Ja, den Barcode habe ich auch nun an der B-Säule.....

Rettungsdatenblätter
Partner:
-
-
Nur an der B-Säule? Ich habe einen mit rotem Rand an der Windschutzscheibe, einen im Tankdeckel und einen an der B-Säule.
So wird das zumindest gefordert. -
Ja, an der Windschutzscheibe habe ich ihn auch. Und unter der Sonnenblende....
-
Am besten auch noch als Tattoo auf den linken Oberarm.
Alternativ geht natürlich auch die linke Schläfe.
-
-
Kann man machen muss man aber nicht.
-
Hinweis an viele Neumitglieder: habt Ihr schon die Rettungskarte hinter die Sonnenblende oder die Frontscheibe geklemmt - die Feuerwehr wird es Euch danken.
Hier der Link zum Download des Dokumentes:
https://www.fiat.de/rettungsdatenblaetter
Sieht dann so aus ausgedruckt:
Für die Neumitglieder......
-
Mangels Drucker kann ich es nur abpausen.
-
Achim, soll ich Dir eines ausdrucken....und in den Briefkasten werfen....!?
-
Hallo Jörg, das wäre fantastisch von dir und vielen Dank im Voraus dafür.
-
So, ausgedruckt ist es....schreib mir mal per Mail wo ich den Briefkasten genau finde.
-
Aus gegebenen Anlass möchte ich heute an das Mitführen von Rettungsdatenblättern erinnern.
Das spart Zeit bei der Befreiung von Personen in einem nicht frei zugänglichen PKW.
Habe heute einen Unfall beobachtet mit einer eingeklemmten Person.
Die Rettungskräfte mussten mit schwerem Gerät den Wagen aufschneiden.Habe einen neuen Wagen, was habe ich bisher vergessen?
Genau, hatte mir das Rettungsdatenblatt noch nicht besorgt.
Das alte Safety bag hatte ich im 500L beim Verkauf vergessen.Also war ich gerade im Download Bereich und habe mir das Rettungsdatenblatt besorgt und ausgedruckt.
http://aftersales.fiat.com/elum/home.aspx?id_language=3Ein neues Safety bag zur Befestigung hinter der Feinstaubplakette habe ich mir auch gleich bestellt und da
die alte Pappparkscheibe auch nicht mehr die schönste ist, gleich eine neue Parkscheibe mit integriertem Gurtschneider.Hier das Rettungsdatenblatt für die Limo!
Liebe Neumitglieder - denkt an die Rettungskarte für Euren Tipo.
-
Für die Neuen:
denkt an die Rettungsdatenblätter für Euren Tipo.
Auf das die Feuerwehr sie nie benötigt....
-
Das hast Du schön ausgedrückt Jörg.
-
Jörg ist halt best men.....
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Aus gegebenen Anlass möchte ich heute an das Mitführen von Rettungsdatenblättern erinnern.
Das spart Zeit bei der Befreiung von Personen in einem nicht frei zugänglichen PKW.
Habe heute einen Unfall beobachtet mit einer eingeklemmten Person.
Die Rettungskräfte mussten mit schwerem Gerät den Wagen aufschneiden.Habe einen neuen Wagen, was habe ich bisher vergessen?
Genau, hatte mir das Rettungsdatenblatt noch nicht besorgt.
Das alte Safety bag hatte ich im 500L beim Verkauf vergessen.Also war ich gerade im Download Bereich und habe mir das Rettungsdatenblatt besorgt und ausgedruckt.
http://aftersales.fiat.com/elum/home.aspx?id_language=3Ein neues Safety bag zur Befestigung hinter der Feinstaubplakette habe ich mir auch gleich bestellt und da
die alte Pappparkscheibe auch nicht mehr die schönste ist, gleich eine neue Parkscheibe mit integriertem Gurtschneider.Hier das Rettungsdatenblatt für die Limo!
Hinweis an die Neuen - habt Ihr schon die Rettungskarte am Tipo dran?!
-
Ich hab die Codes an der Frontscheibe, der B-Säule und dem Tank deckel, zusätzlich den Ausdruck der Rettungskarte hinter der Sonnenblende...
-
-
Hab ich immer noch nicht weder am Tipo noch am Spider . Oh jetzt werde ich gesteinigt.
-
Ich dann auch Manni...! Ich höre die Steine schon prasseln - ach ne, ist nur Elke die leise vor hin schnarcht
Wollte mir sie immer schon besorgen.
Hier gelesen und dann gedacht: "Muss ich morgen dringend bestellen!", aber am nächsten Tag war es vergessen...LG
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!