Corona ist eine ernste Gefahr!
-
-
Fast 25tsd neue fälle in Italien
-
Fast 25tsd neue fälle in Italien
Ein Wahnsinn. Ich könnte flennen, aber ebenso auch wegen der Entwicklung hierzulande. -
mit Tennis ist es auch vorbei vorerst
-
Der lockdown light ist schärfer als die derzeitigen Beschränkungen in italien
-
mit Tennis ist es auch vorbei vorerst
Bei mir ja leider schon länger, aber nicht wegen Corona. -
Also hier geht es eigentlich noch......Klinikum Karlsruhe grade eben 2 Intensivbetten durch Corona belegt. Karlsruhe kann 60 Betten klarmachen im Notfall, Baden Baden ebenfalls 2 auf Intensiv, 23 auf Normal. Es gibt genügend Platz für alle medizinischen Notfälle trotz Corona.
Da aber ein schwerer Verlauf meist nach 5-10 Tagen beginnt und man anhand der Zahlen die Quote ausrechnen könnte, muss jetzt wirklich eine Unterbrechung her. Sonst sinds noch 3 Wochen mit diesen Zahlen und das war es mit der Versorgung. Es wäre kein Platz und es wäre kein genügendes Personal.Edit: Zwischen 4000 und 8500 Fachkräfte fehlen!
-
Ich versteh auch immer nicht was es überhaupt momentan noch zu feiern gibt...
-
Das tägliche überleben.
-
Das tägliche überleben.
Mit Lokuspapier behangen, im Mehl planschend und an ner Nudel kauend?
-
Ich finde das ganz schnell die Fitnessstudios geschlossen werden müssen. Klar, traurig für die Besitzer und Mitarbeiter aber was da abgeht....
Meine Tankstelle steht direkt neben einem. Ist recht groß. Aber da standen über 60 Autos auf dem Parkplatz. Und selbst in dem kleinen Örtchen Schlüchtern massenhaft Autos gestern vor dem Studio, selbst auf der Straße haben die geparkt weil der nicht gerade kleine Parkplatz voll war.
Ich mein Fitnessstudio? Keine 10 Pferde würden mich zur aktuellen Corona Situation da rein bringen.Mensch Frank ich wusste ja gar nicht das Du eine Tankstelle besitzt......
Ich gehe schon seit Feb nicht mehr ins Studio......ist mir einfach zu gefährlich.....LG Thomas
-
Ab 2 November Lockdown light mal bis 30 November. Alles wird wieder schließen. Mal sehen wie November wird ob Dezember die Situation sich verbessert.
Aber verstehe nicht genau wieso wir arbeiten müssen. Mann kann auf dem Weg zuarbeit und bei der Arbeit sich anstecken auch mit Maske weil wir die Gegenstände anfassen wie ZB Türen Teile und co.
-
Kopf--->Tisch. 30 mal wiederholen
-
Bei uns in Italien wird Schulen schließen ab 30 Oktober.
Im Netz wird viel diskutiert das mann Arbeiten soll das mann sich anstecken kann.
-
Bei uns in Italien wird Schulen schließen ab 30 Oktober.
Im Netz wird viel diskutiert das mann Arbeiten soll das mann sich anstecken kann.
Ich verbringe an einem normalen Arbeitstag ca. 8 Stunden, 50 Minuten auf Arbeit. Wenn ich mich anstecke, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit dort.
-
Hab mich heute auf Arbeit mit unseren Holländischen Blumen Lieferanten unterhalten.. In Holland muss es schon langsam heiß her gehen. Da ist wohl schon alles dicht...
..ab nächster Woche.. Keine gastro.. Keine duschen mehr... Kein nix!!! Auch bei uns.. Kurzerhand zum Holländer gesagt... Parkmöglichkeit finden wir.. Duschen Frühstück/Abendessen.. Ist er bei mir eingeladen!!
Die armen schweine!!
Meinetwegen kann er sogar bei mir aufm Sofa pennen "wenn ihm der truck zu unbequem ist" .. bis er weiterfahren darf.
Wo sollen die sich waschen...??? Hygiene gleich null!! Absolutes no go..
Wo soll er was essen?? Und und und...
Da greift bei mir die Menschlichkeit ... Unmöglich
Also nächste Woche Mittwoch abends gibt's bei mir abends Polnische pieroggen mit Gulasch! Hab ich ihm direkt versprochen
der freut sich
-
Der Virologe Alexander Kekulé sieht die vom Kanzleramt geplanten neuen Corona-Maßnahmen skeptisch. Die Schließung von Restaurants etwa sei nicht sinnvoll, sagte er im Mitteldeutschen Rundfunk.
Sinnvoller als ein eingeschränkter sogenannter Lockdown sei es, bei Verstößen gegen die bestehenden Regeln härter
durchzugreifen. "Die Probleme sind tatsächlich im privaten Bereich - das ist der Bereich, in dem wir mit den Ordnungsmaßnahmen sowieso nicht hinterherkommen", sagte Kekulé. -
Das mit der geschlossenen Gastronomie ist ein Arschtritt sondergleichen! Die meisten haben tolle Konzepte ausgearbeitet bis hin zu Umbauten. Und jetzt heißt es... ätsch. Ihr müsst wieder zumachen. Geht gar nicht sowas. Zumal ich mal behaupten will, dass man im Restaurant sicherer vor Ansteckungen ist, als im Supermarkt, wo jeder Hinz und Kunz nicht weiß, wieviel 1,5m sind.
Das wird alles noch ganz böse enden. Von den ganzen Clubbetreibern redet schon gar keiner mehr. Bin gespannt, wieviele es im neuen Jahr überhaupt noch geben wird. -
Ich persönlich empfinde die angekündigten Maßnahmen für Verhältnismäßig und richtig.
Wichtig und gut finde ich auch das man sich auf einheitliche Regeln bundesweit geeinigt hat und alle Ministerpräsidenten dies mittragen. -
Dass sie sich mal alle einig sind finde ich gut.
WAS sie sich da ausgedacht haben, da kann man drüber diskutieren.Tino is Italiener, die lassen keinen verhungern.
Und Daniele, denk mal den Gedanken zu Ende was passiert wenn wir jetzt alle nicht mehr arbeiten gehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!