Partner:
Feiertag?
  • Keiner mehr im Lazarett hier!? :D

Gleich erste Physiositzung wegen meiner entzündeten Schultersehne. Bin gespannt. Bin ja schon im 4. Monat damit....

Das tut Aua! Aber Bewegung muss damit nichts verkürzt und alles geschmeidig bleibt. Ich kann Taping empfehlen hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht ^^ Gute Besserung lieber Jörg :thumbsup:

• Ich hab auch neues von meinem verkrüppelten Greifer. So wie es aussieht ist der Streck-Muskel am Unterarm eingerissen mit Hämatombildung innen. Freitag Konsil Chirurgin, nächste Woche Konsil Orthopäde. Danach oder evtl schon nä Montag weiß ich wie es weiter geht.
    Ich wurde also vor 5 Monaten falsch diagnostiziert, werde seit 5 Monaten falsch therapiert. Habe seit 5 Monaten Schmerzen, halte das ganze mit Kühlung und Medikamenten in Schach. Kann den rechten Arm NULL benutzen.
    Habe überall bei jedem Arzt erwähnt das ich einen Autounfall mit Frontalzusammenstoß hatte was für mich als die einzige Ursache für meine Beschwerden in Frage kommt. Das ich den Arm NICHT über-oder fehlbelastet habe. Unfall Ende Februar, erste Beschwerden Ende Mai.....das sei schon zu lange her das könnte es nicht sein.
    Ich habe jetzt bis Freitag Zeit meine Wut unter Kontrolle zu bringen. Und ich bin sehr sehr sehr sehr wütend.
    Sowas kommt wenn Ärzte nicht zuhören. Und ich vielleicht zuviel Vertrauen in mein System hatte. Beides sind sehr gute Ärzte sonst würd ich da nicht hin gehen, trotzdem hab ich jetzt sehr viel Vertrauen verloren.

• Da fällt mir eine Geschichte von einem Kumpel ein, der wurde über Jahre wegen Ischias behandelt.
    Ist ewig her, bekomme das nicht mehr 100% zusammen was er jetzt wirklich hatte, aber es lief ungefähr wie folgt.

Das übliche, es machte immer mal wieder "Knack" und er konnte sich nicht mehr rühren, dann gings zum Arzt, Spritze rein und er konnte zumindest wieder alleine aufs Klo.
    Dann ist ihm das im Urlaub passiert und er mußte dort vor Ort einen Arzt konsultieren, wollte sich da halt seine Spritze abholen.
    Der Arzt meinte ihn aber erst einmal untersuchen zu wollen und diagnostizierte irgend etwas anderes, weiß nicht mehr genau was es war.
    Jedenfalls bekam er dann keine Spritze sondern eine entsprechende Behandlung und seither hat er Ruhe.
    Ärzte sind halt auch nur Menschen.

• Na dann darf ich ja auch mit Folgendem aufwarten:

Ca. 2013: Geschwollene Lymphknoten in der Leiste und brav zum Urologen meines Vertrauens. Der meint "Nix Besonderes. Kein Bruch. Tschüss."

Paar Monate später zu einem anderen Urologen. Der fühlt noch nach Knoten unter den Achseln, am Hals etc.....fragt dann noch seinen Kollegen vom Nebenzimmer. Diagnose klar: Lymphom. Sofort MRT veranlassen. Termin NRW-weit bekam ich aber erst Monate danach. Und dann ging es zackig. Lymphknoten- und Knochenmarkentnahme im Krankenhaus. Diagnose Krebs, aber erstmal "Watch & wait". Erst 2018 kam dann die Chemotherapie.

Soviel zum Thema Götter in weiss.

• November bin ich fertig mit der Behandlung. Immunsystem und Blutwerte erholen sich langsam wieder. Stecke aber alles gut weg und war ja auch immer noch intensiv im Büro mit all dem Stress.

Man kann auch Jedem nur die Vorsorgetermine empfehlen. Kumpel aus Paderborn hat die nie wahrgenommen und kam jetzt mit einem 50-fachen PSA Wert um die Ecke. Paar Jährchen hat er noch wenn er Glück hat.

• Zum Thema Urologen hab ich auch noch einen....wird aber bisschen unappetitlich, wer also gerade am Essen ist.... :D ne...lasse die fiesen Details mal weg. ;)
    Hatte Anfang Oktober 2019 Blut im Stuhl und höllische Schmerzen, konnte kaum mehr sitzen und auf Klo sind mir die Tränen gelaufen.
    Nachdem das nach 1 Woche nicht besser wurde also Urologen angerufen, da meint die doch zu mir mit einem Termin wird dieses Jahr aber nix mehr, aber Mitte Januar hätte sie was....Das war Mitte Oktober!...den kann sie sich sonst wo hindeuen, wenn ich die Schmerzen noch ein paar Wochen habe nehm ich mir eh einen Strick hab ich der gesagt....ließ sie aber ziemlich unbeeindruckt, wenn es so schlimm wäre solle ich ins Krankenhaus in die Notaufnahme.

Weiß ja nicht ob das heute „normal“ ist oder ob es „nur“ den Kassenpatienten so ergeht, hätte der durch den Hören an die Gurgel gehen können wobei sie selbst da ja auch nix dafür kann.

Habe mich dann noch Wochen damit rum geschlagen, dann wurde es endlich besser. Den Urologen habe ich nie gesehen.

• Schmerzen hatte ich angegeben, da kam dann die Empfehlung in die Notaufnahme zu gehen wenn ich es nicht bis zum Termin aushalte.

Da hatte ich nur einen kurzen Moment der Schwäche, wenn man „sowas“ nur lang genug ignoriert wird „dem“ langweilig und „es“ verschwindet und versucht es beim nächste. :D

Ne, ist schon klar, Vordsorge ist wichtig und so, weiß ich alles, werde ich im Alter auch machen, habe ich mir fest vorgenommen. :1f44d:
    Bis es soweit ist gehen Ärzte und ich aber noch getrennte Wege. ;)

• Na herzlichen Glückwunsch an alle Betroffenen... Ich habe meine Diagnose "schwarzer Hautkrebs" in 2018 freitags an meinem Hochzeitstag bekommen. Dienstag der kommenden Woche wurde ich dann schon operiert. Seitdem gehe ich regelmäßig zum Ganzkörpermapping, und vor ein paar Wochen wurde wieder was entdeckt, was aber auch schon wieder draußen ist. War trotzdem so groß dass genäht werden musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!