Nee das steht in meinen garantieunterlagen auf arbeit. Wenn ich dran denke fotografier ich das mal ab.
Aber an sich trifft genau das was du da kopiert hast auf dich zu.
Die gute dame von fiat hat da viellei auch etwas durcheinander geworfen.
Ewiges Problem mit jaulender Klimaanlage
Partner:
-
-
Nee das steht in meinen garantieunterlagen auf arbeit.
Wenn ich dran denke fotografier ich das mal ab.
Aber an sich trifft genau das was du da kopiert hast auf dich zu.
Die gute dame von fiat hat da viellei auch etwas durcheinander geworfen.So jetzt geht es auf jeden Fall mal etwas voran. Ich habe einfach nochmal bei Fiat angerufen. Sehr Hilfsbereit und auch direkt meine Vermutung bestätigt. "Wenn sie einen Garantiefall haben, dann steht ihnen ein Wagen zu. Das ist überhaupt kein Problem. Sollte keiner Verfügbar sein, notfalls über eine Autovermietung".
Ich würde dann zur 24h Pannenhilfe verbunden. Alles nochmal geschildert und gleiche Aussage...mir steht ein Wagen zu. Also Fahrgestellnummer und alles durchgegeben. Die Dame hat auch meinen Verdacht das dieses Autohaus den Wagen doppelt abrechnen möchte nicht verneint! Sie sagte nur "Ja, da darf ich jetzt natürlich nichts dazu sagen". Man hat gehört das sie aber ähnlicher Meinung war. Besonders verwundert war sie über die Vorgehensweise des Autohaus. Sie meinte das es selbstverständlich ist einen Wagen zu erhalten. Auch das in keinster Weise Infos über weitere Vorgehensweise gegeben werden.... das hat sie sehr verwundert
Jetzt muss ich nur noch bei Fiat Deutschland anrufen. Ich war ja in der Pannenhotline. Die werden das ganze dann übernehmen.
-
Na dann gehts ja vorwärts. Wird schon gut ausgehen!
-
Heute habe ich endlich jemanden bei Fiat Deutschland erreicht. Aber leider auch nur kurz. Der Herr sagte nur "Moment ich verbinde sie"... ja dann war ich plötzlich wieder in Italien. Also nochmal der Dame alles geschildert. Habe die üblichen Antworten bekommen die ich schon kannte. Nur war sie der Meinung ich bekomme erst ab 48h einen Wagen.
Daraufhin habe ich erneut Fahrgestellnummer durchgegeben.
Dann wollte sie kurz Rücksprache mit einem Kollegen halten.
Nach über 5min Wartezeit. "JA Also ich habe das abgeklärt. Ihr Fahrzeug stammt ursprünglich aus Rumänien. Da steht Ihnen kein Wagen zur Verfügung."
Was soll das jetzt? Die Kollegen in der Hotline haben mir doch einen Wagen zugesichert.Stimmt das?
Jedenfalls habe ich dann die Dame gefragt was wäre wenn mein Wagen 2 Tage dort bleiben müsste. "Nein da bekommen sie auch keinen Wagen". Komischerweise hat mir das Autohaus aber gesagt das bei einer Reparatur die 2 Tage dauert ein Wagen gestellt wird.
Ja was jetzt? Da erzählt jeder etwas anderes.
-
Als bei einem meiner Fiats der Werkstattaufenthalt mal länger gedauert hat als geplant (ist mir bei meinem Händler aber erst ein einziges mal passiert), hat man mir einen Panda ohne Berechnung zur Verfügung gestellt. Ich sollte eigentlich auf die Ausführung der Reparatur warten, als es aber Probleme bei der Demontage gab, kam einer der Mechaniker zu mir und hat gemeint "Gehen Sie vor zur Serviceannahme und lassen Sie sich einen Panda geben. Wir rufen an wenn Ihrer fertig ist." Alles völlig unbürokratisch, und das war noch nicht mal ein Garantiefall.
