Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • So langsam wird es... An der Schule meiner Frau ist jetzt eine komplette 1. Klasse in Quarantäne plus einiger anderer Schüler, und von einigen Ganztagsschülern und Lehrern steht das Testergebnis noch aus. So wie es momentan aussieht wird das Gesundheitsamt den Laden ab Montag (hoffentlich endlich) dicht machen. Dann käme endlich das, wofür ich schon seit Wochen plädiere. Ein absoluter Hirnriss, was da seit Wochen abläuft und auf biegen und brechen mit aller Gewalt versucht wird den Schulbetrieb aufrechtzuerhalten. Schwachsinn hoch drei in der momentanen Situation an der Schule.

P.S.
    Heute mussten insgesamt 70 Schüler von jetzt auf gleich von ihren Eltern abgeholt werden. Natürlich ist das Chaos beim Parken ausgebrochen und alle haben kreuz und quer geparkt. Das Ordnungsamt kam an, hat Fotos gemacht und jeder bekommt jetzt ein Knöllchen für 25 Euro. Und das alles hier auf'm Dorf mit 5.000 Einwohnern.

• Unglaublich!! Aber das wird nicht besser. Guckt Euch mal die Geschäfte und die vollen Straßen an, und das wird weiter zunehmen kurz vor Weihnachten....

So, Gattin wurde heute Vormittag trotz Heimquarantäne getestet (pssst), Ergebnis kommt morgen. Wenn es negativ ist, kann ich Freitag doch noch zu meinem CT.... :)

Wenn es positiv ist, fahre ich morgen zum Flughafen Köln Bonn und lasse mich für 59€ testen.

• Können die Kinder heutzutage nicht mehr laufen....

Nein. Durften sie in der Situation nicht. Jeder Klassenlehrer musste sich persönlich davon überzeugen, dass jedes einzelne Kind von einem Elternteil (oder Großelternteil, sofern schriftlich als Abholer der Schule gemeldet) in Empfang genommen wurde. So sieht es der Pandemie- / Notfallplan vor.

• Unglaublich!! Aber das wird nicht besser. Guckt Euch mal die Geschäfte und die vollen Straßen an, und das wird weiter zunehmen kurz vor Weihnachten....

So, Gattin wurde heute Vormittag trotz Heimquarantäne getestet (pssst), Ergebnis kommt morgen. Wenn es negativ ist, kann ich Freitag doch noch zu meinem CT.... :)

Wenn es positiv ist, fahre ich morgen zum Flughafen Köln Bonn und lasse mich für 59€ testen.

Warum sollst du das machen? Wenn die Frau positiv ist, darfst du sowieso nicht raus!

• Am Anfang dieser Pandemie, habe ich noch über die Spinner gelacht, die mir erzählen wollten, daß es das Ziel dieser "Organisierten Konfusion" ist, die Überbevölkerung zu dezimieren. Nun hoffe ich, dass mit diesen Impfstoffen, nicht der letzte Akt dieses Szenarios eingeleitet wird.
    Herzhaft gelacht habe ich auch, als mir erzählt wurde, dass u.a. Bill Gates hinter dem ganzen Theater stecken soll. Jetzt erfahre ich, dass Bill Gates das Oxford Projekt (Impfstoff von AstraZeneca) vorangetrieben hat.
    Bin ich jetzt ein Verschwörungstheoretiker?
    Nein, aber man macht sich halt so seine Gedanken.

• Warum sollst du das machen? Wenn die Frau positiv ist, darfst du sowieso nicht raus!

Da muss erstmal die postalische Ordnungsverfügung vom Gesundheitsamt kommen, wo dann drin steht, das die Familie unter Quarantäne steht....

Ich muss wissen ob ich was habe, denn meine wichtige Antikörperbehandlung wurde bereits am Freitag gestrichen!! Und die ist mir sehr wichtig, dass sie nicht noch viel weiter verschoben wird!

Wenn sie positiv ist, fährst du niergends mehr hin. Das Gesundheitsamt bekommt eine Benachrichtigung wenn sie positiv ist. Dann muss sie eine Kontaktliste erstellen. Da du eine direkte Kontaktperson bist, wirst du auch in Quarantäne gesetzt und ein Test vom Gesundheitsamt angeordnet.

Klar dauert das etwas. Aber wenn du in der Zeit das Haus verlässt obwohl du wissentlich mit einer positiv getesteten Person zusammen lebst, ist das mehr wie grob Fahrlässig!

• Am Anfang dieser Pandemie, habe ich noch über die Spinner gelacht, die mir erzählen wollten, daß es das Ziel dieser "Organisierten Konfusion" ist, die Überbevölkerung zu dezimieren. Nun hoffe ich, dass mit diesen Impfstoffen, nicht der letzte Akt dieses Szenarios eingeleitet wird.
    Herzhaft gelacht habe ich auch, als mir erzählt wurde, dass u.a. Bill Gates hinter dem ganzen Theater stecken soll. Jetzt erfahre ich, dass Bill Gates das Oxford Projekt (Impfstoff von AstraZeneca) vorangetrieben hat.
    Bin ich jetzt ein Verschwörungstheoretiker?
    Nein, aber man macht sich halt so seine Gedanken.

