@Chaosliesl Sind sie nicht wieder nett die Jungs, Anja ?
Denen kann man nur jede Menge Männerschnupfen wünschen.
Genau! Aber Männerschnupfen jetzt gerade aktuell? Ne so fies bin ich dann doch nicht
Also Fee, da haben wir was gemeinsam - Tabletten schlucken kann ich auch überhaupt nicht. So ganz kleine (Cetirizin?) gegen Heuschnupfen gehen gerade so, aber große gehen überhaupt nicht. Ist sicher eine reine Kopfsache. Ein großes Pizzastück, da beißt ich 2x rein dann ist es weg, aber ein Tablette , geht einfach nicht. Brauch da ewig Anlauf, die Menge Wasser im Mund muss genau passend sein und ich muss alleine im Raum sein und auf den richtigen Moment warten
- dann klappts vieleicht, aber wehe, man schmeckt schon etwas von der sich im Mund auflösenden Tablette.
Ist echt ein Problem...wir haben uns mal einen Medikamenten-Zerkleinerer aus der Apotheke geholt. Damit mache ich wenn´s sein muss 4 kleine Stücke dann geht das gerade so, ist aber schon eine echte Qual .
Gibt aber auch wirklich viele Medikamente in Pulverform und als sich im Wasser auflösbare Tabletten, leider haben die Apotheken diese nie da, können es aber recht fix bestellen.
Kopf hoch
Also Fee, da haben wir was gemeinsam - Tabletten schlucken kann ich auch überhaupt nicht. So ganz kleine (Cetirizin?) gegen Heuschnupfen gehen gerade so, aber große gehen überhaupt nicht. Ist sicher eine reine Kopfsache. Ein großes Pizzastück, da beißt ich 2x rein dann ist es weg, aber ein Tablette
, geht einfach nicht. Brauch da ewig Anlauf, die Menge Wasser im Mund muss genau passend sein und ich muss alleine im Raum sein und auf den richtigen Moment warten
- dann klappts vieleicht, aber wehe, man schmeckt schon etwas von der sich im Mund auflösenden Tablette.
Ist echt ein Problem...wir haben uns mal einen Medikamenten-Zerkleinerer aus der Apotheke geholt. Damit mache ich wenn´s sein muss 4 kleine Stücke dann geht das gerade so, ist aber schon eine echte Qual.
Gibt aber auch wirklich viele Medikamente in Pulverform und als sich im Wasser auflösbare Tabletten, leider haben die Apotheken diese nie da, können es aber recht fix bestellen.
Kopf hoch
![]()
![]()
Vielleicht kann man die Tabletten ja mit einem Mörser zerkleinern. Dazu müsste unsere Anja @Chaosliesl doch was wissen.
@woodfoot ein Leidensgenosse, juhu!!
Viele können das immer nicht nachvollziehen, warum man denn keine Tabletten runter bekommt und es hagelt immer dumme Sprüche...
Als ob wir das aus Spaß machen, geht halt nicht
Mal sehen was sie mir morgen mitgeben, ansonsten soll mein Hausarzt das umschreiben bzw anpassen und gut ist.
Manche Tabletten darf man ja auch nicht verkleinern
Ansonsten gehe ich auch gern täglich zum Hausarzt und lasse mir das Antibiotika per Spritze reinjagen, da bin ich ja flexibel
@Fee Meine Tochter ist auch so!!!! Katastrophe! Alles als Granulat hier oder Tropfen. Aber noch schlimmer sind Spritzen.
Wir mussten mal in KH Verdacht Blinddarm. Zu 4. mussten wir auf die rauf damit einen ZVK legen konnten. Hölle!![]()
![]()
![]()
Ich stelle es mir gerade bildlich vor...
Da hab ich´s eindeutig besser, ich muss ja auch nach den leichten Schlaganfällen und der Bandscheibengeschichte noch einige Zeit Tabletten einnehmen. Novamin, Tilidin, Ass 100 u.a. gehören zu meinem täglichen Medizincocktail. Ich könnte die sogar ohne Flüssigkeit verdrücken aber ein Glas Wasser nehme ich schon dazu.
Und Mädel´s :-), Schnupfen, wenn ich einen kriegen sollte, der haut mich nicht um
Ich darf nach Hause sobald die letzten beiden Flaschen am Tropf durch sind
Also so ca. kurz vor 11 Uhr
Piek ein Loch rein. dann sind sie schneller alle.
Bei Glasflaschen eher schwierig
Super. Das freut mich.
Bei Glasflaschen eher schwierig
Die eine Stunde schaffst du auch noch Fee!
Na dann biste ja bald wieder in Deiner gewohnten Umgebung......
LG Thomas
Warte jetzt schon ne Stunde drauf, dass mir die zweite Flasche angestöpselt wird.
Gleich wechsel ich das selbst
Mensch Fee nun sei doch nicht so ungeduldig.....
LG Thomas
Naja, nach drei Mal klingeln und drei Mal der Aussage "es kommt gleich eine Kollegin" und es passiert nichts, hab ich auch keine Geduld mehr.
Umstöpseln dauert nicht Mal ne Minute
Fee......die haben ja auch noch andere Patienten.....und nicht nur Dich....
LG Thomas
Sag bloß! Ist mir schon bewusst, nur wenn es heißt man soll um 11 Uhr entlassen werden, sollte man das besser im Blick haben, dass die Patienten dann auch fertig sind, die dann gehen sollen.
Wenn Du das dann alles durch hast brauchen sie dann noch 2 Stunden um den Arztbrief/Entlassungsbrief zu schreiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat