So und da ich mein tipo noch locker 10 Jahre fahre ist mir Schnuppe was erstmal kommt, wie es aussieht und was für Technik drin ist.
Ich schaue es mir an wenn es beim Händler steht und fange entweder an zu schwärmen oder zu meckern.... Schauen wa mal.
Aber erst dann lohnt es sich zu diskutieren ob und wie, was gut oder schlecht ist

Sichtung des neuen Tipo!
Partner:
-
-
Wenn ich mir so überlege, dass Tipo an die 1500kg wiegt und der Uno nur ca. 845 kg wog.
Muss denn wirklich der ganze Firlefanz im Auto sein? Wie wäre es mal mit Verantortung übernehmen und nicht die Sicherheit in Assistenzsystemen suchen.
Leichtere Fahrzeuge würden mit der heutigen Motorentechnik auch weniger verbrauchen.
Das mehr an Gewicht liegt aber größtenteils in der "Sicherheitsfahrgastzelle".
Die ganze Karosserie an sich ist viel steifer, Seitenaufprallschutz hatte der Uno wenn überhaupt auch nur rudimentär.....da ist ne Menge mehr Metall verbaut heutzutage.....auch wenn man eher den Eindruck hat da ist immer mehr aus Plastik. -
Genau das! Und Airbags. Und Steuergeräte für ESP etc.... Ja klar, das Argument man solle besser aufpassen stimmt grundsätzlich. Ich möchte jedem eine , pardon, in die Goschen hauen, der gemütlich Nachrichten am Handy liest, aber dennoch können die Assistenten Leben retten, Unfälle vermeiden oder zumindest vermindern!
-
die Fahrsicherheit Assistenten sind sinnvoll ohne
Frage
-
Grundsätzlich befürworte ich jeden technischen Fortschritt welcher der aktiven oder passiven Sicherheit dient.
Es gibt heute jedoch vieles an Ausstattung an Fahrzeugen welche das Gewicht unnötig erhöht und eigentlich nicht notwendig ist. -
Grundsätzlich befürworte ich jeden technischen Fortschritt welcher der aktiven oder passiven Sicherheit dient.
Es gibt heute jedoch vieles an Ausstattung an Fahrzeugen wo das Gewicht unnötig erhöht und eigentlich nicht notwendig ist.batterien
-
(...)
Es gibt heute jedoch vieles an Ausstattung an Fahrzeugen welche das Gewicht unnötig erhöht und eigentlich nicht notwendig ist.
... und im Falle eines Defekts mitunter horrende Kosten verursachen
-
Zu meiner besseren Hälfte hab ich mal gesagt: "Wenn es zum Facelift den Kombi mit einem 150 PS Benziner und Automatik gibt, könnte man es sich überlegen."
Bis jetzt siehts wohl nicht so aus als würde es diese Kombination geben.
Kann man nicht einfach den 500X nehmen und eine Tipo-Karosserie drüberstülpen?
-
Ich werde definitiv der Jeep Renegade bevorzugen der 500x ist mir zu "spielerisch"
-
Ich werde definitiv der Jeep Renegade bevorzugen
Rob, ganz leise und hinter vorgehaltener Hand, muss keiner mitkriegen: Mercedes Benz, Psssst!
KH, Tipo-Fahrer -
Ich werde definitiv der Jeep Renegade bevorzugen der 500x ist mir zu "spielerisch"
gute
Entscheidung
-
Rob, ganz leise und hinter vorgehaltener Hand, muss keiner mitkriegen: Mercedes Benz, Psssst!
KH, Tipo-Fahrer
MB?? Nie und nimmer. Hab gerade eine C Klasse mit 140000km in Pflege. Junge Junge was da alles kaputt ist... das zu reparieren würde bei MB soviel kosten wie ein neuer Tipo. Steuerkette, Motorkabelbaum, Nockenwellenversteller, Auspuff incl Kat, Zentralverrieglung, Luftansaugschlauch, Kurbelgehäuseentlüftung uuu. Vom Rost wollen wir nicht reden.
-
Übrigens sind 500x,500l,renegade und teilweise compass teilespender des Tipos
gleiche bodengruppe und Motoren bzw. Elektrik
-
Junge Junge was da alles kaputt ist
Na, ob da das Auto allein dran schuld ist wage ich sehr zu bezweifeln. Hatte der überhaupt mal eine Werkstatt von innen gesehen? Nicht alle Autofahrer gehen mit ihren Fahrzeugen so pfleglich um wie wir.
Wetten, bei Leuten wie unserem Mahatma-Jörg stünde der Wagen da, als käme er neu aus dem Laden. Und nicht nur beim Lack.
KH -
-
Genau so! Perfekt!
-
Exakt, Jörg!
Manch andere Autos können einem beim Kauf schon leid tun. Andere haben Glück und "6-richtige". Wie Deiner halt!
KH -
Wie sieht es denn unter der Motorhaube aus?
So mancher Besitzer spart ja an der Gummilippe -
Jörg sein Motorraum sieht aus wie geschleckt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!