Ich glaube eher, dass Bill Gates und solche Personen jeweils riesen Beraterstäbe haben, die laufend nach Investitionsmöglichkeiten weltweit Ausschau halten. Und damit immer einen Wissensvorsprung haben. Nichts Verwerfliches wie ich finde....

• Wenn sie positiv ist, fährst du niergends mehr hin. Das Gesundheitsamt bekommt eine Benachrichtigung wenn sie positiv ist. Dann muss sie eine Kontaktliste erstellen. Da du eine direkte Kontaktperson bist, wirst du auch in Quarantäne gesetzt und ein Test vom Gesundheitsamt angeordnet.
    Klar dauert das etwas. Aber wenn du in der Zeit das Haus verlässt obwohl du wissentlich mit einer positiv getesteten Person zusammen lebst, ist das mehr wie grob Fahrlässig!

Da sieht man das in Jedes Bundesland anders gehandhabt wird.. Wo ich positiv gestestet worden bin, sind die andere im Haushalt nicht aufgefordert worden sich auch testen zu lassen. Nur das bei denen die Quarantäne 4 Tage länger war wie bei mir.

• Da sieht man das in Jedes Bundesland anders gehandhabt wird.. Wo ich positiv gestestet worden bin, sind die andere im Haushalt nicht aufgefordert worden sich auch testen zu lassen. Nur das bei denen die Quarantäne 4 Tage länger war wie bei mir.

Das ist nicht nur von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Jeder Landkreis macht es etwas anders bzw. gibt es sogar je nach Mitarbeiter in einem Gesundheitsamt der für einen zugeteilt wird sogar schon Unterschiede. Ich muss zum Test, weil ich in der Zeit wo das Testergebnis meiner Freundin noch ausstand und sie schon zu Hause war, weiterhin noch arbeiten war und dadurch natürlich noch Kontakt zu anderen Personen hatte. Ich bin erst in Quarantäne versetzt worden, als ihr Testergebnis positiv war. Und das ganze auch nur Telefonisch über sie als sie das Ergebnis vom Gesundheitsamt und das weitere Vorgehen (Kontaktliste usw.) mitgeteilt bekommen hat. Ein Anruf und meine schriftliche Quarantäneanordnung kam erst heute. Drei Tage später.

• Ein Cousin von mir ist Corona positiv. Er arbeitet in der Firma des Vaters. Mein Onkel hat sich gleich beim Gesundheitsamt gemeldet, um zu erfragen, wie er sich nun verhalten soll, was den Betrieb angeht. Antwort war, solange niemand irgendwelche Symptome zeigt, braucht er keine Maßnahmen einzuleiten.
    Was sagt ihr zu dieser Aussage?

• Ein Cousin von mir ist Corona positiv. Er arbeitet in der Firma des Vaters. Mein Onkel hat sich gleich beim Gesundheitsamt gemeldet, um zu erfragen, wie er sich nun verhalten soll, was den Betrieb angeht. Antwort war, solange niemand irgendwelche Symptome zeigt, braucht er keine Maßnahmen einzuleiten.

....tja, und so kommen dann wohl die aktuellen Zahlen zustande... :S

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

Da sage ich: Der 100%ige Gegensatz zu März/April dieses Jahres. Da hätte das Gesundheitsamt mit absoluter Sicherheit den Laden dicht gemacht - und das meiner Meinung nach zu Recht.

Normal hätten alle Kontaktpersonen freigestellt werden müssen :thumbup:

Dein Cousin müsste eigentlich eine Kontakliste erstellen bis xxxTage vor dem positivem Testergebnis. Mit wem er wo( drinne,draußen), wie lange, wie nah, ob mit oder ohne Maske usw. Kontakt hatte. Diese Angaben werden dann normalerweise nach eine bestimmten System ausgewertet und die Kontaktpersonen dann in verschiedenen Risikogruppen eingeteilt. Und dementsprechend setzt sich das Gesundheitsamt dann mit gewissen Kontakten in Verbindung oder halt auch nicht. Es spielt halt die Zeit, der Ort und andere Faktoren eine Rolle ob oder ob nicht eine Quarantäne angeordnet wird für die Kontaktpersonen.
    Und in dieser ganzen Zeit bis das alles bearbeitet ist, kann Tage dauern, dürfen sich die Kontaktpersonen weiterhin frei bewegen.

Der Chef kann natürlich eigenständig entscheiden ob er die Kontaktpersonen selber zur Vorsicht erstmal zu Hause lässt. Aber das geschieht dann alles auf seine eigenen Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!