Arschkälte 2020/2021!

Partner:
Feiertag?
  • Genau nach meinem Geschmack der Russenpanzer. :rolleyes:

Man kann von dem zeug ja auch halten was man will. In der DDR gabs ja viel von solch "improvisierten" lösungen. Aber das zeug war einfach und robust gebaut, und konnte quasi überall von jedem repariert werden. KFL/LPG vorraus gesetzt ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Bei uns kam das verfluchte Blitzeis so gegen 10Uhr heute morgen. Sogar der Streudienst kam trotz Ketten nicht hier den Berg hoch.
    2 Stunden später war alles weg. Es regnet weiter, aber friert nix mehr.
    Kein Wunder bei 6° plus...!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Einfach gestrickte aber solide Technik war immer eine Stärke des Ostens. Das war auch bei den Loks der Fall welche ich noch gefahren bin.
    Selbst eine Vostok Uhr aus Russland ist robuster als eine Rolex. :D

Da muss ich als Fachmann wiedersprechen, es gibt nix robusteres als eine Rolex, schon gar nicht eine russische Uhr, die zum Teil noch nicht mal Stoßsicherungen hatten. Da hast Du als Uhrmacher im Akord Unruhwellen gewechselt weil die Dinger pausenlos ihre 7/100mm dünnen Zapfen verloren haben.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Ich will hier keinesfalls deine Expertenmeinung in Frage stellen.
    Jedoch besitze ich einige Vostok Uhren darunter ein paar Komandirskie und auch Scuba Dude. Eine meiner Komandirskie ist mir mal in ca. 4 Metern Höhe wegen einem defekten Federstift vom Arm gefallen und aufs Pflaster geklatscht. Die Uhr macht heute noch was sie soll.
    Letztes Jahr bin ich am Baggersee in einem Anfall jugendlichen Leichtsinn vom Schwimmbagger gesprungen aus ungefähr 14 Meter Höhe und bin mit meiner Scuba Dude so blöd auf die Wasseroberfläche geklatscht das ich dachte das kann sie unmöglich überlebt haben. Mein Arm war nach einer Woche immer noch rot jedoch die Uhr blieb dicht und funktioniert noch immer. Meine Rolex Submariner welche ich vor ein paar Jahren aus Familienbesitz geerbt habe und zugegeben selten trage hatte ich schon mehrfach beim Uhrmacher meines Vertrauens. Doch wenn sie lange gelegen ist will sie meist nicht gleich so richtig in Schwung kommen. :D
    Natürlich ist eine Rolex eine gute Uhr jedoch finde ich den künstlichen Hype darum völlig daneben.

• Wie die Wetterfrösche vorhergesagt haben: Vorhin hat es angefangen zu schneien, und jetzt geht das Ganze so langsam in leicht prasselnden Eisregen über. Gut dass ich zuhause in der warmen Wohnstube sitze und heute nicht mehr zu fahren brauche.

• Ich will hier keinesfalls deine Expertenmeinung in Frage stellen.
    Jedoch besitze ich einige Vostok Uhren darunter ein paar Komandirskie und auch Scuba Dude. Eine meiner Komandirskie ist mir mal in ca. 4 Metern Höhe wegen einem defekten Federstift vom Arm gefallen und aufs Pflaster geklatscht. Die Uhr macht heute noch was sie soll.
    Letztes Jahr bin ich am Baggersee in einem Anfall jugendlichen Leichtsinn vom Schwimmbagger gesprungen aus ungefähr 14 Meter Höhe und bin mit meiner Scuba Dude so blöd auf die Wasseroberfläche geklatscht das ich dachte das kann sie unmöglich überlebt haben. Mein Arm war nach einer Woche immer noch rot jedoch die Uhr blieb dicht und funktioniert noch immer. Meine Rolex Submariner welche ich vor ein paar Jahren aus Familienbesitz geerbt habe und zugegeben selten trage hatte ich schon mehrfach beim Uhrmacher meines Vertrauens. Doch wenn sie lange gelegen ist will sie meist nicht gleich so richtig in Schwung kommen. :D
    Natürlich ist eine Rolex eine gute Uhr jedoch finde ich den künstlichen Hype darum völlig daneben.

Dann solltest Du mal Deinen Uhrmacher des Vertrauens unter die Lupe nehmen, eine Rolex hat, wenn richtig gewartet und kein Fake(davon gibt es mehr als Originale) keine solchen Probleme .
    Der Hype ist übertrieben, aber die Produkte sind unglaublich ausgereift, das sucht in der Uhrenwelt seines Gleichen!

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Also bei uns -5 Grad und starker Schneefall......und morgen sollen +10 Grad sein......na da bin ich mal gespannt......voe allem weil ich um 5.45 Uhr meine Tochter zur Arbeit fahren darf..... :cursing:

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!