Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Eben noch im TV gesehen...In ganz Deutschland sind bis jetzt über 300.000 Schüler in Quarantäne. Die werden teils planlos nach Hause geschickt, und die Eltern wissen erstmal nix.
    Zu den 300.000 Schülern gesellen sich ca. 800 bis 1.000 Lehrer, die auch für 14 Tage in Quarantäne sind. Genauere Zahlen lagen noch nicht vor...
    Bei manchen Schulen steht der ganze Schulbetrieb auf der Kippe...da wissen die Rektoren nicht, wie sie die fehlenden Lehrer ersetzen sollen.
    Da kommt es schon mal vor, das die eine oder andere Klasse bis zu 2 Freistunden hat. Dann sitzen sie in der Klasse und drehen Däumchen. Eine Kontrolle dieser Schüler findet jede Viertelstunde statt. Von einem geregelten Schulbetrieb und lernen darf man hier nicht mehr ausgehen.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Eben noch im TV gesehen...In ganz Deutschland sind bis jetzt über 300.000 Schüler in Quarantäne. Die werden teils planlos nach Hause geschickt, und die Eltern wissen erstmal nix.Zu den 300.000 Schülern gesellen sich ca. 800 bis 1.000 Lehrer, die auch für 14 Tage in Quarantäne sind. Genauere Zahlen lagen noch nicht vor...
    Bei manchen Schulen steht der ganze Schulbetrieb auf der Kippe...da wissen die Rektoren nicht, wie sie die fehlenden Lehrer ersetzen sollen.
    Da kommt es schon mal vor, das die eine oder andere Klasse bis zu 2 Freistunden hat. Dann sitzen sie in der Klasse und drehen Däumchen. Eine Kontrolle dieser Schüler findet jede Viertelstunde statt. Von einem geregelten Schulbetrieb und lernen darf man hier nicht mehr ausgehen.

LG
    Andi

Ja hätte man mal vor ein paar Wochen... ich glaube ich wiederhole mich... :whistling:

• Gestern wurde der hessische Kultusminister Alexander Lorz im ZDF Heute Journal unter anderem dazu befragt, wie es denn sein kann, dass an manchen Schulen die Fenster der Klassenräume für das dringend notwendige Lüften nicht zu öffnen sind (Anmerkung: weil seit Jahren defekt). Als Antwort kam, dass die von der Industrie zu entwickelnden Filtergeräte nur eine Unterstützung leisten können, jedoch nicht das dringend notwendige Lüften ersetzen können. Tolle Antwort und überhaupt nicht auf die Frage eingegangen. :thumbup: Leider hat der Moderator Christian Sievers hier nicht noch einmal nachgehakt, wie es denn nun um die nicht zu öffnenden Fenster bestellt ist. Schaut es Euch mal an in der ZDF Mediathek!!!

• Habe ich gestern gesehen. Typisches Politikergerede.....

Während der Herr Kultusminister noch geredet hat, habe ich ständig zu meiner Frau gesagt: "Der geht doch gar nicht auf die Frage ein. Hoffentlich hakt der Sievers noch mal nach." Pustekuchen, nix hat er gemacht. Frau Slomka ist da manchmal hartnäckiger. ;)

• Meine noch Frau hat hier für die Pflegeheime der EV. Heimstiftung in Baden-Württemberg die Corona Maßnahmen und Hygienekonzepte entwickelt. Diese wurden dann vom Gesundheitsamt als Standard übernommen.
    Dort wird mittels Schnelltest getestet das Ergebnis liegt in 5 Minuten vor.Die Dinger sind vergleichbar mit einem Schwangerschaftstest nur mit Mund /Nasen Abstrich. Jeder Besucher wird getestet, desinfiziert und die Temperatur gemessen bevor er Zutritt zum Angehörigen bekommt. Ebenso die Mitarbeiter. Das funktioniert tadellos.

Da muss ich jetzt lachen. Unser Haus, bzw alle 3 Häuser sind komplett offen. Maskenpflicht im ganzen Haus, an den Zimmertüren der Bw stehen Zettel mit der Bitte die Maske auch im Zimmer zu tragen, als ob das jemand kontrolliert..... Zutritt wird nicht kontrolliert, man muss sich registrieren am Eingang und Fieber messen. Zettel die irgendwann im Nirvana verschollen sind... Letztens bin ich tanken gefahren, sah eine Bw meiner Station in der Fussgängerzone mit ihrer Tochter, beide ohne Maske :whistling: noch Fragen?
    In meinen Augen sind das kommende Infektionen mit Ansage, aber wer bin ich schon.... Mal sehen was am Montag da so los ist.

• 2 Tote in einem Seniorenhaus bei uns und aktuell 33 Infizierte dort!
    Was ist passiert?
    Eine Seniorin hat ihren Geburtstag außer Haus
    mit der Familie gefeiert und hat dann das Virus
    im Seniorenhaus verbreitet, sie ist daran gestorben!
    Kein Wunder das die Inzidenz gestern bei uns auf 333,2 gestiegen ist!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Mal wieder ein Beweis dafür, dass das Ganze von einigen immer noch nicht ernst genommen wird - mit traurigem Ergebnis. ;(

• Die Todesrate steigt weltweit weiter drastisch an, in den USA hat es gestern 2.116 Menschen erwischt.
    Sicher nicht alles Donaldwähler!
    Italien jetzt auch über 1.000.000 Infizierte, gestern sind in Italien 623 und in Deutschland 227 verstorben!

• Mal wieder ein Beweis dafür, dass das Ganze von einigen immer noch nicht ernst genommen wird - mit traurigem Ergebnis. ;(

Einfache Rechnung, wann wir in der Intensivpflege voll laufen!

2% der Infizierten brauchen Intensivpflege, max. soll ein Pflegepersonal 1 Patienten betreuen,
    in einigen Abteilungen sind es schon 2 Patienten.
    20.000 Neuinfizierte bedeutet 400 Betten und 400 Intensivpfleger!
    Zuerst werden uns die Pfleger aus gehen!

• Das finde ich so unfair. Wenn ich so an meine Krankenhausaufenthalte denke, es waren eigentlich alle Pfleger*nnen nett und hilfsbereit. In der Lungenklinik Gauting war das schon fast (für mich) eine kleine Familie. Und der Dienst ist nicht leicht, man hat immer Stress, muss immer freundlich sein, hat Wechselschichten und dann eine miese Bezahlung. Da hilft dann auch kein Trinkgeld drüber weg.

Alles eine Frage der Wertschätzung und ich finde, da hat unsere Gesellschaft falsche Prioritäten aufgebaut.

Für mich sind die wirklichen Stars nicht irgendwelche Glamourtussen oder (wie sagt man zu männlichen Tussen?) Fussballstars. Es sind die vielen unsichtbaren Helfer, die sich für andere einsetzen und bei mieser Bezahlung arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!