-
Als bei einem meiner Fiats der Werkstattaufenthalt mal länger gedauert hat als geplant (ist mir bei meinem Händler aber erst ein einziges mal passiert), hat man mir einen Panda ohne Berechnung zur Verfügung gestellt. Ich sollte eigentlich auf die Ausführung der Reparatur warten sollen, als es aber Probleme bei der Demontage gab, kam einer der Mechaniker zu mir und hat gemeint "Gehen Sie vor zur Serviceannahme und lassen Sie sich einen Panda geben. Wir rufen an wenn Ihrer fertig ist." Alles völlig unbürokratisch, und das war noch nicht mal ein Garantiefall.
Ja so wünscht man es sich. Ganz ehrlich wer Kunden Gewinnen möchte bzw. nicht verlieren will sollte sich auch nicht so aufführen wie mein Händler. Brauch sich nicht wundern wenn ich beim nächsten mal die Inspektion wo anderst machen lasse
-
Bei einem Garantiefall hast duanspruch auf ein Ersatzwagen auch wenn es ein EU Re import ist. Das müste der Händler aber wissen , der bekommt sein Geld schon von Fiat.
-
Bei einem Garantiefall hast duanspruch auf ein Ersatzwagen auch wenn es ein EU Re import ist. Das müste der Händler aber wissen , der bekommt sein Geld schon von Fiat.
die Dame von Fiat hat heute gemeint sie hätte Rücksprache mit dem Zuständigen Arbeiter gehalten. Dieser wäre nur dafür zuständig und der meinte es gäbe keinen Wagen.
Also alles ganz komisch. Ich ruf morgen nochmal bei Fiat Deutschland an und besteht darauf das sie mich mit einem Mitarbeiter im Haus verbinden. Nicht das ich wieder nach Italien verbunden werde! Wo finde ich denn die Bedingungen für die Mobilitätsgarantie? Am besten für Rumänische Fahrzeuge.
Am liebsten würde ich heute noch anrufen aber die machen ja so zeitig Feierabend!
-
Was hast du den da für Händler der soll sich drum kümmern und zu sehen das du einen Wagen bekommst , ist doch nicht dein Job .
-
Was hast du den da für Händler der soll sich drum kümmern und zu sehen das du einen Wagen bekommst , ist doch nicht dein Job .
Im Gegenteil. Der macht mir sogar noch Druck ich müsse einen Termin ausmachen, da das Ersatzteil so teuer wäre und sonst zurück geht.
Nie hätte ich mit so einem Stress gerechnet. Da denkt man mit einem Neuwagen hat man das sorglos Paket... jaja ich habe mehr Stress als mit einem gebrauchtenWie gesagt ich finde die Aussage der Fiat Dame auch etwas verwunderlich. Rumänien soll keine Mobilitätsgarantie haben? Das habe ich jetzt noch nirgends anders gehört.
Kann ein defekter Klimakompressor zu Folgeschäden führen? Ich habe bis jetzt bei jedem Telefonat mit Fiat oder der Allianz, welche die Mobilitätsgarantie abwickeln, gehört das es komisch ist das ich weiterfahren darf. Alle waren sich einig das Fahrzeug müsste doch eigentlich stehen bleiben.
-
Werkstatt wechseln
-
Der Händler bzw. die Werkstatt ist ein Drecksladen, Koffer packen und woanders hin. Davon ab, bist du bei denen eh schon verbrannt.
-
Es hat ja bei der Inspektion angefangen. Preis laut Kostenvoranschlag 209€ und ein paar Cent. Was musste ich bezahlen? Über 70€ mehr. Warum? Weil die deppen mir einen teuren Aktivkohle Innenraumfiltet für, ich glaube 40€ waren es, eingebaut haben. Wischer und Wischwasser habe ich gerade so noch Streichen lassen können. Problem war ich habe nur einen mündlichen Kostenvoranschlag. Wie soll ich das also nachweisen?
