Tipo Nordlichtertreffen 26. September 2020!

Partner:
Feiertag?
  • So Leute, wir haben bislang 5 Anmeldungen, @Fee, @Balea1999, @Inselfahrer, @krocon und wir, 9 Personen wenn die krocons zu zweit sind, oder ?
    Bislang 5 Haushalte = 3 Tische
    Ich ruf da mal an.... 18 Uhr ok ?

@DeDome @Sven1979 , habt ihr Euch schon entschieden ?

Tino kommt nur zum Stuhlkreis, hm, ganz schon übersichtlich, hab ich wen vergessen ?

Halli Hallo Stella :),

ich hab das mal durchgerechnet, ist mir bissi zu weit :)...aber dankeschön...ich wünsche euch einen schönen Tag :)

• Halli Hallo Stella :),
    ich hab das mal durchgerechnet, ist mir bissi zu weit :)...aber dankeschön...ich wünsche euch einen schönen Tag :)

Wenn es denn stattfinden kann....., wenn ich die aktuellen Zahlen seh wird mir übel... :S

Aber Danke :D

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Halli Hallo Stella :),

Die Krocons sagen hiermit ab. Bei nur 5 interessierten Anmeldung und einer hohen Vielzahl von "Tipo-Nordlichtern", die es ja bekanntlich gibt, nehmen wir Abstand von der Veranstaltung. Alles Gute für Euch. Bleibt gesund. Meine Frau hat vorgeschlagen, aus dem Forum auszusteigen, da für uns kein weiterer Nutzen dahin besteht.

• Das norddeutsche, AKTIVE Mitglieder hier dünn gesät sind ist nicht neu.
    Viele kommen aus Norddeutschland, nehmen aber außer am technischen nicht am, nennen wir es - "Stammtisch- und Treffen"-Forenleben - teil, was ja völlig legitim ist.

Treffentechnisch freut man sich natürlich dann, wenn auch Mitglieder von weiter her kommen.

Momentan fallen mir hunderttausend Gründe ein, warum man seine Teilnahme absagt.
    Neben persönlichen oder finanziellen Gründen ist es in der aktuellen Coronasituation schon dreimal zu überlegen, ob man an einem Treffen teilnimmt oder nicht.
    Einerseits sind es gesundheitliche Aspekte, andererseits ist es immer möglich, dass es kurzfristig einen Lockdown gibt und man dann z.B. gebuchte Hotelzimmer nicht erstattet bekommt,
    so geschehen beim geplanten Treffen in Schotten dieses Jahr.
    Da werde ich niemandem einen Vorwurf machen oder mangelndes Interesse vorwerfen.
    Am Anfang haben sich viele gemeldet und Interesse gezeigt, da waren die Coronazahlen aber auch noch ganz woanders.

Wenn Du meinen Post von gestern gelesen hast weißt Du, dass mehr als Mini-Treffen momentan aufgrund der Coronabestimmungen eh nicht drin sind, und auch diese Mini-Treffen nicht so ablaufen können wie normalerweise.

Ich hab Deinen Vorschlag für ein Norddeutschlandtreffen damals im Aschaffenburg-Fred unterstützt und hatte plötzlich allein den Hut für die Geschichte auf, obwohl ich noch nie ein Treffen organisiert habe.

@karlheinz62 wurde hier letztens fast gesteinigt ob der Ausrichtung eines Treffens in Corona-Zeiten, deshalb hab ich von Anfang an gesagt, ok, was im Rahmen des Gesetzes möglich ist können wir machen, kümmere ich mich auch gerne, ansonsten muss verschoben werden, Punkt.
    Einigen ist das einfach zu unsicher und sie sagen ab oder melden sich gar nicht erst an, vollstes Verständnis meinerseits.
    Mit mangelndem Interesse hat das definitiv nichts zu tun, meine Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Vielleicht hätte man eine WhatsApp Gruppe dafür bilden sollen. In unserer Ehemaligen-B-Gruppe klappt dieses perfekt und man kann direkt sich austauschen, ohne vorher einen PC hochzufahren und in langen Foren-Seiten zu blättern. Dieses empfindet meine Frau als zu anonym, man spricht sich hier mit lediglich Fantasynamen an. Vielleicht hätte man als Treffpunkt den Tierpark wählen sollen, ein Mitglied dieser Runde kommt ja aus einer anderen Region dort hingefahren. Im Tierpark hätte man auch ein Art Stuhlsitzen auf dem Parkplatz organisieren können. Gemeinsam essen kann man dort auch. Und wer übernachten muss der findet auch dort in der Region etwas. Aber egal. Bleibt gesund. Euch allen ein schönes Treffen in Lüneburg.

