Ich bin noch beim suchen, das wo alles sein müsste ist es leider nicht

Wie am besten Eintragen ? 18 Zoll S-Design Felgen
Partner:
-
-
Beim Suchen der Zeilen im COC oder nach dem COC selber?
Immer schön im Fahrzeugbrief ablegen -
COC selber
-
Stehen alle Angaben zum Fahrzeug drauf, aber vielleicht ist dein COC wie meins auf Italienisch, dann brauchst du nach dem Wort COC gar nicht suchen
Such sonst Mal explizit auf den Zetteln nach der Reifengröße, die steht da aufm COC Dokument drauf.
Ich hab damals nur ne Kopie bekommen, weil der Wagen ja noch der Bank gehört.
-
N'abend zusammen,
ich stehe glaube ich etwas auf dem Schlauch....
Ich habe ja auch die originalen 18 Zöller auf meinem S-Design.
Was mache ich bei ner Polizeikontrolle ????? Bei mir sind die im Fahrzeugschein auch nicht eingetragen.
Muss ich mich obwohl ab Werk original am Auto gewesen um die Eintragung kümmern???
Das kann ja wohl nicht angehen..??Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Ich bin noch beim suchen, das wo alles sein müsste ist es leider nicht
Mach es so wie ich: Frage @19inchwheeler Anhand der FIN von Deinem Auto kann man eine Anfrage machen und bekommt alle relevanten Daten. So war es auch bei mir. Ich habe das gebraucht wegen der Original Fiat 17"-Winterräder. In meinem Fahrzeugschein stehen nämlich nur die fetten 18-Zöller vom Sport. -
Auch so eine blöde Entwicklung. Früher stand im Schein das was man fahren durfte und jeder wusste bescheid, heute herrscht Unsicherheit und keiner blickt mehr durch...
-
Was mache ich bei ner Polizeikontrolle ????? Bei mir sind die im Fahrzeugschein auch nicht eingetragen.
Muss ich mich obwohl ab Werk original am Auto gewesen um die Eintragung kümmern???
Das kann ja wohl nicht angehen..??Nein, musst du nicht...
Die stehen aber bei dir im COC drin... -
Die stehen aber bei dir im COC drin...
Ok, und das COC-Papier muss ich im Fahrzeug mitführen?
Grüßle Rüdiger
-
Die stehen aber bei dir im COC drin...
Grüßle Rüdiger
Mach eine Kopie davon und führe diese mit. Das COC muss nicht im Original mitgeführt werden. Der Schein bzw. die Zulsssungsbescheinigung Teil 1 schon. Bei mir hat aber auch noch nie jemand wegen der Kopie des Scheins gemeckert. -
Ich such morgen weiter
-
Ok, dankeschönnnnnnnnn.
Dann muss ich meine Unterlagen nach dem Italien-Urlaub mal durchsuchen.Schönes Wochenende und Grüßle
RüdigerGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Musst du nicht mitführen...
-
Man ist aber nicht verpflichtet, das COC mitzuführen. Deshalb ist die Frage schon berechtigt. Kommst in eine Polizeikontrolle und die fragen, wo denn die 18 Zöller drinstehen. Das war früher wirklich besser.
-
Deswegen schrieb ich ja: Einfach eine Kopie mitführen. Ist doch kein Problem.
-
Ich such morgen weiter
Wie heißt es doch so schön......Ordnung ist das halbe Leben.....
Habe für jedes meiner Autos eine Mappe.....da ist alles drin.....Brief, COC, Code Karten wenn vorhanden und der Zweitschlüssel....liegt alles Griffbereit im Safe....LG Thomas
-
Die können die Daten anhand der Fahrgestellnummer abrufen.
Somit ist alles im grünen Bereich. -
Habe für jedes meiner Autos eine Mappe.....da ist alles drin.....Brief, COC, Code Karten wenn vorhanden und der Zweitschlüssel....liegt alles Griffbereit im Safe....
Dito. Das Gleiche bei mir. -
Wer den Schaden hat, braucht für den Sp... usw. Ich mach das ja auch so, aber der Ordner ist z.Z. offline. Hab im Moment keine Peilung wo der sein könnte, da wo er hingehört ist er nicht, morgen finde ich den.
-
Deswegen schrieb ich ja: Einfach eine Kopie mitführen. Ist doch kein Problem.
Klar, ist eine Lösung.
Aber ich glaube, der Großteil, der sich mit der Materie nicht auskennt, führt eben besagtes COC nicht im Auto mit. Ergo kann es da bei einer Kontrolle zu Problemen kommen. Finde das schon etwas wirr. Sagt sogar der TÜVWie heißt es doch so schön......Ordnung ist das halbe Leben.....
Habe für jedes meiner Autos eine Mappe.....da ist alles drin.....Brief, COC, Code Karten wenn vorhanden und der Zweitschlüssel....liegt alles Griffbereit im Safe....
LG Thomas
So hab ich das auch gemacht. Und zusätzlich sind da noch alle Rechnungen zu was auch immer abgeheftet
In der Abarth Mappe sind sogar noch die Prospekte aus der Zeit drin, als er neu raus kam
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!