Motor rattert

Partner:
Feiertag?
  • Wenn ich so gedacht hätte Klaus hätte ich gegen meinen alten Arbeitgeber nicht geklagt Klaus..... :)

LG Thomas :thumbup:

Sorry, aber die beiden Fälle sind in keinster Weise miteinander vergleichbar. Du hast Deinen Fall ja beschrieben. Es hat auch nichts mit der Einstellung zu tun.

• Klaus.....ich meinte damit das mir alle abgeraten haben.....

war auch eine harte Zeit....null Unterstützung vom Betriebsrat und sehr liebe Kollegen die mich immer drängen wollten den Neuen Arbeitsvertrag zu unterschreiben.....und vor allem fast 15 Monate kein Geld mehr verdient.....wenn Du auf einmal 50% weniger Einkommen hast ist das schon sehr hart....

LG Thomas :thumbup: :thumbup:

• Ein Grund wäre beispielsweise dieser hier (wäre auch die typische Ansicht eines Richters): Das Fahrzeug hat eine Gesamtfläche von 12,xx Quadratmeter, die foliert wurden. Da der Großteil der 12,xx Quadratmeter als beanstandungslos angesehen werden können, sind die beiden kleinen "Einleger" an den Rändern des Grills hinnehmbar. Und bumms... isses passiert. Und schon hat man den Anwalt, den Gutachter und die Gerichtskosten am Hals. Und was hat man dann gewonnen? Nichts! Nur nochmal rund 2.000 Mäuse an der Backe.

• Jeder hat ein bisschen Recht aber bitte respektiert die Entscheidung von Fee. Das Mädel ist noch in der Ausbildung und kann das ganze Geld nicht nur für´s Auto ausgeben. Wenn sie schon fertig ausgelernt hätte wäre die finanzielle Situation vielleicht anders und Fee hätte einen längeren Atem. Ich hab einen sehr starkes Gerechtigkeitsempfinden und wenn ich das lese mit der Folierung, dann ist mein Zeiger im roten Bereich. Aus Ihrer Sicht ist es nun mal die vernünftigste Entscheidung die ihr mit Sicherheit sehr schwer gefallen ist.

Respekt vor Deiner Entscheidung Fee und wenn ich Anwalt wäre, dann würde ich in Deinem Fall den Job umsonst machen.

ich habe fertig

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

• Jeder hat ein bisschen Recht aber bitte respektiert die Entscheidung von Fee. Das Mädel ist noch in der Ausbildung und kann das ganze Geld nicht nur für´s Auto ausgeben. Wenn sie schon fertig ausgelernt hätte wäre die finanzielle Situation vielleicht anders und Fee hätte einen längeren Atem. Ich hab einen sehr starkes Gerechtigkeitsempfinden und wenn ich das lese mit der Folierung, dann ist mein Zeiger im roten Bereich. Aus Ihrer Sicht ist es nun mal die vernünftigste Entscheidung die ihr mit Sicherheit sehr schwer gefallen ist.

Respekt vor Deiner Entscheidung Fee und wenn ich Anwalt wäre, dann würde ich in Deinem Fall den Job umsonst machen.

ich habe fertig

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• M.E. hat bei der Motor Problematik die Werkstatt versagt!
    Ich kann doch nicht nur den Motor tauschen, wenn dort Späne
    drin sind, da muss ich doch Ursachenforschung betreiben.
    Einem erfahrenen Techniker muss das auffallen!
    Es ist ja keine neue Technik, der Motor hat sich doch schon
    seit Jahren bewährt und hohe Ausfallquoten sind auch nicht
    zu verzeichnen.
    Eben so wenig ist es kein Serienproblem in der Fertigung des
    Motors oder anderer Teile, sonst wäre Fiat schon längst aktiv
    geworden.
    Die Ursache für eine 2. Reparatur ist menschliches Versagen,
    kein technisches Versagen.
    In jeder Werkstatt werden Fehler gemacht, mag sie noch so gut
    sein, Menschen machen nun auch mal Fehler!

