Schwägerin liebt den 500er

Partner:
Feiertag?
  • Die Haltbarkeit des Endschalldämpfers kommt doch hauptsächlich auf das Fahrprofil an. Wie bei der Batterie, Kurzstrecke ist immer schlecht. Und die meisten Kleinstwagen werden nun mal hauptsächlich Kurzstrecke bewegt.
    Genauso mit den Querlenkern und anderen Fahrwerksteilen, wer viel in der Stadt unterwegs ist und über Kopfsteinpflaster und Bordsteine rumpelt, bei dem sind diese Teile meist früher fällig. Und der 500 ist halt ein typisches Stadtauto.

Naja, meinen ersten 188er punto habe ich nur zum arbeitspendeln (26km) eine strecke genutzt und urlaubsfahrten. Was genau ist denn kurzstrecke? Auf jeden fall war da der esd auch nach 5 jahren essig. Bei meinem bravo der dann zum großteil arbeitsweg (31 km) einfach genutzt wurde war er auch nach 6 jahren durch.
    Ich würde also Stumpf behaupten, es läge am feld und wiesenstahl. Meine eltern hatten in den 90ern einen carina der hatte werkseitig nen edelstahl esd. Da gings auch ohne wechsel bis zum verkauf...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Ein Bekannter von mir hat nen Twingo, der täglich gefahren und jährlich insgesamt 45.000km bewegt wird. Nach 390.000km hat der immernoch den ersten Auspuff. Bei dem Auto kann sich einfach nie Wasser im Schalldämpfer sammeln.

• Bei unseren ersten Punto 55 S Bj 1995 fiel der Auspuff wegen Rost nach 2,5 Jahren einfach ab..... :D :D :D

also hat Fiat sich schon verbessert....unser erstes Cabrio hat ein Nachbar gekauft der hat immer noch den ersten Topf drunter und das nach fast 11 Jahren..... :thumbsup:

LG Thomas :thumbup:

• Vielleicht Info zum Fahrprofil.

Viel Wiener Stadtverkehr. Ausgedehnte urlaubsfahrten. Teils auf miesen Straßen.

ESD war dann wohl auch deswegen weil den Wagen meine Schwester bekommen hat und der dann nichtmehr allzuviel bewegt worden ist.

Querlenker bekanntes Thema leider. Wäre aber in der Fiat werke mit 250€ gegessen gewesen.

Laternenparker, Rost aber eigentlich sonst kein Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!