klasse wird richtig aufgewertet, auf den 130ps Benziner bin ich gespannt, und auf das neue blau, ansonsten endlich pipser vorne und das infotaimant mit U-connect 5 einfach klasse, das nenne ich Facelift muss ja auch bis 24/25 halten!

Sichtung des neuen Tipo!
Partner:
-
-
...und ja! Es gibt wieder ein Sport ende 21 anfang 22
-
Vom Kombi in der Cross Variante gibt es ja auch Fotos von Testautos, also glaube ich schon das der Kombi als Cross kommt. Vielleicht auch ein wenig später.
-
@Alfaverteiler
Ist in dem Produktinfo noch irgendwo die Rede von der Limousine, oder war's das dann für Mitteleuropa? -
@Alfaverteiler
Ist in dem Produktinfo noch irgendwo die Rede von der Limousine, oder war's das dann für Mitteleuropa?
In Deutschland (oder sogar ganz Mitteleuropa?) gibt es wohl kein Facelift der Limo. So jedenfalls mein Kenntnisstand. -
kann ich mir nicht vorstellen das da nix kommt in richtung Limo
-
Ich bin dann mal auf das Orange gespannt. Auf dem Kampfwürfel (Qubo) sah es ja wirklich gut aus, aber am Tipo?
Quietschgelb oder das dunkle Ferrari-Gelb wäre mir noch lieber...!LG
Andi -
kann ich mir nicht vorstellen das da nix kommt in richtung Limo
War hier schon mal Thema, zumindest, dass die Limo mangels Nachfrage nicht das Facelift bekommt. -
Die Limousine bekommt auch ein Facelift und sogar das grosse neue UConnect!
ABER nicht für Westeuropa - hier wird die Limousine (leider) nicht mehr angeboten!LG
Andi -
Ist das unterm Strich nicht teurer da Zweigleisig zu fahren als alles gleich zu machen?
Die alten Komponenten für die Limo parallel weiter zu den neuen für die Faceliftmodelle produzieren macht doch nicht wirklich Sinn sollte man meinen...aber keine Ahnung wie/wo die Komponenten da so hergestellt werden. -
ABER nicht für Westeuropa - hier wird die Limousine (leider) nicht mehr angeboten!LG
Andiahh...okay.....heißt das auch kein EU Import möglich?
-
Kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen.
EU-seitig müsste das möglich sein. Und damit auch hier. Aber ob da das KBA mitspielt, ist eine andere Frage.
Muss man mal den Händler fragen wenn es soweit ist!LG
Andi -
ABER nicht für Westeuropa - hier wird die Limousine (leider) nicht mehr angeboten!
So meinte ich das. Deutschland als Teil Westeuropas wird die Limo (egal ob mit oder ohne Facelift) nicht mehr bekommen. -
Also ich hab gestern, zum Tausch der Handbremsseile, einen Ersatzwaagen bekommen. 500x mit dem 1,0 Dreizylinder Turbo. Nie in meinem Leben werde ich soetwas in einem Tipo akzeptieren, grauenhaft und auch nicht sparsam. Wenn ich ihn heute wieder abgeben werde, schreib ich noch den Verbrauch rein, aber auf der Heimfahrt von AH waren es 9,7 l/100km. Die Laufkultur ist praktisch nicht vorhanden
-
Man gewöhnt sich an alles......
LG Thomas
-
Man gewöhnt sich an alles......
LG Thomas
Nee, daran gewöhn ich mich nicht mehr, das Ding läuft wie ein Rasenmäher auf Entzug, deutlich lauter als der T-Jet außerdem. Das bringen andere um Welten besser! Gefühlt geht er zwar gut, aber wie die Reserven bei höheren Drehzahlen sind hab ich mir erstmal erspart, denn schließlich muss ich das Ding vollgetankt wieder abgeben.
-
Die Kritik am Dreizylinder ist mir bekannt und kann ich nachvollziehen. Viele Kunden beim 500X greifen lieber zum 1.6er Diesel, weil der viel ruhiger läuft und unterm Strich weniger verbraucht natürlich.
Ich warte mit meinem Urteil zum Benziner im Tipo bis ich ihn gefahren bin, aber ich befürchte, dass man den auch ordentlich Orgeln lassen muss, damit sich da was bewegt. Inakzeptabel beim X mit dem Firefly ist für mich das Anfahrverhalten, da ein ordentliches Anfahren ohne die Kupplung schleifen zu lassen kaum möglich ist!
Zur Limousine: In der Produktinfo ist tatsächlich mit keinem Wort die Limo erwähnt, von daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob da noch was kommt. Nachdem beim Lounge aber zuerst die Limo und dann erst HB und Kombi kamen, sieht das nicht so aus als würde das unter einem günstigen Stern stehen!
ALLERDINGS: Im Mail-Text steht wiederum, dass die Tipo Palette um 1 Modell ERWEITERT wird, was auf der anderen Seite heißen könnte, dass es sie doch geben wird können. Möglicherweise aber auch nur in Österreich, weil die Nachfrage anfangs gar nicht so schlecht war. Ich halte euch auf dem Laufenden!
-
seit froh das es noch verbrenner gibt, das hat sich nach diesem Jahrzehnt sowieso erledigt
so sieht's aus
und der 130ps ist dann ein Vierzylinder, leider nicht die 150ps aus dem 500x sport
-
Dem Leistungsdefizit kann sicher der nächste Haus und Hof Tuner entgegen wirken
Mein Abarth hat vor ein paar Monaten auch ein neues Leben entfacht -
Ich finde LED-Licht, Parksensoren vorne und Totewinkelwarner sinnvolle Neuerungen für den Tipo. Alles andere ist halt Geschmacksache, aber sicherlich für den Verkauf förderlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!