Wenn ich mir vorstelle, dass demnächst die Masken auch noch die Nationalität des Tragenden preisgeben müssten, dann wäre aber was los in Deutschlands Städten.............

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Gerade einen Anruf von Seniorenhaus meiner Mutter bekommen,
ein externer Physioheini ist positiv getestet worden.
Das Gesundheitsamt hat 5 Tage gebraucht, das Seniorenhaus zu
informieren!
Heute müssen alle Kontaktpersonen dort im Haus getestet werden.
Mal schauen, ob das Gesundheitsamt sich auch bei uns meldet?Sowas will man grad nicht mitgeteilt bekommen....drücke die Daumen, dass alles gut geht.
-
Wenn ich mir vorstelle, dass demnächst die Masken auch noch die Nationalität des Tragenden preisgeben müssten, dann wäre aber was los in Deutschlands Städten.............
Kannst ja bisschen schummeln Karl Heinz.
-
-
Corona-Symptom: Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn „sehr zuverlässiger Indikator“!
„Eine frühzeitige Erkennung von Covid-19-Symptomen zusammen mit schneller Selbstisolation und Tests sind von großer Wichtigkeit, um die Verbreitung der Krankheit einzudämmen, betont die Hauptautorin der Studie, Rachel Batterham. „Unsere Funde zeigen, dass der Verlust von Geruch und Geschmack ein sehr zuverlässiger Indikator ist“, erklärt Batterham weiter und ergänzt: „Wenn wir die Ausbreitung der Pandemie eindämmen wollen, sollten Regierungen weltweit den Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn als Kriterium für Selbstisolation, Corona-Tests und Kontaktverfolgung ansehen.“
Wobei es noch einmal eine Unterscheidung zwischen dem Verlust des Geschmackssinns und des Geruchssinns zu geben scheint: In der Studie hatten Personen, die ihren Geruchssinn verloren hatten, eine drei Mal höhere Wahrscheinlichkeit auf Corona-Antikörper als Personen, die ihren Geschmackssinn verloren hatten. Batterham empfiehlt deshalb folgendes:
„Die wichtigste Botschaft sollte sein: Menschen, die feststellen, dass sie alltägliche Haushaltsgerüche wie Knoblauch, Zwiebeln, Kaffee oder Parfüm nicht mehr riechen können, sollten sich selbst isolieren und einen Corona-Test machen lassen.“ -
-
Der heutige Tag ist mal gerade 12 Stunden jung,
in unserer Stadt steigen die Zahlen weiter.
Heute morgen wurden hier einige Schulen und Kitas
informiert. Dort wurden einige Schüler und Lehrer
positiv auffällig!
Passt, 5 Tage nach den Ferien! -
Coronavirus: Immunität hält fast ein halbes Jahr!
https://www.msn.com/de-de/gesu…ar-BB1avXjE?ocid=msedgntp -
Mein Sohn bleibt ab Montag im Homeschooling. Nur zu Arbeiten etc lass ich ihn in die Schule.
-
-
Corona Deppen haben halt ihre Rechte, auch das Recht, die Wirtschafft platt zu machen!
Irgendwas stimmt mit der Demokratie nicht! Minderheiten sind halt besonders geschützt!
-
Wir werden wieder ab und zu unseren Lieblingsitaliener mit Außer-Haus-Essen unterstützen, mehr kannst nicht machen.
-
Leider Stella!
-
Leider Stella!
Gerd, es ist der einzige Italiener bei dem Ronny die Oliven auf der Pizza mag.
Der MUSS also irgendwie überleben ! -
Gerd, es ist der einzige Italiener bei dem Ronny die Oliven auf der Pizza mag.Der MUSS also irgendwie überleben !
Das werden dann bestimmt keine richtigen Oliven sein!
-
Corona Deppen haben halt ihre Rechte, auch das Recht, die Wirtschafft platt zu machen!
Irgendwas stimmt mit der Demokratie nicht! Minderheiten sind halt besonders geschützt!
Eigentlich müssten dafür die ganzen Corona-Deppen, Leugner, Maskenverweigerer, Partymacher etc. haftbar gemacht werden. Genau denen haben wir den Schlamassel zu verdanken, dass es völlig aus dem Ruder gelaufen ist. -
Ich bin mal gespannt was die Maßnahmen unserer Regierung bringen.
Auf alle Fälle Proteste bei den Corona -Leugnern, Klagen bei denen, die mit den Maßnahmen nicht einverstanden sind.
Schauen wir mal inwieweit wir die Ausbreitung vom Virus eindämmen können.
-
-
31000
-
31000
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!