Langstreckenfahrgefühl

Partner:
Feiertag?
  • So, wieder zurück aus Holland und ich kann nach fast 1200 km sagen das der Tipo sich sehr gut geschlagen hat. Nur Autobahnsteigungen mag er nicht so... Habe eine Durchschnittverbrauch von 6,5 liter gehabt. Bin aber flott unterwegs gewesen, teilweise 170 kmh schnell gewesen. Der Kofferraum ist ausreichend Groß für eine Familie mit 2 Kinder. Also ich bin zufrieden und werde mich wieder für der Tipo entscheiden :thumbsup:

• Zum Thema Langstrecke kann ich leider noch nichts sagen. die wird rst noch gemacht.
    Aaaaber zum Thema Kurzstrecke :D

Heute zum ersten Mal auf die Autobahn.
    Bin leider nur eine kurze Strecke darauf gefahren, weil ich bei der ersten Ausfahrt wieder raus musste. (Nach ca. 10 Kilometern)
    Eigentlich reichen 3 Buchstaben, um mein Fahrgefühl auszudrücken, das ich die 10 km hatte...nämlich WOW :thumbsup:
    Der Tipo ging ab wie Nachbars Lumpi :thumbsup:
    Zwei Faktoren störten leider etwas...die Langsamfahrer auf der linken Spur und meine Frau im Auto, deshalb konnte "ich"
    micht so entfalten, wie ich wollte :D

Das nächste Mal wird allein und länger getestet...ich freu mich drauf :thumbup:

• Als Beifahrer fährt bei vielen die Angst mit.
    Zumindest ist es bei mir so, dass ich als Beifahrer immer ein ungutes Gefühl habe.
    Vor allem auf der Autobahn, wenn jemand einen "Bleifuß hat.
    Ich glaube, damit bin ich (hier) nicht der Einzige.
    Als Fahrer fährt man halt beruhigter; vor allem aber kennt man seine eigenen Fahrkünste.
    Beifahrer schätzen Geschwindigkeit, Abstand und Bremswege meist völlig anders ein.

Muss aber auch nicht sein, dass man andere Menschen unnötig in Gefahr bringt.
    200 km/h auf der Autobahn fahren ist ja immer mit gewissen Risiken verbunden.
    Vor allem, wenn man ein neues Auto hat, dass man nicht richtig kennt.

Bei 175 km/h hab ich den Fuß vom Pedal genommen, auch dem Familienfrieden zuliebe :)

• Ich bin auch heute etwas "Langstrecke" gefahren, mit den Kindern zum Frankfurter Airport ca. 200km pro Strecke
    Bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht, bin meistens 120 bis 140km/h gefahren und der Tipo (obwohl die 1,4 mit 95PS kleine Maschine), steht sehr gut auf der Strasse, sehr angenehm und man hört bei dieser Geschwindigkeit fast nichts. Im Vergleich zu meinen Alten 159 JTDm finde ich bei Tempo 130, hört man im Tipo weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!