Neue Strafen beim Geschwindigkeitsverstoß

Partner:
Feiertag?
  • bei um die 40% überschreitung dürfen die einfach mal von vorsatz ausgehen

=O wau das ist heftig,trotzdem wie schnell ist man bei 60 drüber,mal ehrlich ihr seit alle keine Chorknaben,toi toi habe zeit 81 meine pappe fahre jetzt 39 jahre,bisher 2 punke kassiert einmal mit dem bike,und 1 mal auto,alle samt weg und ich wenn ich ehrlich bin flott auf touren :D

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Ich fahre seit 1984 Auto und Bike......hatte noch nie Punkte......und bisher soweit ich mich erinnern kann nur 3 Knöllchen weil ich zu schnell war......das teuerste waren im letzen Jahr 15 Euro..... :( :( :( man was hab ich mich geärgert..... :D :D :D

Mehr Knöllchen hatte ich wegen dem Parken.....hat aber meistens mein Arbeitgeber bezahlt.....das war der Nachteil einer Stadt wo es fast nur Anwohner Parkplätze vorhanden sind bzw. gibt..... :( :(

Bin echt froh jetzt auf dem Land zu wohnen..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Thomas :thumbup:

• Doch, ich verstosse bei Bedarf gegen Verkehrsregeln. Wenn ich z.b. sehe, dass eine drei-/vierspurige Autobahn schnelleres Fahren zulässt, dann ignoriere ich geflissentlich Schilder wie 100, 120 oder 130. Bei Lärmschutz o.ä. ist die Lage klar, das verstehe ich. Aber manchmal ist der Stuss zu erkennen und dann schalte ich mein Köpfchen ein.... Und natürlich Adlerblick ob Radarfallen lauern. Klappt so seit 1981 - in der Regel. :D

„bei Bedarf verstößt du gegen Verkehrsregeln“ ?( :thumbdown:
    Alleine für so eine Aussage muss die Pappe für n Jahr weg und für den Vorsatz ein Jahreseinkommen berechnet werden!
    Über Sind und Unsinn vieler Gesetzte und Regeln kann man wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutieren. Der Einzelne sieht den Sinn oftmals nicht weil ihm Hintergrundwissen fehlt und/oder ihm der Wille oder die Fähigkeit fehlt es aus allen bzw. anderen Sichtweisen zu betrachten. Nicht gerade selten ist es mangelnde Einsicht!
    Jeder hat andere Ansichten und Meinungen zu jedem Thema. Genau deshalb gibt es Gesetzte und Regeln die ein gutes Zusammenleben ermöglichen. Wenn jeder macht was er will wo kommen wir dann hin???
    Du fährst zu schnell wenn du denkst da ist mehr möglich, Sie bestellt was und zahlt nicht weils Ihr zu teuer is aber haben will sie es doch, der nächste läuft nackend durch die Stadt weil er findet das Nudismus toll ist...Wo fangen wir damit an und wo hört es auf?
    Schaffen wir doch alle Gesetzte und Regeln ab, ersetzten sie durch unverbindliche nett gemeinte Hinweise Und jeder kann machen was er will ... mal sehn ob’s dann besser wird :huh:

Und wenn Gesetzte, Reglungen usw. für die Masse unsinnig sind sollte es in unserer Demokratie möglich sein mehr als genug Mitstreiter zu finden um diesen Unsinn zu beseitigen. Dann darfst du vielleicht auch bald an den von dir gewünschten Stellen mehr als 100, 120 oder 130 fahren ;)
    Aber bedenke das auch ohne Geschwindigkeitsbegrenzung im Fall ein Unfalls bei über 130, an dem du nicht Schuld bist, dir eine Mitschuld von 40% angerechnet werden kann ... =O

• Wegen eines Formfehlers wurde das Ganze jetzt rückgängig gemacht, und es gilt wieder der alte Bußgeldkatalog bzgl. der Geschwindigkeitsverstöße. Hessen hat sich dem gestern angeschlossen, aber noch nicht jedes Bundesland. Wird wohl aber so kommen, dass bundesweit wieder die alten Strafen gelten. Kam gestern in den Nachrichten.

• „bei Bedarf verstößt du gegen Verkehrsregeln“ ?( :thumbdown: Alleine für so eine Aussage muss die Pappe für n Jahr weg und für den Vorsatz ein Jahreseinkommen berechnet werden!

Bei dieser Aussage wiederum fehlt mit der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit... ein (rechtsstaatliches) Prinzip, welches Du IMHO außer Acht lässt. Im übrigen gebe ich Dir aber Recht ;-)

• Im Grunde habt ihr alle Recht, aber der von euch der ohne Sünde....
    Ich unterstelle mal das jeder schon einmal die Regeln gebrochen oder zu seinen Gunsten „ausgelegt“ hat.
    Was ich absolut zum kotzen finde ist der erhobene, moralische Zeigefinger der immer wieder mal hervorgekramt wird.
    Den möchte ich sehen der sich bis jetzt frei von jeglichen Verfehlungen durchs Leben gelangweilt hat.
    Klar macht sich jeder ein wenig seine eigenen Regeln im Leben, so lebt jeder sein Maß an Rebellion aus welche einem jedem inne wohnt. Wir sind nun mal alle einzigartige Individuen.