Jetzt die Sache mit dem Klimakompressor. Also da zweifelt man echt etwas... ich hätte schon längst gewechselt aber 1. wo hin? Die andere Werkstatt in der Nähe hat ja den Fehler nicht bemerkt und mich mit dem Defekten Klimakompressor wieder los geschickt. Bzw sie waren der Meinung es wäre der stand der Dinge. Also blieb mir erstmal nur diese Alternative.
2. Laut Fiat ist ein Wechsel des Händlers nach Bestätigung des Garantieantrags nicht mehr möglich. Ob das stimmt weiß ich nicht, es wurde mir aber so gesagt -
Oh Gott oh Gott... das ist ja echt eine Vollkatastrophe!!!
-
Oh Gott oh Gott... das ist ja echt eine Vollkatastrophe!!!
Ich hoffe einfach mal das die in Deutschland mir eher weiterhelfen können. Ich habe bereits nach den Bedingungen für die Mobilitätsgarantie gesucht, man findet aber nichts.
Allein aus Prinzip möchte ich jetzt erst recht einen Ersatzwagen. Mittendrin aufgeben wäre ja auch lächerlich! Klar denkt der Händler sich seinen Teil. Aber es gibt eben auch Kunden die sich nicht alles gefallen lassen. Eins ist klar die nächste Inspektion wird dort nicht stattfinden. Dann lieber in einer freien Werkstatt. Klar kann ich dann spätere Kulanzanträge vergessen, aber schaut euch doch den scheiß hier an. Wenn man wegen einem Ersatzwagen schon so einen Stress hat.
-
unglaublich, der Händler hat's wohl nicht kapiert,
-
Aaaalso wenn das wirklich so ist, dass dein fahrzeug ein reimport ist kann das sein dass die dame recht hat. Es gelten immer die garantie bedingungen von dem land aus dem das auto kommt. Das heißt in deinem falle die rumänischen. Und ja leider ist das so, dass es da keinen leihwagen kostenlos gibt. So wie in fast allen osteuropäischen staaten. Das gabze steht auch irgendwo in den garantiebedingungen, natürlich ganz klein. Wusste ich leider nicht, als ich dir hoffnung machte, dass es ein reimport ist.
In dem falle hat also fiat und deine werke recht. Nichtsdestotrotz ist es einfach service dir für nen tag kostenlos ne karre zu geben.
Zum thema auftrag woanders machen. Du hast nix unterschrieben, von wegen kompressor wechseln? Er hat den kompressor auf eigene faust per zuruf bestellt? Pech gehabt für ihn, du bist nicht verpflichtet dort hin zu gehen. Er kann das ding zurück schicken. Und wenn du alle fiat werken im land abklapperst und überall denselben fehler angibst kann dir das auch keiner verwehren. -
Aaaalso wenn das wirklich so ist, dass dein fahrzeug ein reimport ist kann das sein dass die dame recht hat. Es gelten immer die garantie bedingungen von dem land aus dem das auto kommt. Das heißt in deinem falle die rumänischen. Und ja leider ist das so, dass es da keinen leihwagen kostenlos gibt. So wie in fast allen osteuropäischen staaten. Das gabze steht auch irgendwo in den garantiebedingungen, natürlich ganz klein. Wusste ich leider nicht, als ich dir hoffnung machte, dass es ein reimport ist.
In dem falle hat also fiat und deine werke recht. Nichtsdestotrotz ist es einfach service dir für nen tag kostenlos ne karre zu geben.
Zum thema auftrag woanders machen. Du hast nix unterschrieben, von wegen kompressor wechseln? Er hat den kompressor auf eigene faust per zuruf bestellt? Pech gehabt für ihn, du bist nicht verpflichtet dort hin zu gehen. Er kann das ding zurück schicken. Und wenn du alle fiat werken im land abklapperst und überall denselben fehler angibst kann dir das auch keiner verwehren.Es ist ja laut dem Händler auch nicht das Problem das es ein reimport ist! Laut ihm bekommt man einfach bei so einer Reparatur keinen Wagen. Egal ob für den deutschen Markt oder Reimport Fahrzeuge. Das allein spricht doch schon dafür das der Händler inkompetent ist.
