Mich kriegt man eh nicht mehr groß, ehm erwachsen .
Das is witzig, mein Adoptivvater sagt des auch immer zu mir, alles zu spät, die kriegste nemmer groß
Also los, lasst uns zusammen doof sein
Mich kriegt man eh nicht mehr groß, ehm erwachsen .
Das is witzig, mein Adoptivvater sagt des auch immer zu mir, alles zu spät, die kriegste nemmer groß
Sind wir das hier nicht schon?
Bin dabei.
Hallo in die Runde,
ich habe heute probehalber mal bei der KFZ-Zulassungsstelle angerufen. Und – kein schlechtes Wort über die Behördenmitarbeiter – schwubs, hörte ich eine freundliche weibliche Stimme. Ja, eine Verlängerung der Reservierung sei kein Problem, das komme oft vor. „Wie lange hätten Sie denn gerne? Nur bis Ende des Jahres? Ich reserviere bis Mitte Februar 2021, dann sind Sie auf der sicheren Seite“!
Jepp, nun werde ich mir schon mal KFZ - Kennzeichen kaufen. Kann mir jemand verraten, ob die Standardgröße 520 x 110 mm korrekt ist? Den Fotos nach in der Galerie sollte das die richtige Größe sein. Wenn das Schwarmwissen mir keine Klarheit bringt, muss ich mal im Autohaus anrufen.
Auf Nachricht freut sich der noch Daciafahrer
Ich denke das ist Standardgröße, kann ja aber sicherheitshalber Donnerstag vor Ort mal nachfragen.
Moin Stella!
Stimmt, es die Standardgröße! Danke für die Hilfe!
Moin Stella!
Stimmt, es die Standardgröße! Danke für die Hilfe!
Gerne.
Hallo an Alle!
Wie versprochen, melde ich mich, da es Neuigkeiten gibt. Und die lauten: die Papiere waren im Briefkasten! Freitag habe ich mir die Deckungskarte von der Versicherung geholt und am Montag werde ich mit einer Thermosflasche bewaffnet ab 7:30 Uhr vor der KFZ – Zulassungsstelle stehen und dann hoffentlich eine Nummer bekommen, mit der ich das Fahrzeug zulassen kann. Reguläre Termine über das Netz buchbar gibt es erst wieder Mitte Januar, wenn die Zulassungsstelle dann überhaupt noch geöffnet hat. Sollte es mit der Zulassung am Montag klappen, können wir den „Ferrari für Arme“ abholen. Bin mal gespannt, was Sonntag unser Ministerpräsident zum Beginn des hartenLockdowns verkündet. Wenn der am Mittwoch startet, müssten wir am Dienstag zum Autohaus Vedovelli nach Neu Wulmstorf.
Wenn alles gut läuft, geht es zunächst mit Sommerreifen über die Elbe gen Norden,denn bei Ganzjahresreifen lag Stefan doch merklich über dem Angebot meines Kieler Reifenhändlers.
Leider können wir nicht bei Andronaco und auch sonst nirgendwo mit einem Chianti anstoßen, dass werden wir im Frühjahr im Piemont nachholen. Soweit von mir zum Mitfreuen.
Grüße aus der Landeshauptstadt sendet Horst mit Karin
Oh oh, das wird eng!
Und ob das so klappt...vor Ort eine Nummer zu ziehen
Bei mir kommst Du ohne Online-Termin-Nummer überhaupt nicht mehr zum Eingang des Straßenverkehrsamtes herein.
Direkt am Eingang steht nun ein Sicherheits-Wachmann und lässt nur die an sich vorbei, die auf der Liste für den jeweiligen Tag stehen. Alle anderen schickt er weg...
Ich drück mal Daumen
In Köln nur noch mit Termin, ohne brauchst gar nicht los fahren....
Ich würde dir empfehlen dich mal auf der Homepage deiner Zulassungsstelle zu informieren. In der Regel läuft da aktuell auch nichts mehr normal ab... Bei uns hier auch, Termine nur online mit rund 14 Tagen Wartezeit und dabei bist du noch gut bedient.
Ansonsten evtl. mal nach einem Zulassungsdienst in deiner Nähe suchen. Das kostet zwar ganz ordentlich geht aber flott.
Uii, es geht los, prima !
Hoffentlich klappt das noch mit der Zulassung.
Wenn der Lockdown kommt weiß man ja sonst gar nicht wann das wieder geht...
Daumen !
Moin Stella, natürlich haben wir das hin bekommen! Zum Glück waren wir gut eine ½ Stunde vor Ausgabe der Nummern da. Wenn man tatsächlich zum Zeitpunkt der Ausgabe, um 7:30 Uhr ankommt, kommt man nicht sicher in den Genuss einer der 30 Nummern für „Spontananmeldungen“, die täglich ausgegeben werden. Wir bekamen die Nummer 8. Nach Erhalt der Nummer vergingen zunächst 1 ½ Stunden, bevor wir in die Räumlichkeiten herein gelassen wurden. Nach gut drei Stunden rollten wir dann mit KFZ Schein und Plaketten auf den Kennzeichen vom Hof! Ich habe schon X mal Fahrzeuge an- oder umgemeldet, aber das heute war die Krönung.
