Lange Fahrten mit dem Tipo

Partner:
Feiertag?
  • ...vor allem als Limousine in der POP-Ausstattung...da merkt man schon wo gespart wurde.Genau wie der Kombi mit 95PS in der günstigsten Ausstattung...der war fast genauso laut wie damals die Limousine. Ein eklatanter Unterschied zu meinem Lounge-Kombi!

LG
    Andi

Tja, hängt wie oft im Leben davon ab aus welcher Richtung man den Vergleich zieht. Im Vergleich zu meinem Vorgänger Berlingo, dessen Nutzfahrzeuggene deutlich zu spüren waren, ist es selbst im Pop-Tipo leise. Mann kann sich auf der Autobahn sogar wieder unterhalten :D

Und vergessen darf man ja auch nicht über welche Preisklasse wir hier reden ...

• Lange Fahrten? Great Feeling. Als Ossi folge ich oft dem Ruf der Wildnis, äh Heimat und dingel dann einmal quer durch Deutschland. Auto vollgepackt bis unter´s Dach, 5 Personen, Reisegeschwindigtkeit 140-160 . Ich komme mit EINER Tankladung rüber, ca 800 km. Durchschnittsverbrauch 6,5 Liter. Nur der alte Tipo mit den 95 Ps war sehr laut, das einzige was ich an Fiat nie mochte, die hohen Drehzahlen. Ist jetzt beim neuen eklatant besser. Im Sommer fahre ich wieder und werde berichten ob es Unterschiede gab. Einen habe ich vorweg schon festgestellt: Ich werde viiiiiiiiiel schneller sein :D

Also ich weiß nicht war Ihr alle für große Ohren habt.......

ich fand die Limo echt leise.....und die hohen Drehzahlen fand ich gut, da brummte der Auspuff so schön.... :D :D :D

die hohen Drehzahlen bin ich aber auch von Rambo gewohnt......nur wenn ich den Dicken fahre komme ich nicht in diese Regionen......da schalte ich meistens bei 2000 Umdrehungen......der hat ja Drehmoment ohne Ende..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Oh ja, habe mal einen Test gelesen, da hört man alle Geräusche des Wagens,die sonst vom Verbrenner übertönt wurden.
    Das ist der 2. Grund, warum ich keinen E-Antrieb möchte!

In meiner Ausbildungszeit hatte ich mal einen Kollegen der hat fragwürdige Geräusche des Fahrzeugs einfach durch lauter drehen des Radios ausgeglichen ... :D Er meinte, solange das Auto fährt ist es nichts wichtiges 8)

• In meiner Ausbildungszeit hatte ich mal einen Kollegen der hat fragwürdige Geräusche des Fahrzeugs einfach durch lauter drehen des Radios ausgeglichen ... :D Er meinte, solange das Auto fährt ist es nichts wichtiges 8)

:D :D ja so kann man es auch machen hahaha

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen :)
    Mein Tipo: Tipo SW, 1.6 JTD,120 PS, Lounge,, Weiss, 06.2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!