Sichtung des neuen Tipo!

Partner:
Feiertag?
  • Egal was kommt, alles ist besser als nichts oder den was weiß ich wievielten 500er Abklatsch... :thumbup:

Aber der 500 läuf halt - völlig berechtigt - wie geschnitten Brot. Habe ja selbst erst letzte Woche ein Cabrio für unser Töchterlein gekauft.

• Egal was kommt, alles ist besser als nichts oder den was weiß ich wievielten 500er Abklatsch... :thumbup:

So isses!!!
    Der Tipo hat von seinem Design her viel Potenzial. Sogar ein Cabrio würde mit seiner schönen gestreckten Seitenlinie super aussehen.
    Fiat baut mit dem Tipo ein richtig gutes "Volks"Auto zu einen vernünftigen Preis. Ist aber nicht in der Lage dieses Auto gut zu vermarkten. So stimmt also wieder der alte Spruch: Wer nicht wirbt,stirbt!
    Bin ja auch nicht unbedingt ein SUV-Fan, würde es aber gut finden wenn Fiat auch `mal über einen alltagstauglichen Allradtipo mit ein bischen mehr Power nachdenken würde. Denke hier vor allem an die Anhängerbesitzer so wie meinereiner.
    In der 500er Baureihe machen sie es ja auch, nur gefällt mir persönlich dieser Kugelfisch von außen nicht, und innen entspricht die Optik eher dem Motto: was ich nicht kann, mache ich auch nicht. Man, jeder Popelkoreaner sieht innen besser aus!

• Welcher Normal-SUV hat denn heute noch Allrad? Ist einfach in dieser Klasse zu teuer!
    Die echten Allradler sind doch mittlerweile eine Klasse höher angesiedelt oder gleich richtige Geländewagen.
    Und in der Budget-Klasse ist das finanziell nicht zu stemmen.
    Außerdem bietet der FCA-Konzern genügend Alternativen an!

Gut, bei der Leistung hat Fiat ja beim FL des Tipo die Möglichkeit den 150PS-Motor zu bringen. Dieser in Verbindung mit dem TipoCross wäre schon ein Kassenfüller!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Von mir aus können sie auch 'nen Tipo Sport mit 200 PS+ bauen. Da würde ich sofort unterschreiben. Okay... habe bei meinem ja auch schon mehr oder weniger sofort unterschrieben... nach bissi verhandeln. :whistling:

• Na, na, na. Bist Du sicher? ;( Da werden wir uns wohl nicht einig. Mir gefällt unser 500-er. Auch und gerade innen. :thumbsup:

Na logisch ist das alles Geschmackssache. Der oder diejenige mögen das oder jenes, oder eben auch nicht. Ich bin schon 500er Sport (150PS) als Leihwagen (Service, an anderer Stelle hier schon erwähnt) gefahren. Fahrtechnisch klasse Fahrzeug, aber eben die Optik. Schaut für mich alles irgendwie wie 50er Jahre aus (ist wohl so gewollt). Ich mag halt diesen Retrostil nicht.
    Bin ein Fan vom Tipo nicht vom 500er, und würde mir wünschen das Fiat in Richtung Tipo deutlich mehr Arrangement zeigen würde (auch schon an anderer Stelle erwähnt).

• SUV würd ich mir nicht kaufen, aber einen Kombi mit ausgereiftem motor...von mir aus eine völlig neue Konstruktion die 3-4 jahre aufm Markt ist und sich als Robust erwiesen hat)))

na dann bin ich mal auf die Motoren gespannt:
    - Ob der 1.4 T-Jet überleben wird via Mildhybrid?
    - ob der 95psler für EU Markt gestrichen wird?
    - oder gar ein völlig neues konzept ala 1.0l - 3 zylinder + mildhybrid?

• SUV würd ich mir nicht kaufen, aber einen Kombi mit ausgereiftem motor...von mir aus eine völlig neue Konstruktion die 3-4 jahre aufm Markt ist und sich als Robust erwiesen hat)))

na dann bin ich mal auf die Motoren gespannt:
    - Ob der 1.4 T-Jet überleben wird via Mildhybrid?
    - ob der 95psler für EU Markt gestrichen wird?
    - oder gar ein völlig neues konzept ala 1.0l - 3 zylinder + mildhybrid?

nein,t-jet stirbt defentiv,einzug der neuen 1,0er und 1,3 sowie überarbeitete Diesel 1,6er,mildhybrid 48volt kommt als 1,33er,dann Led full bei höherer Ausstattung Serie, park Controls auch vorne!, überarbeitete fahrsicherheitssysteme,digital Cockpit und U-connect neuester Generation damit fit bis 2024/2025

• nein,t-jet stirbt defentiv,einzug der neuen 1,0er und 1,3 sowie überarbeitete Diesel 1,6er,mildhybrid 48volt kommt als 1,33er,dann Led full bei höherer Ausstattung Serie, park Controls auch vorne!, überarbeitete fahrsicherheitssysteme,digital Cockpit und U-connect neuester Generation damit fit bis 2024/2025

1.4 tjet fällt weg? Aber der Ford baut doch aucj weiterhin 1.5l Ecoboost und die Audis mittlerweile wieder 2.0l TFSI motoren...nixe mehr 1.4l liter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!