Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Und Spahn hat vor wenigen Wochen noch erzählt es wäre völlig richtig, die Schulen und Kitas nach den Ferien wieder zu öffnen. Trotz mehrfach überarbeiteter Hygienekonzepte sieht man nun was es gebracht hat.

Mich würde die Alternative interessieren. Abgesehen davon, dass die Kommunen langsam aus dem Arsch kommen sollten, um langsam Sanierungsarbeiten in Gang zu bringen (wofür kein Geld da ist, weil das anderweitig verschwendet wird):
    wie würdet ihr das regeln, wenn die über 8 Mio Schüler zu Hause bleiben sollen?
    Ich finde dieses Gemecker überall zum kotzen. Uns geht es, "Dank" der ganzen Maßnahmen, halbwegs gut im Vergleich zu fast allen anderen Staaten. Ob diese Maßnahmen immer richtig sind und waren, sei mal dahin gestellt. Ich denke, keiner hier hätte DIE Idee.
    12.000 in Quarantäne sind 0,1% der rund 9 Mio Schüler und Lehrer. Also nichts - in meinen Augen. Das ist für den gerade Betroffenen nicht angenehm, auch unsere Schule war davon schon betroffen, aber das sind zwei Wochen ohne Schule, die überstanden werden. Besser, als wenn jetzt für mindestens ein Jahr alle Kinder, inkl. Eltern (!), zuhause zu lassen. Vielleicht auch mal daran denken, dass da bei jedem jüngeren Schulkind auch ein Elternteil betroffen ist, was nicht arbeiten gehen kann, in der Folge nicht nur Gehaltseinbußen sondern evtl. auch den Job verliert.
    Wer bekommt dann die schuld? Genau - diese böse Regierung, die angewiesen hat, alle Schulen dicht zu machen.

So - und jetzt "Feuer frei" ......

P.S.
    mal etwas GEZ-Wissen, damit noch mehr Munition da ist, um auf mich rumzuhacken:
    in BRB ist ein AFD-Abgeordneter erkrankt, außerdem mußte ein AFD-Büro in Quarantäne, weil da eine MA erkrankt war. Was ist das erste, was die machen: gegen die Maskenpflicht klagen!

• Es gäbe nur eine Lösung, 6-7 Wochen einen weltweiten richtigen Shut down!
    Keine Reisen, keine Kontakte außerhalb der Mitbewohner.

Aber das funktioniert nicht, weil es in den Regionen der Armenländer für
    die Menschen keine Möglichkeit gibt, sich aus dem Weg zu gehen und
    wovon sollen die sich ernähren!

Das die Welt sich weiter dreht und muss, ist klar, also denkt auch an eure Mitmenschen,
    Abstand halten und Masken tragen ist aktuell der einzige Weg.

Und nun zu Tiptop, es gibt keine Grund um auf dich rum zu hacken, verschieden Sichtweisen
    müssen nicht falsch sein!
    Ich hoffe nur, dass sich die 0,1% auch an die Quarantäne halten und nicht daraus 1% machen usw.
    Und wen es erwischt, der bekommt eventuell noch eine andere Sichtweise!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Und nun zu Tiptop, es gibt keine Grund um auf dich rum zu hacken, verschieden Sichtweisen
    müssen nicht falsch sein!

Andere Sichtweisen ja, aber leider werden immer noch viel zu oft populistische Sprüche von sich gegeben, ohne einen Moment nachzudenken oder Beispiele zu bringen. Weil es natürlich viel einfacher ist, verbal auf die vermeintlich Schuldigen einzuprügeln.
    Ich warte z.Bsp. immer noch darauf, dass mir jemand erklärt, welche Grundrechte gerade so arg beschnitten werden, dass man dafür auf die Straße oder es anprangern muss.

Kann ich halt einfach nicht nachvollziehen, erklärt mir aber auch keiner ......

• Andere Sichtweisen ja, aber leider werden immer noch viel zu oft populistische Sprüche von sich gegeben, ohne einen Moment nachzudenken oder Beispiele zu bringen. Weil es natürlich viel einfacher ist, verbal auf die vermeintlich Schuldigen einzuprügeln.Ich warte z.Bsp. immer noch darauf, dass mir jemand erklärt, welche Grundrechte gerade so arg beschnitten werden, dass man dafür auf die Straße oder es anprangern muss.

Kann ich auch nicht! ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Andere Sichtweisen ja, aber leider werden immer noch viel zu oft populistische Sprüche von sich gegeben, ohne einen Moment nachzudenken oder Beispiele zu bringen. Weil es natürlich viel einfacher ist, verbal auf die vermeintlich Schuldigen einzuprügeln.
    Ich warte z.Bsp. immer noch darauf, dass mir jemand erklärt, welche Grundrechte gerade so arg beschnitten werden, dass man dafür auf die Straße oder es anprangern muss.

Öhm ich glaube diese Schiene fährt hier keiner. Meine Tochter hat sich auch schon wieder aufgeregt. Morgen Friday´s for Future Demo in Karlsruhe. Da möchte ich mit dem Gummihammer hin und denen Verstand einprügeln! Dafür hab ich absolut kein Verständnis. Null.

• Andere Sichtweisen ja, aber leider werden immer noch viel zu oft populistische Sprüche von sich gegeben, ohne einen Moment nachzudenken oder Beispiele zu bringen. Weil es natürlich viel einfacher ist, verbal auf die vermeintlich Schuldigen einzuprügeln.Ich warte z.Bsp. immer noch darauf, dass mir jemand erklärt, welche Grundrechte gerade so arg beschnitten werden, dass man dafür auf die Straße oder es anprangern muss.

Ich auch nicht.
    Und es gibt halt noch keine (einfache) Lösung momentan, deshalb sind die Leute teilweise extremst nervös und verunsichert und das nutzen wie üblich diverse Gruppierungen und Interessensrichtungen aus.
    Was die Medien da dann teilweise noch veranstalten, da fange ich lieber gar nicht erst mit an... :S

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Unsere Tochter „sollte“ auch im Rahmen des Projekttages am Freitag zur Demo. Ich und meine Frau schon die Nase gerümpft, aber dann doch die Erlaubnis unterschrieben. Frage ich meine Tochter abends dazu - ihre Antwort: „Aber Papa, da will ich doch gar nicht hin!“. Sie hatte schon fast Tränen in den Augen....

Somit geklärt. Keine Demo!! Was ein Schwachsinn im jetzigen Moment so etwas zu planen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!