• Vielleicht hätte man eine WhatsApp Gruppe dafür bilden sollen. In unserer Ehemaligen-B-Gruppe klappt dieses perfekt und man kann direkt sich austauschen, ohne vorher einen PC hochzufahren und in langen Foren-Seiten zu blättern. Dieses empfindet meine Frau als zu anonym, man spricht sich hier mit lediglich Fantasynamen an. Vielleicht hätte man als Treffpunkt den Tierpark wählen sollen, ein Mitglied dieser Runde kommt ja aus einer anderen Region dort hingefahren. Im Tierpark hätte man auch ein Art Stuhlsitzen auf dem Parkplatz organisieren können. Gemeinsam essen kann man dort auch. Und wer übernachten muss der findet auch dort in der Region etwas. Aber egal. Bleibt gesund. Euch allen ein schönes Treffen in Lüneburg.

Das mit dem Tierpark hatte ich vorgeschlagen, aber der aus der anderen Region wollte da ja gerne alleine sein. :D
    ...Tierpark ist ja auch immer so ne Wetternummer, richtig unterstellen kann man sich dort außer im Restaurant nirgends... :|

Wo warst Du denn in der Planungsphase ? ;)

Bei WhatsApp bin ich raus, hab ich nicht und will ich auch nicht, und manchmal schadet ein wenig Anonymität auch nichts, ist schließlich ein öffentliches Forum. :thumbup:

• Wo warst Du denn in der Planungsphase ? ;)

Wir hatten in der Runde einige gemeinsame Vorschläge über Bispingen und Schneverdingen bis Lüneburg. Warum sollte ich dann noch einen weiteren Vorschlag machen? Nun kommen genau 5 Tipos zusammen, zumal einer bereits mit Fee Kontakt hatte. Nur derjenige nutzt zunächst den Wildpark. Und kommt danach erst nach Lüneburg. Gute Idee somit fahren meine Frau und ich auch zunächst in die Heide und in den Park. Vielleicht sehen wir ja dort ein Tipo-Mitglied. Ob wir dann noch Lust auf Lüneburg haben mit einer weiteren Fahrt über die Autobahn? Ich denke nein. Euch dann ein frohes Treffen. Bleibt alle gesund.

• Stella....Du hast alles richtig gemacht.....

aber auch ich werde dieses Jahr nicht kommen......

aber im nächsten Jahr stehe ich dann bei Euch auf einmal bei Euch vor der Haustüre.....da freue ich mich schon drauf..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Da kennst Du mich aber sehr schlecht.....für mich ist kein Weg zu weit......bin trotz Bandscheibenvorfall mit einem Panda zum Treffen mit Stella und Fee gefahren.....mal eben 800 KM am Stück......

und was der Kommentar soll......dann lies doch bitte was Du geschrieben hast.....von wegen Nutzen.

• Nutzen = was nützt es wenn jemand sich wie Stella die Mühe macht, etwas vorzubereiten! Ich glaube Stella und andere Nordlichter haben mit mehr Resonanz gerechnet ähnlich anderer Treffen wie zB Schotten oder Aschaffenburg.

• Stella macht das gerne.....aber Corona hat alles verändert..... :(

und 800 KM ohne Übernachtung geht bei mir nicht und im Moment ist meine Familie viel wichtiger als ein Treffen.....

Aschaffenburg ist auch nicht so weit weg von mir und ich bin nur hingefahren weil ich Nino mal sehen wollte und besonders wegen K-H mit Familie, Manni und Achim vom harten Kern,

aber es war auch schön neue Verrückte kennen zu lernen....

• Ein Hinweis Mal an alle Organisatoren von Einem, der das erste nationale Tipotreffen 2017 in Aschaffenburg von Köln aus organisiert hat. Lebt mit Absagen, Kritik etc. Macht eine Umfrage zum Datum und fertig. Und wenn es nicht genug werden, streichen und in die Zukunft schauen.

Programm auch nicht vorher gross diskutieren. Etwas planen und das vor Ort auch weitestgehend mit kleinen Anpassungen durchziehen.

Und wer lieber WhatsApp nützt soll es machen, aber dann nicht parallel im Forum das gleiche Thema behandeln. Es sind eh schon zu viele nach WhatsApp abgewandert, als sich weiterhin im Forum zu betätigen.

Und an Krocons Frau: Sie kommt bestimmt wieder ins Forum wenn wir bei Problemen, Tipps etc. helfen sollen. Auch Mal darüber nachdenken, bevor man so einen Satz raushaut, wie wenig sinnvoll das Forum ist. Damit diskreditiert man auch Mal eben all die Moderatorarbeiten, Statistiker und Helferlein hier, die ihre Lebenszeit für das gesamte Forum opfern und sicher tlws. auch Besseres zu tun hätten, es aber gerne für das Forum machen und sich ab und an über ein Danke schön auch freuen.

Amen. :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!