Biergartentreff im Park Schönbusch bei Aschaffenburg

Partner:
Feiertag?
  • Keine Tipo Limousine anwesend .
    Ja gab es denn so etwas schon einmal auf einen Treffen? Die Limousine ist doch die Mutter aller Tipos....
    Habe nur Heckklappe gesehen und keine Kofferraumdeckel

Und ein roter Farbklecks fehlte auch Mal wieder.

Ausgerechnet zwei Limo-Fahrer, einer sogar in rot, bemängeln, dass keine entsprechenden Fahrzeuge teilgenommen haben. Hey, Frank und Jörg, ihr hättet es selbst in der Hand gehabt. :thumbup: :D Denkt nochmal darüber nach über Eure Verfehlung.
    KH

• Schade... wird halt doch nicht alles so ernst genommen. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Tja Du warst ja als Aufpasser nicht dabei Klaus..... :( :( :(

ich muss sagen das der Abstand von mir incl. Familie eingehalten wurde und von den anderen auch .....

auch die Begrüßung war nicht so wie sonst bei Treffen.....es sind halt andere Zeiten seit dem Corona Scheiß......

fand das Treffen aber trotzdem sehr nett und herzlich und konnte Neue Verrückte kennen lernen.....das war mir jedenfalls die 500 KM Fahrt wert.... :)

LG Thomas :thumbup:

• Eigentlich hier, aber wegen Corona noch geschlossen!

Ab sofort können die Shirts, Aufkleber etc. bestellt werden!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Erstens bin ich kein Aufpasser und zweitens habe ich meine Gründe hinreichend erläutert, warum ich an dem Treffen nicht teilgenommen habe.

Klaus, ich verstehe dich, voll und ganz!
    Ich habe dieses Jahr auch auf Reise-Urlaub verzichtet,
    die Gesundheit ist wichtiger!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Hallo Tipo-Freunde,

eigentlich wollte ich mich zu der Diskussion im Nachgang zu unserem Treffen im Park Schönbusch garnicht beteiligen, wohlwissend, dass ich mir keiner Verfehlung hinsichtlich der Corona-Auflagen bewusst bin. Nachdem das Ganze inzwischen jedoch offenbar doch einige negative Wellen schlägt, sehe ich mich gezwungen, doch nochmal zu reagieren.
    Zum Ablauf: Bereits bei der Ankunft am Parkplatz fielen die sonst üblichen Begrüßungen wie Handgeben oder sogar Umarmungen völlig aus. Berührungen mit dem Fuß wurden eher belächelt. Danach erfolgte zunächst der Spaziergang zum Biergarten unter anderen Parkbesuchern mit sicherlich weit mehr als 1,50 m Abstand. An mehreren weit voneinander wegstehenden Stehtischen mussten wir uns dann die Hände desinfizieren und schriftlich registrieren. Direkt am Eingang wurden die Blätter dann im Beisein eines Parkbediensteten in einem Kasten eingesammelt. Der Mann erklärte mir, dass das Zusammensitzen in familiären und kleinen Gruppen zulässig ist. Wir fanden dann (natürlich mit Mundschutz) drei Sitzgarnituren nebeneinander mit ausreichend Platz für Alle. Dabei waren sogar zwischen den Garnituren noch jeweils Wege für das Personal. Im Biergarten war Selbstbedienung an dem bekannten Ausgabepavillon.
    Überall hingen Schilder mit dem Hinweis beim Warten vor der Ausgabe den bekannten Abstand zu wahren, was auch geschah. Nur wenige von uns gingen zur Ausgabe. Vielmehr brachten diese die Bestellungen für die Anderen mit.
    Nach dem Biergarten ging es dann zum etwa dreiviertelstündigen Spaziergang durch den Park am See, im Wald und am Schloss vorbei. In kurzen Abständen waren überall Parkbänke zum Verweilen, die von unserer Gruppe nahezu garnicht benutzt wurden.
    Und jetzt kam die Verfehlung, die Achim, Thorsten und ich zu verantworten haben. Es lässt sich nicht leugnen, es ist im Bild festgehalten. Einer alten Tradition folgend, haben wir uns für etwa eine Minute zusammen auf eine Bank gesetzt um auch von diesem Treffen ein entsprechendes Erinnerungsfoto zu haben. Nino hat das Bild geschossen, er ist deshalb als Mittäter im Sinne der Anklage ebenfalls schuldig!

Es zog sich danach hin, bis sich alle wieder am Parkplatz eingefunden haben. Bis Achim und ich (die Spezialfußgänger) am Parkplatz eintrafen, war der (weite!) Stuhlkreis hinter unseren Tipos bereits aufgebaut. Auch hier keine Chance für Corona.

Als wir gegen gegen 21.00 Uhr die letzten Campingstühle, Spezie- und Wasserflaschen in die Autos räumten, waren alle davon überzeugt, einen schönen gemeinsamen Nachmittag verbracht zu haben. Damit auch die Daheimgebliebenen ein bisschen Freude dabei haben konnten, wurden viele Fotos gemacht und Nino hat daraus auch wieder ein tolles Video zusammen gestellt. Wie heißt es immer vor den Treffen, "Wir wollen Bilder sehen!".So, und jetzt ist es passiert. Ein einziges Foto wurde uns zum Verhängnis. Ballermann in Corona -Zeiten beim Tipo-Treffen!

Das wird mir so schnell nicht mehr passieren. Einige wenige wissen um meine seit Jahren vorhandenen gesundheitlichen (psychischen) Probleme, die mich bei Anlässen wie diesen gerade wieder ein wenig einholen.

Ich werde mich deshalb nach reiflicher Überlegung mal für eine Weile hier ausklinken. Muss nachdenken und mich mal mehr um das Leben außerhalb des Forums kümmern.

Liebe Grüße

Karl-Heinz ;(

• Lieber Karl-Heinz , mach kein Blödsinn du hast keinen Grund dir was vorzuwerfen im gegenteil es war ein sehr netter nachmittag gewesen und wie ich schon mal geschrieben habe haben wir alle regeln beachtet und nur der dabei war kann sich eine Meinung dazu machen. Kritik aus der ferne ist nicht angebracht. Wir sind alle keine Kinder mehr und wissen was wir tun. Also beibe uns treu sonst fehlt hier was

Gruß
    Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!