Neuer Negativrekord, in KW49 haben sich 129.786 Menschen in Deutschland angesteckt!
Wir sehen jetzt das Ansteckungsgeschehen von KW47/48!
Ob sich die schärferen Regeln positiver auswirken, müssten wir bis Ende dieser Woche sehen.
Die 7 Tage Inzidenz ist weiter steigend, von 142 auf 146,2!
Gleichbleiben war der 7 Tage R-wert, 1,10, 100 Infizierte stecken 110 Menschen an!

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Bei mir auf Arbeit auch alles verseucht. Hab gestern mit meiner Kollegin gephont, die war fix und fertig hat geweint am Tel. Alle Bw in den Zimmern, arbeiten mit voller PSA. Also Schutzanzug, Schutzbrille FFP3 2mal Handschuhe. Nur Grundversorgung, da Personal auch infiziert und fehlt. 3 Leute für 35 Bw. Ich sage euch das ist Hölle so zu arbeiten. Von der psychischen Belastung rede ich gar nicht.
-
Es sollte wirklich mal jeder von den Spezialisten, die von "nicht schlimmer als Grippe", "alles nur Einbildung" oder noch schlimmeren Unsinn quasseln dazu verdonnert werden, einen Tag in der Pflege zu arbeiten. Muß ja nix sein wo man jemand umbringen kann. Reinigungsdienst in voller Schutzausrüstung z.B.
-
Solange die Menschen es nicht in ihren Kopf bekommen, dass wir momentan etwas zurückhaltender sein sollten mit allem, was wir tun, würde ein mehrwöchiger Lockdown lediglich Entspannung in den Kliniken bringen, aber nur zu einem weiteren Tal in der Infiziertenzahl führen.
Das Problem sind nämlich nicht die normalen Einkäufe und Schulen, sondern die Partys und die Einstellung von noch viel zu viel Menschen "is doch nur ne Grippe .....". Menschen, die ernsthaft vor Weihnachten so shoppen wie jedes Jahr vor Weihnachten (wie wir alle wissen, geht nach den Feiertagen die Welt unter. Jedes Jahr ....) und damit die Supermärkte unnötig voll machen. Menschen, die sich darüber aufregen, dass die Feuerwerke ausfallen, dass man sich Silvester zurückhalten solle. Müsse!
"Menschen", die wie zuletzt in Hildburghausen Coronaparty als Demo machen und feiern, dass ihre Stadt Hotspot ist. Menschen, die immer noch glauben, uns würden "Grundrechte" beschnitten, wenn wir uns mal zurücknehmen.Ich bin mir sicher, dass ein Lockdown nur kurze Entspannung bringt, vor allem in dieser Zeit, weil sich viele Leute privat treffen werden.
Apropos privat: es gibt selbst unter medizinischem Personal (im speziellen Fall in meiner Familie) Menschen, die Corona mit der Grippe gleichstellen und "stolz" sind, vom Doc verordnet, ohne Maske arbeiten zu dürfen. Und für die es kein Problem darstellt, mit ihrem Leichtsinn ihre Familienmitglieder zu besuchen -
-
montägliche zahlen aus
Italien
-
-
-
Nationalakademie Leopoldina plädiert für »harten Lockdown«
Leopoldina: Nationalakademie rät Bundesregierung zu hartem Corona-Lockdown - DER SPIEGEL
-
Gesundheitspolitiker Lauterbach fordert vier Wochen Weihnachtsferien!
Gesundheitspolitiker Lauterbach fordert vier Wochen Weihnachtsferien (msn.com) -
Hab heute früh im Radio gehört, dass Deutschland gar nicht so schlecht da steht mit den Zahlen.
Wir liegen irgendwo bei 150. Belgien liegt bei 2000.Fragt mich allerdings nicht mehr welcher Wert das genau war.
-
Hab heute früh im Radio gehört, dass Deutschland gar nicht so schlecht da steht mit den Zahlen.
Wir liegen irgendwo bei 150. Belgien liegt bei 2000.Fragt mich allerdings nicht mehr welcher Wert das genau war.
150 ist schon sehr schlecht, da kannst du die Infektionsketten nicht mehr verfolgen,
ratzfatz bist du über 500 usw.
Die Krankenhäuser sind bei uns schon am Limit, eine Pflegekraft steht schon an 3 Intensivbetten,
normal wäre 1:1. -
Person der Woche:
Markus Söder - Das Erfolgsgeheimnis des Corona-Sheriffs!
Person der Woche: Markus Söder: Das Erfolgsgeheimnis des Corona-Sheriffs - n-tv.de (n-tv.de) -
Sachsen macht ab Montag alles dicht, Schulen, Kitas, Geschäfte ,Sportanlagen. Denke das wird bald in ganz Deutschland so sein.
-
Gute Nacht, wenn der Kanzler wird!
Neue Maßnahmen vor Weihnachten? NRW sieht keinen Bedarf für neue Corona-Beschlüsse! -
Abwarten Gerd da wird auch Armin nicht drum herrum kommen
-
Abwarten Gerd da wird auch Armin nicht drum herrum kommen
Was will man auch schon von einem Chefredakteur eines Kirchenblättchens groß erwarten!
-
Ich hab heute wieder eine Std mit der Arbeit telefoniert. Es ist die Hölle. Kein Personal, dazu noch nervige Anrufe von Angehörigen. Kann man ja verstehen, aber alle 15 Min:" Ach Gott die is ja ganz alleine im Zimmer, gehen Sie denn wenigstens mal nach ihr gucken?" Neiiiiiiiiiiiiin wir schieben Brot und Wasser unter der Tür durch!!!!!!! Wir müssen mit Vollschutz arbeiten, eingehüllt in ein Ganzkörperkondom wie auf ITS. Auf Toilette gehen? Vergiss es, keine Zeit! Pause? Essen und Trinken? Schnell ein Happen zwischendurch, für mehr ist keine Zeit! Ich möchte ja sämtliche Querdenker und Coronaleugner in so einen Anzug stopfen und da zum Arbeiten schicken. Damit se mal sehen was so ein bisschen Grippe ausmacht!!!!
Ich würde gern helfen gehen -
-
Finde den Söder klasse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!