Mich wundert es aber echt weil die Dame von der Allianz....und die muss es ja wissen... hat mir einen Wagen zugesichert. Die sind ja zuständig für Garantieabwicklung.
Nein unterschrieben habe ich dazu gar nichts.
Ich hätte mich ja meinetwegen auch auf 20€ eingelassen. Aber der Händler will 45€ Für einen Garantiefall find ich das einfach zu teuer. Etwas entgegenkommen wäre doch auch kein Problem gewesen und so wären beide Parteien zufrieden!
aber scheinbar möchten die keine Kunden gewinnen/halten -
Im Gegenteil. Der macht mir sogar noch Druck ich müsse einen Termin ausmachen, da das Ersatzteil so teuer wäre und sonst zurück geht.Nie hätte ich mit so einem Stress gerechnet. Da denkt man mit einem Neuwagen hat man das sorglos Paket... jaja ich habe mehr Stress als mit einem gebrauchten
Wie gesagt ich finde die Aussage der Fiat Dame auch etwas verwunderlich. Rumänien soll keine Mobilitätsgarantie haben? Das habe ich jetzt noch nirgends anders gehört.
Kann ein defekter Klimakompressor zu Folgeschäden führen? Ich habe bis jetzt bei jedem Telefonat mit Fiat oder der Allianz, welche die Mobilitätsgarantie abwickeln, gehört das es komisch ist das ich weiterfahren darf. Alle waren sich einig das Fahrzeug müsste doch eigentlich stehen bleiben.
Dann soll er den Mist eben zurück schicken.
Dein Händler ist eine Pfeife. -
Neues vom Service Wahnsinn.
FCA Frankfurt angerufen. Sehr nette Dame an der info. War wirklich sehr bemüht. Konnte mir aber nicht helfen da sie scheinbar nur für Geschäftskunden zuständig sind. Sie hat mir aber eine Telefonnummer gegeben wo ich mich melden soll. Gelandet bin ich bei FCA Motor Village. Habe alles geschildert und musste dann Erfahren das es sich hierbei um ein Autohaus handelt. Die Dame selbst war freundlich. Ihre Kollegin aber absolut gar nicht. Hat im Hintergrund ständig dazwischengequatscht. "Ja da können wir nicht helfen " , "Sag ihm er soll in Italien anrufen". Dann gab sie mir die Nummer. Ich daraufhin ganz freundlich "Ja das habe ich bereits aber ich werde immer weitergeleitet".
Was sagt die blöde Kuh im Hintergrund "komm leg einfach auf". Gesagt, getan. Das ist mal ein Service. Einfach auflegen. Ich vermute die alte im Hintergrund war die Chefin. Also sowas geht gar nicht.
Am liebsten hätte ich da gleich nochmal angerufen und gefragt was das soll.
Aber gut die haben gemerkt das sie an mir nichts verdienen können also schnell beenden.Haben dann nochmals der netten Dame in Frankfurt angerufen. Die war stark verwundert über die Mitarbeiter von Motor Village. Sie hat sich wirklich bemüht zu helfen. Sie ist aber nunmal die Dame am Empfang und kann bei sowas nicht helfen. Also hat sie mich nochmal an Italien verbunden und mir gesagt ich solle diesmal Hartnäckig bleiben.
Also gefühlt zum 100sten mal angerufen und wieder jemanden Hilfsbereiten ans Telefon bekommen. Sie hat die Sache jetzt aufgenommen und an die Fachabteilung weitergegeben. Die werden sich nun mit dem Händler in Verbindung setzen und das klären. Mir ist bewusst das der Händler wahrscheinlich einen Hass auf mich bekommen wird aber ganz ehrlich. Das ist mir doch egal. Die Dame von Fiat hat auch gesagt "Es ist doch Ihr recht bei uns Hilfe zu holen. Der Händler kann da gar nichts machen". Auch fand sie es unter aller Sau das der Händler Druck macht und einen Termin will.
Ab wann läuft eigentlich die Werksgarantie? Auslieferung oder Erstzulassung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!