Software Update zur Behebung des ruckeln/Leistungsabfall bei 2500-3500 Umdrehung T Jet

Partner:
Feiertag?
  • So also das Ruckeln, die wellenartige Beschleunigung, der kurz aussetzende Vortrieb oder wie auch immer es jeder für sich bezeichnet, ist wieder da ( vielleicht war es aber auch nie ganz weg und es fällt durch die Auspuffanlage jetzt einfach nur mehr auf). Im Bereich zwischen 2000-3000U/min besonders im 5 und 6 Gang zu spüren und durch die Edelstahlanlage sogar zu hören.
    In den niedrigeren Gängen weniger zu spüren bzw. auch oft garnicht spurbar/vorhanden.

  • Ich denke, durch das Update wird es schon größtenteils glatt gebügelt, so das man es dann nicht mehr wirklich wahrnehmen kann. Wahrscheinlich wird durch meine Auspuffanlage und die dadurch veränderte Abgasströmung das ganze einfach verstärk/ wieder spürbar.
    Es ist nämlich seit dem Einbau bei mir wieder spürbar.


    Denke und hoffe, dass ganze wird sich dann mit einer Kennfeldoptimierung aber erledigen und Geschichte sein.

  • Ich denke, durch das Update wird es schon größtenteils glatt gebügelt, so das man es dann nicht mehr wirklich wahrnehmen kann. Wahrscheinlich wird durch meine Auspuffanlage und die dadurch veränderte Abgasströmung das ganze einfach verstärk/ wieder spürbar.
    Es ist nämlich seit dem Einbau bei mir wieder spürbar.


    Denke und hoffe, dass ganze wird sich dann mit einer Kennfeldoptimierung aber erledigen und Geschichte sein.

    Ich drücke die Daumen. Bei mir ist es ja auch nur selten, wenn ich ihn ausm Keller hochdrehe. Und wie du selber schreibst... wenn dann zwischen 2-3.000 Umdrehungen.


    Hab mir mal sagen lassen, dass kurz Gas wegnehmen und wieder Gas geben zwischenzeitlich auch helfen kann. (keine Ahnung ob es stimmt).


    Dank Kennfeldoptimierung drehst ihn automatisch höher.


    aber ärgerlich, dass es sozusagen wieder da ist. Denke auch das es an der Abgasanlage liegt, sonst hätten sich schon mehr leute gemeldet.

  • Ich denke, durch das Update wird es schon größtenteils glatt gebügelt, so das man es dann nicht mehr wirklich wahrnehmen kann. Wahrscheinlich wird durch meine Auspuffanlage und die dadurch veränderte Abgasströmung das ganze einfach verstärk/ wieder spürbar.
    Es ist nämlich seit dem Einbau bei mir wieder spürbar.


    Denke und hoffe, dass ganze wird sich dann mit einer Kennfeldoptimierung aber erledigen und Geschichte sein.

    Hallo Tobir,


    hat sich das Problem, nach der Kernfeldoptimierung gebessert oder gelöst?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.



    Gruß aus Unterfranken

    Tipo1,4l 16V Kombi aus 2018. Lounge in GelatoWeiß mit U-Connect 7, Klimaautomatik, org. 17" Felgen, Eibach Tieferlegung, DTE Pedalbox, dazu Distanzscheiben10mm vorne + 15mm hinten pro Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von LaCruz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!