Wenn Corona wirklich so ernstzunehmen ist, dass man jeden der anderes/selber denkt verurteilt und als Querdenker und Verschwörungstheoretiker betitelt, dann verstehe ich nicht, wie man jetzt, nur wegen Weihnachten, die kommenden Zahlen der Toten und Neuinfizierten, in die Hände des Volkes legen kann. Wie kann man bei einer so gefährlichen Pandemie auf Eigenverantwortung setzten? Unverantwortlich!

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Corona: Erste Bundesländer scheren aus und lockern Regeln für Weihnachten!
Corona: Erste Bundesländer scheren aus und lockern Regeln für Weihnachten (msn.com)
-
Auch ganz interessant:
-
Kommt die Corona-Impfpflicht durch die Hintertür?
Kommt die Corona-Impfpflicht durch die Hintertür? - Nachrichten - WDR
-
Rundschreiben: Frankfurter Schüler fordern strengere Corona-Regeln – und drohen mit Streik!
Rundschreiben: Frankfurter Schüler fordern strengere Corona-Regeln – und drohen mit Streik (msn.com)
-
Wie groß doch die Unterschiede sind. An der Schule meiner Frau wird knallhart durchgezogen und da fällt derzeit überhaupt kein Unterricht aus. Selbst wenn mal wieder ein paar Schüler wegen Quarantäne zuhause bleiben müssen, werden sie dennoch mit ausreichend Lernstoff versorgt. An Ausfall ist da momentan überhaupt nicht zu denken. Vom Lehrplan her gesehen sind die Klassen auf Normalniveau.
Naja, was willste machen, bei uns waren/sind kaum Schüler, aber dafür zahlreiche Lehrer in Quarantäne....die unterrichten zwar von zuhause aus die höheren Klassen,
aber jetzt haben sie die Sportlehrer abgezogen um im Präsenzunterricht auszuhelfen.
Außerdem sind die zwei neuen Sporthallen immer noch nicht fertig (1 Jahr Verspätung oder so, BER lässt grüßen...).
Statt dass sie die alten Hallen daneben noch so lange stehen lassen bis die neuen fertig sind, nöööö, die wurden am Anfang gleich mal abgerissen.
Naja, und bei dem Wetter jede Woche draußen Sportunterricht zu machen scheint auch unzumutbar zu sein.
Ist nicht mehr so wie früher...., da durfte man nicht mal während des Sportunterrichts was trinken und komischerweise ist nie einer verdurstet. -
Grade kam ne mail von der Schulleitung ...und wieder ne Klasse in Quarantäne....
Zusätzlich kam ein Antragsformular, mit dem man für`s Kind 2 zusätzliche Ferientage vor Weihnachten beantragen kann
wenn man mit Oma und Opa Weihnachten feiern möchte....Ey, hätte mir das einer vor einem Jahr erzählt, ich hätte ihn für bekloppt erklärt.
-
Bin mal gespannt wie es bei bei uns Vieren weiter geht.... Bezüglich des Test.
Lt Amtsärztin sollen wir Erwachsenen und die Lütte für 14 Tage in Quarantäne.
Das Schreiben für den Arbeitgeber sollen wir in den nächsten Tagen bekommen.14 Tage Dahoamas.
-
Irgendwie hat man Angst nen Schnupfen zu kriegen und in diese Maschinerie zu geraten....
-
Bin mal gespannt wie es bei bei uns Vieren weiter geht.... Bezüglich des Test.
Lt Amtsärztin sollen wir Erwachsenen und die Lütte für 14 Tage in Quarantäne.
Das Schreiben für den Arbeitgeber sollen wir in den nächsten Tagen bekommen.14 Tage Dahoamas.
Im Schreiben vom Gesundheitsamt mit der Anordnung der häuslichen Quarantäne wird im offiziellen Sprachjargon das Wort "Absonderung" verwendet. Da steht dann auch drin, dass Du gemäß Infektionsschutzgesetz Untersuchungen an Dir vornehmen lassen musst wie Blutentnahme, Abstriche, etc. und den Mitarbeitern vom Gesundheitsamt bzw. deren Beauftragte Zugang zu Deiner Wohnung gewähren musst. Ich hatte gerade die Tage solch ein Schreiben auf meinem Tisch, da einem Mitarbeiter 14 Tage Quarantäne angeordnet wurden und er hat mir eine Kopie angefertigt. So was habe ich zuvor auch noch nie zu Gesicht bekommen. -
Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele Leute sich erst gar nicht testen lassen, weil sie gar keine Lust auf dieses ganze Prozedere hätten. Ein Hoch auf die Dunkelziffern.
Raider heißt jetzt Twix.....
...und nach Corona soll wohl Mers kommen.
Wir werden die Maske wohl niemals mehr loswerden.
-
Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele Leute sich erst gar nicht testen lassen, weil sie gar keine Lust auf dieses ganze Prozedere hätten. Ein Hoch auf die Dunkelziffern.
Raider heißt jetzt Twix.....
...und nach Corona soll wohl Mers kommen.
Wir werden die Maske wohl niemals mehr loswerden.
Na dann immer schön regelmäßig waschen.
-
Im Schreiben vom Gesundheitsamt mit der Anordnung der häuslichen Quarantäne wird im offiziellen Sprachjargon das Wort "Absonderung" verwendet. Da steht dann auch drin, dass Du gemäß Infektionsschutzgesetz Untersuchungen an Dir vornehmen lassen musst wie Blutentnahme, Abstriche, etc. und den Mitarbeitern vom Gesundheitsamt bzw. deren Beauftragte Zugang zu Deiner Wohnung gewähren musst. Ich hatte gerade die Tage solch ein Schreiben auf meinem Tisch, da einem Mitarbeiter 14 Tage Quarantäne angeordnet wurden und er hat mir eine Kopie angefertigt. So was habe ich zuvor auch noch nie zu Gesicht bekommen.
"absondern" tu ich meistens früh, auf dem weißen Haus.
Und auf das Schreiben vom Amt bin ich gespannt. Hatte ja vorhin schon einen Anruf von der Amtsärztin.
-
Na dann immer schön regelmäßig waschen.
Du alter Super-Spreader. -
Hust, Hust....
-
Hust, Hust....
Weiche von mir....
-
Das ist kein Nebel bei Dirk, das sind seine Aerosole, und das ist bestimmt auch keine Mautschranke bei ihm im Garten, das ist Sperrgebiet !!!
-
Das ist kein Nebel bei Dirk, das sind seine Aerosole, und das ist bestimmt auch keine Mautschranke bei ihm im Garten, das ist Sperrgebiet !!!
Quarantäne Sperrbezirk. -
Du bist gut drauf, ich mach mir jetzt mal keine Sorgen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!