Solche Einzelfälle sagen aber nichts über die generelle Qualität
    einer Werkstatt aus.
    Wenn Schlampereien an der Tagesordnung sind, halten sich
    solche Firmen nicht lange.

Nur blöd, wenn es einem selbst betrifft!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• die Fire-motoren sind sowas von problemlos, null Probleme ich fuhr zig davon die letzten Jahre mit verschiedenen Ausführungen derzeit zwei in der Familie, ja auch der 1,75 gehört dazu :thumbup: ,und das es unter den tausenden gebauten mal ein Fehler passiert ist normal, nur sollte das nach einmal tauschen auch erledigt sein!!!!

• Lieber Karl-Heinz Respekt, wie Du den FH in Schutz nimmst ,habe auch von verschiedenen FH gedacht wau cooler laden !!doch Fehlanzeige, ich bin was betrift Händler sehr vorsichtig geworden...bis jetzt. Lieber fee kann es nachvollziehen..Deine Schritte Respekt....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Habe Dienstag meine Inspektion bei @karlheinz62 & @Sven1979 Werkstatt. Glaube das ich trotzdem gut aufgehoben bin. Karlheinz geht schon 40 Jahre dort hin und meine Cousine kaufte ihren ersten Punto und dann ihren Evo dort! Ging immer zum Service. Jetzt hat sie leider die Marke gewechselt (leider schlecht gewechselt, den Jahreswagen aus Köln und schon viele Probleme gehabt), aber ihren Evo der Mutter vermacht und Sie geht weiter dort hin. Waren immer zufrieden.
    Und @karlheinz62& @Sven1979. Wie wäre es mit Mittwoch Nachmittag beim Josef in ELSENFELD,
    ?, lieber Karlheinz :1f61c:

Tipo1,4l 16V Kombi aus 2018. Lounge in GelatoWeiß mit U-Connect 7, Klimaautomatik, org. 17" Felgen, Eibach Tieferlegung, DTE Pedalbox, dazu Distanzscheiben10mm vorne + 15mm hinten pro Seite.

• Haben ja gesagt, nächstes Mal, werden wir jeder mit seinen Baby hinkommen. Frauen und Kinder nehmen wir mit und sollte deiner noch nicht wieder da sein, was ich nicht glaube, dann verschieben wir.
    Alternativ würde ich auch mein Garten zur Verfügung stellen. Zum Trinken hab ich noch von Gestern da und Essen, bringt der Italiener mit dem Panda :1f913:

Tipo1,4l 16V Kombi aus 2018. Lounge in GelatoWeiß mit U-Connect 7, Klimaautomatik, org. 17" Felgen, Eibach Tieferlegung, DTE Pedalbox, dazu Distanzscheiben10mm vorne + 15mm hinten pro Seite.

• Ich finde, so pauschal kann man das nicht sagen, ob eine Werkstatt oder egal was gut oder schlecht ist. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und wenn ich zum Friseur geh und mit ner verhunzten Frise wieder rausgehe, dann war ich dort das erste und letzte mal.
    Der Ersteindruck wird von vielen völlig unterschätzt. Das ist anders, wenn man dort zufriedener und langjähriger Kunde ist. Wenn dann mal was nicht so läuft, wird das eher verziehen als bei jemandem, der dort das erste Mal aufschlägt. Fehler passieren immer, keine Frage. Nur in Svens Fall ist das schon ne Hausnummer.
    Nur meine 2 Pfennige :1f609:

• Ich habe meinen Tipo wieder, scheint alles soweit in Ordnung zu sein. Das mit der Kupplung da hat sich eine Steckverbindung von der Leitung gelöst hätte auch bei jedem anderen passieren können. Auch wenn viele meinen die Werkstatt ist schlecht nein das ist sie nicht. Beim ersten Tausch hat Fiat den Turbo abgelehnt, was soll die Werkstatt machen auf eigene Kosten einen einbauen. Erst beim zweiten Motor hat Fiat ihn genehmigt. Ich bin Froh das ich ihn habe und werde jetzt den Tipo genießen (er riecht noch so neu :rolleyes: . Vielen Dank an alle für euer Beistehen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!