Hat jemand ne Ahnung wie man das Standard Radio überhaupt raus bekommt ?
Irgendwie seh ich da keine Löcher für Klammern, geschweige denn das die passenden Klammern vorhanden wären.
Hat jemand ne Ahnung wie man das Standard Radio überhaupt raus bekommt ?
Irgendwie seh ich da keine Löcher für Klammern, geschweige denn das die passenden Klammern vorhanden wären.
Hat ernsthaft noch keiner das Radio getauscht ???
ich glaube es geht nur mit dem passenden Werkzeug. Musst wohl zum Fiat händler und mal fragen ob er es dir kurz ausleiht..
ich glaube es geht nur mit dem passenden Werkzeug. Musst wohl zum Fiat händler und mal fragen ob er es dir kurz ausleiht..
Ein neues Mitglied - welcome here!!
Gibst Du ein paar Infos von Dir und Deinem Tipo preis?
Vielleicht hilft die das Bild von einem Verkäufer auf ebay.it "etwas" weiter
http://www.ebay.it/itm/FIAT-TI…f68ed5:g:S6UAAOSwGYVXC-GB
Vielleicht hilft die das Bild von einem Verkäufer auf ebay.it "etwas" weiter
http://www.ebay.it/itm/FIAT-TI…f68ed5:g:S6UAAOSwGYVXC-GB
Oho, frische Diebesware....
Wie auf dem Bild zu sehen, muss die Kunststoffblende weg, die rund ums Tacho und das Radio ist. Vier Schrauben lösen, an der Oberseite vorsichtig die Blende vom Radio aushaken, mit einem kleinen Schraubenzieher.
Und nein, so gut wie keiner hat das Radio bisher getauscht und davon berichtet. Nicht jeder mag sofort sein Auto zerlegen und Teile stapeln
Danke für die Bilder und Tips.
Ich war schon immer jemand der alles zerlegen muss. Allerdings gehör ich auch zu denen die es danach wieder zusammenkriegen, und zwar funktionstüchtig.
Danke für die Bilder und Tips.
Ich war schon immer jemand der alles zerlegen muss. Allerdings gehör ich auch zu denen die es danach wieder zusammenkriegen, und zwar funktionstüchtig.
Mein Freund das bezweifel ich nicht und es ist ja auch gut sein Auto zu kennen, zu wissen wie einigens funktioniert. Aber bei Autos, speziell bei Fiats habe ich gerlernt, mach erst was wenn es defintiv kaputt ist! Man glaubt nicht wieviele Einmal-Klipse verbaut wurden, wie empfindlich so manch Rastnase ist, von der Zickigkeit der Bordsysteme wollen wir gar nicht reden. Dann baust du alles fachgerecht zusammen und verzweifelst weil irgendwo her ein Knister, Klappern oder Knacken kommt...Holla die Waldfee!
Aber wie gesagt, von deinem Erfahrungsschatz können dann auch einige hier profitieren und letzten Endes musst du ja mit deinem Renner zufrieden und glücklich sein!
Also gerade mal probiert.
Mit nem Kunstoffrakel hinter die Blende, mit sanfter Gewalt etwas gehebelt und schwups kommt die gesamte Blende nach vorne. Clipse sehen recht stabil aus.
Rechts neben dem Radio ist die Blende geklebt, bzw soll wohl geklebt sein da das Klebepad nicht wirklich klebt. Da helfen später Ddoppelseitige Klebepads.
Das Radio ist dann noch mit 4 Schrauben fixiert.
Ich werde dann am Samstag den Tausch vornehmen und eine bebilderte Anleitung machen.
Installiert wird übrigens ein Kenwood DDX4016BT mit 4x50W, mal sehen was die Boxen hergeben.
Passt da denn Doppel-DIN Radio rein?
Wenn ich mich recht erinnere, ist Kennwood nicht mit dem Fiat Anschluss kompatibel,
Bei dem Stecker müssen 2 Leitungen getauscht werden.
Passt da denn Doppel-DIN Radio rein?
da ist Platz genug fürn 2Din. Hab das alte zwar noch nicht rausgeholt aber das dürfte auch 2Din sein
Wenn ich mich recht erinnere, ist Kennwood nicht mit dem Fiat Anschluss kompatibel,
Da gibts doch normalerweise AdapterStecker für. Ansonsten werden die Kabel halt getauscht.
Ich hab deshalb gefragt, weil das auf dem Bild oben nicht wie ein Doppel-DIN, sondern ein einfacher aussieht.
Ist nicht kompatibel, die Frage ist auch ob du nicht sowieso einen Adapter benötigst!
(Und woher du jetzt "schon" so einen Adapter bekommst, wo es noch kaum irgendwelche "Tuning"-Teile für den Tipo gibt)
Aber mir gefällt deine Motivation
DarthVader
Weiter so Auf die "Anleitung" bin ich dann auch gespannt.
Ja, ein Adapter wird auch benötigt, dafür sorgt der Radiohersteller,
oder später die Nachbauer.
Hier eine Hilfestellung:
http://www.tobias-albert.de/ta…nector/iso_connector.html
Hier eine Hilfestellung:
http://www.tobias-albert.de/ta…nector/iso_connector.html
suuuuuper
Vielen Dank das wird mir einiges an Arbeitbersparen.
Das scheint kein Doppel-DIN zusein, die blende aber lustigerweise schon... Fiat eben...
das Standard Radio wird 1Din sein aber das UConnect z.B wird definitiv ein 2Din sein.
Andernfalls wirds eben umgebaut.
Hab damals beim Chrysler, da war 1,5 Din verbaut die komplette Mittelsäule umgebaut, die Frontblenden komplett aus Glasfaser umgebaut, was nicht passt wird passend gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat