiele, ins Café, wer will denn da garantieren das nicht eine mit dem Virus nach Hause kommt.
    Man trifft z.B. auch regelmäßig die übrigen Hausbewohner im Treppenhaus, ohne Maske, es wird sich gegrüßt, unterhalten, wie das eben so ist in einem Mehrparteien Mietshaus.
    Alle wissen ja das sie Coronafrei sind....bis dann irgendwann mal einer das Gegenteil erfährt....und das kann durchaus auch ich sein.
    Bei mir auf der Arbeit kommen die Leute regelmäßig ohne Maske rein, auf Bitten ziehen die dann eine an, aber da kann es auch bereits zu spät sein.

Klar forcieren das die Spinner, aber auch ohne die kannst du dir das schneller einfangen als dir lieb ist, trotzdem das du die Coronaregeln weitestgehend beachtest.
    Denn immer und jedem gegenüber zu 100%....wer kann das behaupten?
    Allein wenn du Kinder hast bist du schon einem deutlich erhöhtem Risiko ausgesetzt ohne das da jemand besonders leichtsinnig zu sein braucht.

Damit schließe ich diesen Thread für mich persönlich ab, der deprimiert nur. Kopf in den Sand kann auch ne Lösung sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!