Tja so gehts mir mit meinem alten Omega auch! Es vergeht eine Woche wo ich nicht was tausche, im Motorraum hänge oder unter Auto nach dem Differenzial schaue. Das ist ja der Grund warum ich mir sagen 12 Monate Gebrauchtgarantie sind schnell vorbei, 4 Jahre und neues Auto ist einfach was anderes.
Mal nichts selber machen müssen, machen lassen! Obwohl....ich, wenn was wäre wohl viel, viel, viel Diskutieren würde, was ja Werkstätten gar nicht mögen, wenns um Reparaturen an meinem Tipo geht. Blindes Vertrauen in Werkstätten ist tödlich, manchmal wissen die weniger wie man selbst, weil sie 20 Modelle gleichzeitig im Kopf haben müssen und ihre Infos aus dem Standart-Programm holen.
Ich überlege aber ernsthaft ob ich meinen alten Ommi, der entgegen deinem zum Glück keinen Rost hat, nicht doch in der Zweitgarage einmotte, ein bisschen zum basteln, ein bisschen aufbauen....who knows?
Und Junge....eins muss man sagen, nichts geht über einen Reihense(x)chszylinder von BMW, ein Fahrgefühl ohne gleichen, obwohl der 2.0 Turbo mit 184 PS im F10 meines alten Herren nicht zu verachten ist. Das man aber vom E46 irgendwann die Nase voll hat ist klar, wäre es ein E90, wer weiß ob du so denken würdest!