Heiße sicher auch einiges nicht gut was ich hier lese, bin mir aber absolut bewußt das einiges was ich mache sicher auch nicht auf breite Zustimmung Stoßen wird sollte ich es hier öffentlich posten.
    Mal vorher ein wenig in sich kehren und reflektieren bevor man die große Keule auspackt...

• Absolut richtig, wahre Worte :1f44d:

• Vor allem ist Jörg (Mahatma) eigentlich sehr besonnen. Ich kenne ihn seit 3 Jahren persönlich und ja, das war vielleicht etwas überspitzt formuliert.
    Aber gerade neue Mitglieder sollten auch ihre Wortwahl überdenken...
    Das hier ist ein forum in dem natürlich jeder seine Meinung sagen kann, aber wir sind hier nicht auf Krawall aus. Wer das möchte bitte zu MT wechseln.

• Sicher hat Moschti und auch die anderen recht, wenn sich keiner mehr an Regeln hält und jeder nur noch macht was er will herrscht Anarchie. Das will sicher niemand!

Aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, wenn ich auf der Autobahn (auf der oftmals bis vor ein paar Jahren noch keine Tempobegrenzung bestand) ein jetzt dort geltendes Tempolimit bewußt ignoriere ist das nicht der Beginn der Apokalypse.
    Und ich gehe mal davon aus das jeder an seinem Lappen hängt, für mich heißt das z.B. nie mehr als 20 km/h zu schnell, dann wird’s im Zweifel nicht so teuer und der Lappen ist Safe.
    Und abschließend, ich rede ausschließlich von der Autobahn. Macht es vielleicht nicht besser, aber das ist meine Regel.

• Bei dieser Aussage wiederum fehlt mit der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit... ein (rechtsstaatliches) Prinzip, welches Du IMHO außer Acht lässt. Im übrigen gebe ich Dir aber Recht ;-)

Schön das ich nicht der einzige bin der das so sieht :)
    Sicher fehlt hier(leider)die rechtliche Grundlage. War ja auch nur meine Meinung ...

Mich ärgert diese Aussage von Mahatma1961 umso mehr von da sie von einem älteren(wenn ich davon ausgehe das die Zahl in seinem Namen sein Baujahr ist)kommt, der eigentlich vernünftiger sein sollte. Wenn ich mir so überlege ... ca. 40 Jahre Führerschein mit was weiß ich wie viele Hunderttausend gefahrenen Kilometern UND dieser Einstellung zu den Verkehrsregeln. Und dazu dann noch öffentlich von sich überzeugt behaupten dass man alles richtig gemacht hat. Wer weiß wie oft da die Gefährdung andrer Verkehrsteilnehmer billigend in Kauf genommen wurde. Da wäre meine vorgeschlagene Strafe noch viel zu billig ...

An sich finde ich es schrecklich als wie normal es angesehen und darüber geredet wird das man standardmäßig 10 bis 20 km/h drüber fährt - für solche Aussagen müsste es schon Bußgelder geben! Erst recht für Aussagen nach dem Motto „Fahren muss doch Spaß machen“ und dergleichen. Für DEN Spaß am Fahren gibts Rennstrecken! Da zahlt man dann auch selbst für entstandene Schäden und nicht andere Verkehrsteilnehmer!
    Man wird als wer der sich recht genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält schon als der Dumme angesehen, als müsste es dafür Strafen geben.

• Mich ärgert diese Aussage von Mahatma1961 umso mehr von da sie von einem älteren(wenn ich davon ausgehe das die Zahl in seinem Namen sein Baujahr ist)kommt, der eigentlich vernünftiger sein sollte. Wenn ich mir so überlege ... ca. 40 Jahre Führerschein mit was weiß ich wie viele Hunderttausend gefahrenen Kilometern UND dieser Einstellung zu den Verkehrsregeln. Und dazu dann noch öffentlich von sich überzeugt behaupten dass man alles richtig gemacht hat. Wer weiß wie oft da die Gefährdung andrer Verkehrsteilnehmer billigend in Kauf genommen wurde. Da wäre meine vorgeschlagene Strafe noch viel zu billig ...

Kannst du jetzt bitte mal aufhören? Du kennst den Jörg keinen Meter um dir da ein qualifiziertes Urteil erlauben zu können. Du schwingst dich aufgrund von paar Sätzen zum Moralapostel auf, und das völlig unbegründet! Klar darf man hier seine Meinung schreiben aber wenn dich dieser Sachverhalt schon dermassen nervt müsstest du im fliessenden Strassenverkehr ein Herzkaschper nach dem anderen bekommen! Was machst du da? Ziehst die Leute wegen Fehlverhalten aus dem Auto und scheuerst denen en paar? Oder leierst bis zum Erbrechen die STVO runter? MAN!!! Sorry das regt mich gerade auf. Ich fahre auch so schnell wie ich es mir leisten kann! Und? Was sagt das über mich aus? Revoluzzer oder wie? Völliger Schwachsinn diese versteckte Anklage hier!

• Die Autolobby wieder!

Neue Gesetze werden vorher geprüft!
    Jetzt wieder einen Gang zurück, bekloppt!
    Typisch Deutschland!
    Von mir aus können die neuen Strafen bleiben!
    In anderen Ländern sind die Strafen noch drastischer!

Aber egal, ich halte mich an die Verkehrsschilder und wenn ich mal penne,
    dann ist es meine Schuld und ich nehme die Strafe an.

Moderat und vorausschauend fahren, rettet Menschenleben, spart Geld und schont die Umwelt!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!