Regierung nennt neue Zahlen: Für Herdenimmunität müssen bis zu 80 Prozent der Deutschen geimpft sein!

Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?
Partner:
-
-
Empfehlungen des Ethikrats: Corona-Auflagen sollen zunächst auch für Geimpfte gelten!
Empfehlungen des Ethikrats: Corona-Auflagen sollen zunächst auch für Geimpfte gelten (msn.com)
-
Die aktuelle Spezifikation des Biontech Impfstoffes besagt,21 bis max. 42 Tage!
Aktuell hat man einen Großteil der Biontech Reserve für die 2. Impfung verspritzt!
Aktuell soll man die Impfstoffe auch nicht mischen bei 1. und 2. Impfung.
Bleibt nur zu hoffen, dass alle ihre 2. Spritze pünktlich bekommen!
Der Leiter des Impfzentrums hat die Tage im Fernsehen gesagt, dass sie alle Lieferungen halbieren und somit den Impfstoff für die zweite Impfung zurückhalten und quasi garantieren können. -
Ich übernehme keine Haftung was hier los ist sollte ich meine 2te Dosis nicht bekommen
-
Das würde bedeuten das sie davon ausgehen vorerst keine ausreichenden Lieferungen zu erhalten.
Ansonsten macht das keinen Sinn, die erste Dosis schützt ja schon zu einem erheblichen Teil, da müßten die wegimpfen was sie haben und die 2. Impfung gibt es von den folgenden Lieferchargen... -
Nach meinem Kenntnisstand machen das alle Impfzentren so, dass sie die Lieferungen zur Sicherheit teilen, ehe sie nachher für die zweite Impfung ohne dastehen. Ist ja auch durchaus sinnvoll. Es haben ja schon zwei der Anbieter verkündet, dass im ersten Quartal jetzt erst einmal weniger geliefert wird.
-
Nach meinem Kenntnisstand machen das alle Impfzentren so, dass sie die Lieferungen zur Sicherheit teilen, ehe sie nachher für die zweite Impfung ohne dastehen. Ist ja auch durchaus sinnvoll. Es haben ja schon zwei der Anbieter verkündet, dass im ersten Quartal jetzt erst einmal weniger geliefert wird.
Aber nicht jedes Bundesland!
Unsere Impfzentren sind immer noch dicht!
-
Hier sollen nächste Woche angeblich alle aufgemacht werden.
-
Ab 15.02. gibt es wohl erhöhte Lieferungen laut Biontech und Ärzteblatt. Dann is meine Dosis auch gesichert.
-
Mutation B117 wird gefährlicher: Forschungsteam weist verminderte Impfstoffwirkung nach!
Mutation B117 wird gefährlicher: Forschungsteam weist verminderte Impfstoffwirkung nach (msn.com)
Naja, dann werden wir wohl erst mal mit Impf - Updates leben müssen.
Ist ja bei der Grippe Impfung auch so! -
Vermindert heißt aber nicht NICHT! Think positive, schau Israel
-
Könntest du so 'nen scheiß bitte für dich behalten....
Ich geh jetzt an den Strand vom Baggersee und steck den Kopf in den Sand, hol mich bitte einer ab wenn's vorbei ist.... -
Das hat noch nie wirklich irgendwann geholfen Devid
Wichtig ist impfen, impfen, impfen. Dann gibt es keine Wirte mehr und demzufolge auch keine Mutationen. -
Wie keine Wirte mehr....wofür dann noch weiter leben...
-
Vermindert heißt aber nicht NICHT! Think positive, schau Israel
Jo, so isset, wie ich von dir mal gelernt habe, Grippeimpfungen haben einen wesentlich
geringeren Wirkungsgrad! -
Wie keine Wirte mehr....wofür dann noch weiter leben...
Das macht Platz für neue Wirte!
-
Also mein Wirt ist leider vor 4 Wochen pleite gegangen - ich vermisse ihn jetzt schon...
-
Die aktuelle Spezifikation des Biontech Impfstoffes besagt,21 bis max. 42 Tage!
Aktuell hat man einen Großteil der Biontech Reserve für die 2. Impfung verspritzt!
Aktuell soll man die Impfstoffe auch nicht mischen bei 1. und 2. Impfung.
Bleibt nur zu hoffen, dass alle ihre 2. Spritze pünktlich bekommen!In Baden-Württemberg ist der erste Termin nur möglich wenn der zweite ebenfalls bestätigt ist.
Sprich der Impfstoff wird für den zweiten Termin zurückgehalten.
Die Termine sind verbindlich und der Impfstoff dann garantiert.
Jedoch fahren hier die einzelnen Bundesländer eigene Strategien. -
Das stimmt so nicht Klaus. Einige verballern die ganze Munition und versuchen es dann mit Hoffnung und frommen Gebeten.
Der Ministerpräsident in BW hat allerdings von Anfang an gesagt das für jeden Geimpften die zweite Dosis zurückgelegt wird.
Die Diskusion darüber gab es kürzlich im TV. -
Das stimmt so nicht Klaus. Einige verballern die ganze Munition und versuchen es dann mit Hoffnung und frommen Gebeten.Der Ministerpräsident in BW hat allerdings von Anfang an gesagt das für jeden Geimpften die zweite Dosis zurückgelegt wird.
Die Diskusion darüber gab es kürzlich im TV.
Hier in Hessen geht man dieses Risiko nicht ein. Es ist wohl so wie Gerd schreibt, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird. So wie die gesamte Krise: Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!