Manni kennt sich aus.....Hut ab.....
LG Thomas
Manni kennt sich aus.....Hut ab.....
LG Thomas
Schlimm wenn jeder so denkt Klaus......
mal gut das ich auf dem Land wohne und hier die Leute meistens anders denken wie Du....
Warum ist das bitte schlimm? Ich finde es ebenso gut, dass ich auf dem Land wohne, nur hier ist es so, dass die meisten die Dinge genau so sehen wie oben beschrieben. Gerade für junge Familien mit Kindern ist es nicht akzeptabel, wenn arglose Pferdebesitzer die Wege derart hinterlassen, wo Kinder spielen und Rad fahren.
Klaus , Pferdebesitzer zahlen ein Reitwegeabgabe an die Stadt , ist wie eine Steuer .Kannst du erkennen an einem gelben schild mit einer nummer was am Halfter befestigt ist.
Du sprichst von Reitwegen, ich aber von Radwegen. Eine Reitwegeabgabe ändert nichts daran, dass die Pferde bei uns die ganzen Radwege zuscheißen und das halt eben niemand beseitigt. Wenn meinem Hund mal auf dem Gehweg ein Malheur passiert mache ich das ja auch weg, nur im Wald und auf dem Feld halt nicht, weil es dort keinen Menschen stört.
Bei uns in der Gemeinde ist das geregelt..... Hundebesitzer müssen die Hundehaufen entfernen auch im Wald, Wiese oder Feld.....
und ich glaube Dir nicht Klaus das das keinen stört..... bei uns würden Dir die Landwirte aufs Dach steigen...
bei uns kostet das bei ersten Mal 10 Euro.....kann aber als Wiederholungstäter schnell höher werden....
bei 3 Hunden sind das viele Haufen im Jahr.....
LG Thomas
Na dann erkläre mir mal wie du das weg machen willst wenn du auf dem Pferd sitzt und im Galopp bist? Sind die Radwege Asphaltiert?
@Fiatfantom
Und was ist mit den von Pferden zugeschissenen Wegen? Wer macht das weg? Kostet das bei Euch auch 10 Euro?
Na dann erkläre mir mal wie du das weg machen willst wenn du auf dem Pferd sitzt und im Galopp bist? Sind die Radwege Asphaltiert?
Die Radwege sind asphaltiert, und da reitet auch niemand im Galopp. Die Pferde werden dort zur Koppel geführt. Und bei diesen asphaltierten Radwegen handelt es sich sogar um die offizielle Hohe Straße im Regionalpark Rhein-Main als offiziell ausgewiesene Radwege. Ist den Pferdebesitzern aber egal.
Ok dann ist das nicht richtig , müssen die Haufen weg machen denke ich .
@Fiatfantom
Und was ist mit den von Pferden zugeschissenen Wegen? Wer macht das weg? Kostet das bei Euch auch 10 Euro?
Die Radwege sind asphaltiert, und da reitet auch niemand im Galopp. Die Pferde werden dort zur Koppel geführt. Und bei diesen asphaltierten Radwegen handelt es sich sogar um die offizielle Hohe Straße im Regionalpark Rhein-Main als offiziell ausgewiesene Radwege. Ist den Pferdebesitzern aber egal.
Klaus......ein Pferd scheißt nicht
.....
und Pferdeäppel / Haufen sind wertvoller Dünger.....
und nein es kostet keine 10 Euro bei uns .......
zum Thema Klärschlamm auf Felder aufbringen......diese werden untersucht und sind ungefährlich ansonsten werden die nicht freigegeben.....die Umweltvorgaben sind da sehr streng......und es handelt sich da auch nicht um Fäkalien von Menschen......
Meine Eltern wohnen im Wasser und Naturschutzgebiet......die haben kein Kanalanschluss sondern eine Bio 3 Kammergrube.....alles was in der 3. Kammer ankommt wird 1 mal im Jahr mit einen Pumpwagen abgesaugt und zur Kläranlage gefahren......vor 30 - 40 Jahren dürfte man das noch aufs Feld fahren....da gab es hier auf den Dörfer auch noch einige Plumsklos.....
aber die Zeiten sind lange vorbei....
LG Thomas
Ich bin schwer beeindruckt wie man vom Temperaturabfall bei Pferdescheiße landet. Um mal beim Thema zu bleiben, Klaus im Winter friert die Scheiße da kamma se prima wegkicken. Oder die iszugeschneit da sieht ma se nemme.
Die arschkalte Saison startet bald!
![]()
Ich glaube bei uns ist sie schon gestartet...im Moment genau 9° bei böigem Wind.
Und für morgen haben sie nur noch 15 - 20° gemeldet, wieder bei böigem Wind...dort wo aber die Sonne durch die Wolken kommt, kann es bis 24° werden.
LG
Andi
14 Grad frische Brise, hier im Radeberg..
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Bei uns 14 Grad nur heute früh. Soll aber bis auf 24 Grad wieder raufgehen heute. Ich bin guter Dinge, dass uns der Spätsommer noch ein wenig erhalten bleibt.
angenehme 13grad die bis auf 25!gehen
14°C, nix Sonne!
Das erste mal so richtig herbstlich empfinde ich immer erst dann, wenn man morgens oder abends den Atem sieht.
Arschkalte
13 Grad
Hab meiner Frau mal den gefütterten BH raus gelegt.
Heute früh 9 Grad......um 10 waren es dann schon 15 Grad.....jetzt bei Sonnenschein pur 24 Grad.....
LG Thomas
Aktuell 22 Grad laues Lüftchen...
Aktuell 22 Grad laues Lüftchen...
Bei uns das Gleiche.
17°C mit starkem Sturm, nix Sonne!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat