Erste Klinik in Sachsen muss wegen Corona Triage anwenden!
Sächsische Klinik bestätigt Triage wegen Corona (t-online.de)
Erste Klinik in Sachsen muss wegen Corona Triage anwenden!
Sächsische Klinik bestätigt Triage wegen Corona (t-online.de)
Hoffentlich kommt es nicht noch an anderen Kliniken so weit.
Meine Frau muss nämlich nach wie vor in Quarantäne bleiben, trotz negativem Befund.
Warum????
Sie ist doch negativ. Das ist doch völlig Sinnlos.
Als ich meinen negativen Befund bekommen habe, war meine Quarantäne beendet.
Im Normalfall muss ein Test wiederholt werden,
der erste Test kann negativ sein, einige Stunden
später getestet und du kannst positiv sein.
Bei Verdacht muss die Quarantänezeit eingehalten werden.
Warum????
Als ich meinen negativen Befund bekommen habe, war meine Quarantäne beendet.
Nein, das ist nicht sinnlos. Die Ansteckungszeit kann bis zu 14 Tage dauern. Heute negativ, in 1-12 Tagen positiv.
Meine Frau ist auch negativ getestet worden, musste aber noch weitere 12 Tage in Quarantäne bleiben...
Warum????
Es steht wörtlich im Schreiben vom Gesundheitsamt, dass auch ein Negativbefund nicht die Quarantänezeit verkürzt. Und nein, es ist nicht sinnlos. Die Gründe hat ja Gerd genannt.
Dann macht das anscheinende jeder anders.
Ich bin bisher 2 mal getestet worden.
Beim ersten mal vom Hausarzt. Negativ Befund kam vom Hausarzt nach 2-3 Tagen. Auf die Nachfrage am Telefon, ob meine Quarantäne beendet ist, wurde mir gesagt, dass diese beendet ist und ich das Haus wieder verlassen darf.
Bei meinem 2. Test war ich an der Autobahn Teststation bei Kiefersfelden.
Auch hier war ich nur "kurzzeitig" in Quarantäne, solange der Befunde kam.
Der Befund kam per E-Mail und wurde Negativ bestätigt. Auch hier keinerlei Hinweis, dass ich in Quarantäne bleiben muss.
Alles anzeigenDann macht das anscheinende jeder anders.
Ich bin bisher 2 mal getestet worden.
Beim ersten mal vom Hausarzt. Negativ Befund kam vom Hausarzt nach 2-3 Tagen. Auf die Nachfrage am Telefon, ob meine Quarantäne beendet ist, wurde mir gesagt, dass diese beendet ist und ich das Haus wieder verlassen darf.
Bei meinem 2. Test war ich an der Autobahn Teststation bei Kiefersfelden.
Auch hier war ich nur "kurzzeitig" in Quarantäne, solange der Befunde kam.
Der Befund kam per E-Mail und wurde Negativ bestätigt. Auch hier keinerlei Hinweis, dass ich in Quarantäne bleiben muss.
Das habe ich auch schon gelesen und gehört, dass die Gesundheitsämter unterschiedlich handeln.
Bundesregierung einig bei Corona-Sonderurlaub für Eltern!
Sonderurlaub für Eltern: Bundesregierung einig – so viel Geld wird für die Kinderbetreuung erstattet (rnd.de)
Haben grade eine Email bekommen wie es nach den Weihnachtsferien weitergeht, hahaha, der Schulminister kann hellsehen.
Naja, Szenario B ist vorab mal geplant, also A und B Gruppen, die dann ohne Maske im Wochenwechsel Präsenzunterricht haben dürfen.
Wäre man in England könnte man jetzt prima Wetten abschliessen.
Naja, Szenario B ist vorab mal geplant, also A und B Gruppen, die dann ohne Maske im Wochenwechsel Präsenzunterricht haben dürfen.
Aber warum denn schon wieder ohne Maske? Haben die denn gar nichts gelernt???
Naja, weil dann "nur" noch 10-12 Kinder auf Abstand im Klassenraum sitzen.
Für die Kinder wäre es eine Erleichterung.
6 Stunden Maske im Unterricht plus je eine Stunde Hin- und Rückfahrt im Bus...das ist schon anstrengend.
Aber vielleicht gibt es ja auch inzwischen ein anderes B-Szenario, oder es wird noch angepasst, oder oder oder....
Das ist coronatechnisch noch sooooo lange hin bis zum 11.01.21, ich gehe eher davon aus, dass die Schulen dicht sind und wir komplettes Homeschooling haben Mitte Januar.
Aber ich hoffe, ich irre mich.
Ich würde meinem Kind sagen, dass es trotzdem eine Maske tragen soll. Wäre mir sicherer.
Das Problem dabei ist, dass es nur wirklich was an Risikominimierung bringt, wenn alle eine Maske tragen. Wenn jeder mit gutem Beispiel vorangehen würde, wäre es ja gar kein Problem. Leider gibt es dann halt immer mindestens einen der ausreißen muß und damit alle mit runterzieht.
Und als Profi sage ich dir, die einzig verlässliche Messung gibt es im Arsch Hatte schon oft Patienten mit knapp 40 Fieber denen hast du nichts angemerkt obenrum. Ich hatte sämtliche Geräte schon in Gebrauch, Favorit numero uno bleibt Quecksilber
Keines Update von der Arbeit: 3 Tote, 2 im KH, bei einem werden wohl Maschinen demnächst abgestellt. Kollegen, einer ITS einige haben zu kämpfen einige wie eine Erkältung.
Und als Profi sage ich dir, die einzig verlässliche Messung gibt es im Arsch
Hatte schon oft Patienten mit knapp 40 Fieber denen hast du nichts angemerkt obenrum. Ich hatte sämtliche Geräte schon in Gebrauch, Favorit numero uno bleibt Quecksilber
Naja, bevor ich aber an einem Eingang den Arsch hinhalten soll, dann doch lieber das Augenlid....
Naja, bevor ich aber an einem Eingang den Arsch hinhalten soll, dann doch lieber das Augenlid....
Jörg, ich bin kranke Schwester und Mutter, ich kann das von überall auch mit Gegenwehr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat