Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • @JD4040
    Vielleicht Grundwasser. Ich bin kein Experte in diesem Bereich, aber irgendeine andere Lösung wird es bestimmt geben. Wasseraufbereitung ist bestimmt ein komplexer Vorgang, der auch nicht billig ist. Einen Großteil dieses Wasser spülen wir wieder das Klo runter. Ein Paradoxon.

• @JD4040
    Vielleicht Grundwasser. Ich bin kein Experte in diesem Bereich, aber irgendeine andere Lösung wird es bestimmt geben. Wasseraufbereitung ist bestimmt ein komplexer Vorgang, der auch nicht billig ist. Einen Großteil dieses Wasser spülen wir wieder das Klo runter. Ein Paradoxon.

Nee, Grundwasser ist eine Schei..Idee!
    Ich habe es vor rund 30 Jahren mal im Anbau ausprobiert.
    1. viel zu teuer, 2 Kreisläufe
    2. dauernd war der Schwimmer verstopft, Sandkörner
    3. im heißen Sommer kam kein Grundwasser mehr an
    4. das Porzellan der Schüssel wurde schnell unschön

Dieser grüne Gedanke ist was für das Klo! :D
    Ich habe es dann wieder umgeleitet und den Garten bewässert,
    dieses Wasser kannst durch die Giftstoffe nicht mal für den Fischteich benutzen.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Niemand möchte, dass Menschen ersticken. Aber dass die Politik zu viele Fehler macht, ist ja auch kein Geheimnis. Nicht jeder der hinterfragt, ist ein schlechter Mensch.

Die Politik macht eine Menge Fehler. Aber Menschen, die was von "Staatsmedien" erzählen, die Journalisten oder Polizisten angreifen, die demonstrieren und dabei laut schreien, sie hätten weder Grundrechte noch Meinungsfreiheit, kann ich nicht ernst nehmen. Die "hinterfragen" nicht, die sind einfach nur "dagegen", aus Prinzip gegen "die da oben".

So etwas erlebe ich jeden Tag auf Arbeit. Kollegen, für die Corona "einfach nur ne Grippe" ist, für die eine Maske die Einschränkung ihrer Rechte bedeutet, die für keine Argumente zugänglich sind, für die man ein "Schlafschaf" ist, nur weil man nicht komplett alles ablehnt, was "die da oben" beschließen.
    Es gibt leider kein "hinterfragen". Es gibt dafür oder dagegen. Aus allen Ecken kommt Kritik, aber selten Lösungsvorschläge. Und zwar welche, die alle betreffen. Nicht nur aus der Kunst für die Kunst oder der Gastronomie für die Gastronomie oder dem Sport für den Sport.
    Mir ist nicht bewußt, jemals etwas konstruktives von z.Bsp. FDP und AFD gehört zu haben.
    "Dagegen" sein ist o.k. - aber dann sollte man bitte auch Vorschläge machen.

• Mir fällt aber auch auf, dass immer mehr Menschen anfangen.....anders zu denken.

Das ist zwar grundsätzlich löblich. Nur nicht immer gesamtgesellschaftlich auch zielführend. Das ist immer genau dann das Problem wenn das anders denken über Ansprüche des eigenen Egos hinaus gehen. Dann müsste man sich nämlich aus seiner Komfortzone bewegen und kompromisse eingehen.
    Speziell das 2.te kann heut kaum noch jemand. Und ich fürchte es liegt an der Überreglementierung in allen Lebensbereichen. Alle wissen wo ihre Rechte stehen (und pochen unnachgibig darauf) aber keiner kennt seine Pflichten! Und wehe du weist jemanden im sinne des besseren zusammenlebens auf seine Pflichten hin! Dann bist du der Beelzebub persönlich!
    Ich beginne wirklich nach fast 40 Jahren meines Daseins und vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten, Menschen zu hassen. Das fällt mir nicht leicht aber mein Kopf fühlt sich genötigt....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Auch, das ist aber bestimmt Grundwasser.

Hydrantenwasser (womit die dinger in der Regel gefüttert werden) ist fast immer Trinkwasser.
    Selten gibt es wasserverbände die ein eigenes Löschwassernetz unterhalten. Diese müssen (wie soll es anders sein D) eine bedondere Beschilderung mit DIN Verweis haben... ;)

• Du musst dabei sogar angeben, wie steil dein Hausdach ist, je steiler um so teurer!

Logisch. Je steiler das dach, desto größer die Dachfläche. Obwohl zu bezweifeln ist das dadurch mehr Regen auf dem Dach landet. Denn ändern tut sich ja am l/qm schnitt nichts. :D

• Wie soll man sich guten Gewissens den Weg zu einem gesamtgesellschaftlichen Ziel anschließen, wenn man davon nicht überzeugt ist?
    Mit welchem Recht verurteilst du diese Menschen?

Mit dem Recht meines Daseins als unversehrter friedliebender Mensch. Ich kann leider nichts gut heißen was andere Menschen schädigt nur damit es einer Minderheit besser geht. Ich gehe den Minderheiten gerne ein Stück entgegen aber bestimmt nicht den ganzen weg. Und meine unversehrtheit gebe ich garantiert nicht kampflos auf. Willst du behaupten das jede Überzeugung in unserem System platz findet? Es gibt sehr viele Länder auf dieser Erde mit unterschiedlichsten Führungsstilen und Systemen. Jedem steht frei sich eines als Heimat zu wählen wenn er mit den Bedingungen hier für ein ordentlichem miteinander nicht zufrieden ist. Ich sehe es halt nur nicht ein das aufgrund von Kompromisslosigkeit alle den bückling machen sollen.

• Logisch. Je steiler das dach, desto größer die Dachfläche. Obwohl zu bezweifeln ist das dadurch mehr Regen auf dem Dach landet. Denn ändern tut sich ja am l/qm schnitt nichts. :D

Aber die Fließgeschwindigkeit ins Abwassernetz ist höher, deswegen muss der Abwasserkanal danach ausgebaut sein!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!