Corona ist eine ernste Gefahr!
-
-
aktuelles aus Italien
-
Heute trifft sich wieder die Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten/präsidentinnen der Länder zur Beratung weiterer Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Angeblich soll es ab November wieder einen Lockdown geben mit Schließungen von Restaurants (nur noch Straßenverkauf erlaubt), Bars, Fitness-Studios, Kinos, Geschäften außer Lebensmittelbranche etc. Kitas und Schulen sollen jedoch vorerst weitgehend geöffnet bleiben. Der hessische Ministerpräsident Bouffier sagte gestern im Interview: "Die Lage ist weitgehend dramatischer als so mancher glauben möchte!" Ich bin mal gespannt was da herauskommt.
-
Frankreich macht ab morgen nacht dicht!
aktuell durchgesickert.
-
Frankreich macht ab morgen nacht dicht!
aktuell durchgesickert.
Hessen und einige andere Bundesländer machen wohl auch dicht, zumindest was den Lockdown angeht... ab Sonntag. Gerade "durchs Radio gesickert". -
Ich hoffe, sie wissen was sie tun.
-
Tja, mich wundert das gar nicht. Hab gestern einen Bericht gesehen von einer Anti-Corona-Demo. Das ist wirklich nicht zu fassen was die Leute da verbal absondern. Wenn ich das nicht gesehen hätte, würde ich denken die verarschen mich. Die abenteuerlichsten Verschwörungs-Konstruktionen
Da kannste eigentlich nur den Hammer nehmen und solange druff kloppe bis der Verstand zum Vorschein kommt. Erwachsene teils hoch gebildete Menschen stehen da und sagen Corona wäre eine Erfindung der Eliten um die Weltherrschaft zu verändern. Hammer!
-
Habe ich auch gesehen.
Und auf Frontal21 guter Bericht über die Situation in der Intensivmedizin. Die Leute die dort knapp bemessen arbeiten müssen, tun mir echt leid.
-
"Verschwörungs-Konstruktionen" sind und bleiben nur Theorien. Da können wir mit leben. Schlimmer finde ich, was praktisch läuft bzw. nicht läuft. Und dafür sind ganz andere Leute verantwortlich.
-
Gerd warum ist den in deiner Liste nicht auch die Türkei aufgeführt , ist doch auch ein beliebtes Urlaubsziel.
Weil die Türkei weit hinter Deutschland liegt,
die Türkei ist das einzige Land in Europa,
die keine steigende Fallzahlen haben.
Steigende Fallzahlen sind in der Türkei verboten.
Es dürfen maximal 2.200 Infizierte gemeldet werden. -
"Verschwörungs-Konstruktionen" sind und bleiben nur Theorien. Da können wir mit leben. Schlimmer finde ich, was praktisch läuft bzw. nicht läuft. Und dafür sind ganz andere Leute verantwortlich.
genau - Angela Merkel und Bill Gates .....
"verantwortlich" sind wir alle. Bzw. die, die der Meinung sind, dass mit den bisherigen Maßnahmen ihre Rechte eingeschränkt werden und sie deshalb erst Recht dagegen verstoßen.
Und - wir können nicht mit diesen Verschwörungstheoretikern leben. Denn es gibt zu viele, die gerne daran glauben wollen, weil das für sie einiges einfacher macht. Glauben sie ..... -
Wir haben einen Coronafall in unserer Klasse und sie dürfen uns nicht sagen WER positiv ist, geht's noch?!
Woher sollen wir nun wissen WER von uns Kontakt hatte mit der Person??
Bei 29 Leuten im engen Klassenraum sollte man sagen wer das hat, weil wir alle irgendwie Kontakt miteinander haben
-
Verschwörungstheoretikern ...Denn es gibt zu viele,
Und genau das macht die Sache so interessant. Einige wenige kann man leichter als Spinner hinstellen.....
...und es werden immer mehr. Woran mag das liegen?
-
Wir haben einen Coronafall in unserer Klasse und sie dürfen uns nicht sagen WER positiv ist, geht's noch?!
Woher sollen wir nun wissen WER von uns Kontakt hatte mit der Person??
Bei 29 Leuten im engen Klassenraum sollte man sagen wer das hat, weil wir alle irgendwie Kontakt miteinander haben
Uhhh, und jetzt alle Quarantäne oder wie?
Schlimm finde ich das positiv getestetes Personal weiter arbeiten MUSS -
Bei uns wollen Sie jetzt für einen Monat wieder alles dicht machen.....Gaststätten, Fitnesscenter......nur die Schulen und Kitas sollen offen bleiben.....
LG Thomas
-
@Chaosliesl nein! Es wird ganz normal weiter unterrichtet.
-
Bei uns wollen Sie jetzt für einen Monat wieder alles dicht machen.....Gaststätten, Fitnesscenter......nur die Schulen und Kitas sollen offen bleiben.....
So wird es wohl mehr oder weniger bundesweit kommen. Vorerst auf 1-2 Monate begrenzt. -
@Chaosliesl nein! Es wird ganz normal weiter unterrichtet.
Halleluja sind die doof. Die Lehrer hier arbeiten schon an der digitalen Weiterführung. Die sind quasi in der Schule und mein Sohn sitzt hier am Laptop per Videoschalte. So ist das mal geplant im Notfall.....
-
Bei uns wird auch dran gearbeitet, Elterninformationstermine für Homeschooling inkl. Onlineunterricht und Ratschläge für Zuhause.
Prima, am Tag arbeiten, abends Hilfslehrer im Homeschooling und nachts der Haushalt.
Freu mich jetzt schon.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!