Na das ist doch was Manni, dann ist er ja bald technisch wieder fit
altes Tipolein Schrott?
Partner:
-
-
Dss wird schon werden
-
Jetzt ist er erst mal abgemeldet und die Ersatzteile sind bestellt dann kann es bald losgehen mit der Reperatur.
-
Na dann, gutes gelingen.
-
Ersatzteile sind bestellt dann kann es bald losgehen mit der Reperatur.
Guten Morgen Manni,
hast Du denn jetzt einen Raum/ Halle / Werkstatt, wo Du witterungsunabhängig arbeiten kannst? In einer Garage wird's doch sicher eng.LG
Karl-Heinz -
Manni hat doch ein großes Haus.....jetzt steht er bestimmt im Wohnzimmer......
LG Thomas
-
und schön warm ist es dort auch
-
Ne leute der steht jetzt bei meinem Kollegen der mit mir das Auto fertig macht. Der hat eine kleine Werkstatt mit Bühne auf seinem Hof , also alles kein Problem .
-
Na dann ist ja alles gut. Viel Spaß beim werkeln!
Lasst Euch Zeit, gut Ding braucht Weile.
KH
-
Klar aber ich denke der ist fertig anfang Mai
-
So mal ein Update zum Tipo. Da er jetzt die 30 Jahre vollendet hatte und er fertig ist mit allen Reperaturen und auch eine Schönheitskur bekommen hat war dann der TÜV Prüfer dagewesen um ihm die H Plakete zu erteilen und die hat er leider nicht bekommen weil 2 kleine Mängel festgestellt wurden . 1. eine Bremsleitung hatte leichten Rost angesetzt . 2. eine Buchse am hintern Dämpfer war etwas aus geschlagen gewesen .Sonst war alles Top gewesen. Diese 2. Mängel werden jetzt behben und am Dienstag kommt der Prüfer noch mal und dann hoffe ich das dann die Plakete erteilt wird .Dann kann ich ihn endlich anmelden . Bilder folgen dann.
Da das Projekt Tipo dann abgeschloßen ist hab ich mir einen Alfa 75 ausgesucht den ich mir dann sehr wahrscheinlich kaufen werden.Bin gespannt wie es weiter geht.Werde weiter berichten.
Gruß
Manni -
Da wächst nen zweiter Ralf heran
Aber den Tipo behälst du noch oder muss der dem Alfa weichen?
-
Wie kann Tipolein ohne Rost den Rost an den Bremsleitungen haben?
Manni, ich glaube da wurdest du beschissen
Glückwunsch zum neuen alten Tipo -
Klar der neue Tipo und der Spider bleiben.
Frank das ist nur was Flugrost aber bei einer H Abnahme sind die Prüfer besonders gründlich. -
Das ist schön, dann haste ja bald 4 Autos...
-
Ja aber wie bekloppt ist das denn
-
Das ist doch sehr "schön" bekloppt. Also super Sache, wenn Platz und Geld kein Problem sind - die Rettung von solchem Kulturgut sollte mehr Anerkennung finden. Toll
(Alfa 75 - schönes kantiges Teil, ewig nicht gesehen) -
Ja aber wie bekloppt ist das denn
Überhaupt nicht, vorausgesetzt ich darf dann auch mal schauen
-
Ja klar Marcel immer wenn du willst
-
Das ist doch sehr "schön" bekloppt. Also super Sache, wenn Platz und Geld kein Problem sind - die Rettung von solchem Kulturgut sollte mehr Anerkennung finden. Toll
(Alfa 75 - schönes kantiges Teil, ewig nicht gesehen)Meist ist ja der Platz und das Geld mangelware , aber machbar wenn alles stimmt , Preis und aufwand des Objektes
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!