Egal, jetzt freuen wir uns auf die Abholung. Die ist übrigens auch nach dem Lockdown möglich. Stefan Vedovelli sagte mir am Telefon, Ausliefern dürfe er, nur nicht verkaufen. Dann wird es wohl Mittwoch los gehen.
Mit Vorfreude grüßt Horst
Klasse , dann viel Spaß bei der abholung und Fotos nicht vergessen.
Moin Stella, natürlich haben wir das hin bekommen! Zum Glück waren wir gut eine ½ Stunde vor Ausgabe der Nummern da. Wenn man tatsächlich zum Zeitpunkt der Ausgabe, um 7:30 Uhr ankommt, kommt man nicht sicher in den Genuss einer der 30 Nummern für „Spontananmeldungen“, die täglich ausgegeben werden. Wir bekamen die Nummer 8. Nach Erhalt der Nummer vergingen zunächst 1 ½ Stunden, bevor wir in die Räumlichkeiten herein gelassen wurden. Nach gut drei Stunden rollten wir dann mit KFZ Schein und Plaketten auf den Kennzeichen vom Hof! Ich habe schon X mal Fahrzeuge an- oder umgemeldet, aber das heute war die Krönung.
Egal, jetzt freuen wir uns auf die Abholung. Die ist übrigens auch nach dem Lockdown möglich. Stefan Vedovelli sagte mir am Telefon, Ausliefern dürfe er, nur nicht verkaufen. Dann wird es wohl Mittwoch los gehen.
Mit Vorfreude grüßt Horst
Ja klasse, das war ja termintechnisch rundum eine Punktlandung
Bin auch gespannt auf Fotos.
Ich bin übrigens Donnerstag da, reparieren dürfen sie auch
Glückwunsch, Horst .
Anderswo sind Zulassungsstellen komplett geschlossen worden, da Coronafälle bei den Mitarbeitern auftraten....
Allzeit gute Fahrt. Herzlich Willkommen. Viele Grüße aus Berlin.
Hallo in die Runde,
Mensch drfiat, mit so einer beeindruckende Fiathistorie können ja nur wenige aufwarten! Wie schon geschrieben, ich wäre bei Dacia geblieben, aber dort wird kein Auto mit Automatik, schon gar nicht mit DCT, angeboten. Nun, vielleicht ist der Erwerb des Tipos ja „der Beginn einer wunderbaren Freundschaft“,wie Humphrey Bogart in der Schlussszene von Casablanca zu dem Polizeichef auf dem Rollfeld sagte.
Wir holen das Auto am Mittwoch Nachmittag. Ein Foto unter diesen Lichtverhältnissen hat der Tipo nicht verdient. Ihr müsst Euch also noch ein wenig gedulden.
Stella, das wäre ja zu lustig gewesen, wenn wir uns bei Stefan vor Ort getroffen hätten! Aber wir haben nun für Mittwoch alles durchorganisiert und dann machen wir es auch so. Danke für den Hinweis, dass die Händler auch reparieren dürfen. Das wird bei unserem Fahrzeug hoffentlich nicht gleich nötig sein! Kinderkrankheiten sollte ein Fahrzeug am Ende seiner Produktionszeit doch nicht mehr haben.
Seid gegrüßt und haltet die Füße still, damit der Lockdown von möglichst kurzer Dauer ist!
Na dann bin ich mal gespannt
Und das mit dem reparieren bezog sich auf meine Heckklappe
So, nun haben wir das Objekt der Begierde in unseren Besitz genommen! Bei strahlendem Sonnenschein sind wir in Kiel gestartet, aber dann trübte es sich wieder ein. Deshalb gibt es zunächst nur Fotos aus der Garage. Das Auto stand tatsächlich „warm und trocken“, so wie Stefan es am Telefon gesagt hatte. Und einen Verkäufer, der vor dem Kunden auf den Knien liegt, das gibt es auch nicht alle Tage.
Zum Glück sind jetzt ja erst mal kaum Aktivitäten möglich. Wir haben also Zeit, denn die Anleitung ist eine richtig dicke Schwarte. Wie schnell man die ersten 1600 km fahren darf, habe ich nicht raus lesen können. Man soll nicht die volle Leistung abfordern. O.k., wir sind mit 130 km/h über die Autobahn nach hause gerollt. Damit liegen wir wohl im grünen Bereich.
Gibt es hier im Forum eigentlich noch weitere Tipofahrerinnen oder Fahrer aus Kiel?
Es grüßen zufriedene Tipobesitzer Horst und Karin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat