Partner:
Feiertag?
  • Als Schwester mit Fachausbildung die auf so einer Station gearbeitet hat, kannst du mir ruhig glauben.Aber ich werde mit dir jetzt nicht diskutieren da es ja sowieso immer besser weißt ;) :thumbup:

Ich weiß gar nichts immer besser, aber ich bin Betroffener, Du nicht. Und dass Milch logischerweise Wachstumshormone enthält und immens das Zellwachstum fördert, ist wissenschaftlich bewiesen und auch nur logisch. Genau dafür hat die Natur Milch vorgesehen. Und wenn mir meine Ärzte als Onkologen dringend davon abraten, dann kannst Du mir als Schwester mit Fachausbildung nicht erzählen, dass Du es besser weißt.

• Ich weiß gar nichts immer besser, aber ich bin Betroffener, Du nicht. Und dass Milch logischerweise Wachstumshormone enthält und immens das Zellwachstum fördert, ist wissenschaftlich bewiesen und auch nur logisch. Genau dafür hat die Natur Milch vorgesehen.

Du bist einer Klaus, EINER. Ich hatte 1000e im Durchlauf. Und das mit der Milch ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Das trifft heute nur noch in sehr seltenen Krebsarten zu. Lies dich ein im WCR das sind wissenschaftliche Belege und Untersuchungen von Ärzten WELTWEIT. Und wenn etwas falsch ist hab ich die notorische Veranlagung das richtig zu stellen, wenn du wirklich Bescheid wüßtest, würdest du dir eher mal Gedanken um deinen Alkoholkonsum machen statt der Milch den schwarzen Peter zuzuschieben.

Edit: Und was die Hormone angeht lies oben, so ist das.

• Du bist einer Klaus, EINER. Ich hatte 1000e im Durchlauf. Und das mit der Milch ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Das trifft heute nur noch in sehr seltenen Krebsarten zu. Lies dich ein im WCR das sind wissenschaftliche Belege und Untersuchungen von Ärzten WELTWEIT. Und wenn etwas falsch ist hab ich die notorische Veranlagung das richtig zu stellen, wenn du wirklich Bescheid wüßtest, würdest du dir eher mal Gedanken um deinen Alkoholkonsum machen statt der Milch den schwarzen Peter zuzuschieben.

Mein Konsom ist nicht übermäßig, auch wenn das hier so mancher gerne zum Thema macht. Gleiches könnte ich von Dir behaupten, was Du so hier diesbezüglich von Dir gibst. Also halte den Ball mal besser flach. Außerdem hast Du geschrieben Du willst nicht diskutieren. Dann halte Dich doch einfach daran. Ich glaube meinen behandelnden Ärzten bzgl. des Milchkonsums.

• Mein Alkoholkonsom ist nicht übermäßig, auch wenn das hier so mancher gerne zum Thema macht. Gleiches könnte ich von Dir behaupten, was Du so hier so von Dir gibst. Also halte den Ball mal besser flach.

Oh Klaus ich passe in jede Schublade die dir gefällt keine Sorge. Mir geht es einzig um die Fakten. Lies dich schlau was Alkohol, speziell sein Abbauprodukt in den Oxidationsprozessen im Körper mit den Zellen anstellt. Wenn du DAS Wissen intus hast kannst du nochmal über die Milchgeschichte nachdenken.

• Oh Mann... mit Dir ist es echt nicht einfach. :whistling:

I know this. Als Schwester würdest du mich vermutlich hassen, meine Chefs lieben mich :whistling:
    Wenn ich dir noch erzähle das WIR den Ärzten Therapien empfehlen, bzw die uns fragen was wir machen würden......aber das ist ein anderer Schuh. Vertrau mir, ich bin zwar lästig wie eine Fliege am Baustellenklo aber ich meins immer nur gut :!: :thumbup:

• Respekt :thumbup:

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

• So, jetzt mische ich Mal die Diskussion auch noch etwas auf mit meinem Halbwissen und den Erfahrungen im Verwandtenkreis und als aktuell jemand, der die Chemo im Mai überstanden hat und jetzt noch bis November 2021 Antikörperbehandlungen bekommt.

Ich schlürfe meinen Kaffee weiterhin mit einem Schuss Milch und ab und an habe ich Heissdurst auf Milch pur oder Buttermilch oder Kefir oder Ayran. Mmmhh. Schmeckt und ich vertrage es.

Alkohol ist seit Mai 2019 tabu; o.k. zu Weihnachten Mal ein halbes Glas Rotwein oder zum Geburtstag der Frau einen Sekt. Aber bei zwei Jahren drei Mal die Woche Antibiotika lass ich den Körper in Ruhe mit dem Stoff. Vermisse es auch nicht. Mein Vater dagegen mit seinen 84 Jahren trinkt sich fast das Leben schön mit Rotwein, Ramazzotti, Bier etc. und das trotz überstandenerer Krebserkrankung, Herzstinths u.v.m.; wir haben es aufgegeben, er ist alt genug. :)

Und da bin ich eigentlich bei meiner Quintesssenz: jeder sollte es so halten wie er / sie sich wohl fühlt. Ich lebe lieber 3 Jahre weniger, dafür aber genussvoll und intensiv, als mir auf Schritt und Tritt zu überlegen oder erklären zu lassen, was gut ist und was nicht.

Nicht jeder bringt auch die dafür nötige Kraft auf oder hat Zugang zu "Fachkenntnissen".

Erzählt Mal den Franzosen, Italiener, Spaniern und Griechen, der Alkohol vom Rotwein wäre schlecht für ihr Leben; die jagen Dich vom Hof und geniessen weiter. :D

Wie sagte mein Opa immer: "Junge, alles in Maßen...". Da ist was dran. 8)

Amen. :saint:

• Mein Konsom ist nicht übermäßig, auch wenn das hier so mancher gerne zum Thema macht.

:1f602: :1f602: :1f602: nicht übermäßiger Konsum ist ein sehr dehnbarer Wert / Begriff Klaus.....

und ganz ehrlich wegen mir kannst Du soviel trinken wie Du willst..... :1f643: :1f643: :1f643:

aber unsere Anja hat da schon Recht.....Du weißt ja immer alles besser..... :1f60a: :1f60a: :1f60a:

LG Thomas :thumbup:

• @Fiatfantom

Du sprichst die falsche Person an. Nicht ich weiß es besser, sondern die von mir behandelnden Ärzte, ihres Zeichens Onkologen, haben mir das empfohlen. Wenn ich demnächst meinen Vorsorgetermin wieder habe, dann kann ich den beiden Profs ja mal empfehlen, zu Schwester Anja zur Nachschulung zu gehen, damit sie ihr Fach besser verstehen. ;)

• Die Aussagen von den Wissenschaftler sind doch sehr unterschiedlich,
    A hat seine Meinung und B hat seine Meinung und C hat wieder eine
    ganz andere Meinung.
    Es mag alles für einem "gesunden Körper" zutreffen, aber bei einem
    erkrankten Körper reichen schon die kleinsten Mengen "Giftstoffe"
    bisschen " Giftstoff" davon und bisschen "Giftstoff" davon, das summiert
    sich und bringt dann das Faß zum überlaufen.

Mit meinem heutigen Wissen über Nahrungsmitteln und hätte ich schon
    vor 40 Jahren danach gehandelt, wären mir die letzten 3 Herzeingriffe
    erspart geblieben.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ach ja, nochmal Milch, die überwiegende Mehrheit der Menschen verträgt keine Milch,
    sind ja halt auch keine Kälber! :D

Hier mal ein Tipp, es gibt auch schönen Kuhmilchersatz!
    Hafermilch, Mandelmilch,
    Morgens kommt bei mir immer Dinkel, Hafer Vollkornmüsli
    zum Einsatz, das weiche ich mit ungesüßter, gerösteter Mandelmilch auf!

• Früher habe ich die Äpfel auch gegessen, aber nun habe ich mir durch jahrelange
    "Falschernährung" eine Fructose- Intoleranz angegessen.
    Die muss ich erst mal wieder los werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!