Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Heute Mittag Einkauf bei meinen Eltern abgeliefert, stehen immer noch aufrecht. :thumbup:
    Bisschen Pieksmuskelkater, sonst nix. Also wohl keine Kochsalzlösung. :D

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Ich finde das schön wenn man sich um seine Mitmenschen kümmert, ich hab nächste Woche auch Einkaufsdienst für die Nachbarschaftshilfe. Und die Leutchen sind so dankbar für so wenig, da geht einem das Herz auf :love:

Das geht schon seit März 2020 so, seitdem waren meine Eltern nicht mehr selber einkaufen.

Rezepte wurden von den Ärzten direkt an mich oder eine Lieferapotheke geschickt,
    Arzttermine auf ein Minimum reduziert.

Spazierengehen oder Radfahren jederzeit. Besuche bei uns nur im Sommer auf der Terrasse zum Grillen mit Abstand.

Vielleicht war es überflüssig, vielleicht war es auch gut.

Die letzten paar Tage halten wir jetzt auch noch durch, nach den Osterferien wird die OmaOpaEnkelwelt dann wieder ein bisschen normaler :D

Ansonsten hat das hier im Dorf auch ganz gut geklappt, die paar alten Leutchen, die ich hier kenne und die keine Verwandtschaft in greifbarer Nähe haben, hatten alle schon ihre "Versorger".

• Ich verstehe das alles nicht.....jede Kleinigkeit wird aufgebauscht......und dann wundert man sich das immer mehr Menschen die Impftermine sausen lassen.....

Claudi hat das Zeug ganz gut vertragen und nur leichte Nebenwirkungen gespürt.....das ist erstmal für mich am wichtigsten......bis ich mal drankommen sollte ist es bestimmt Herbst.... :(

LG Thomas :thumbup:

• Das ist aber nicht erst seit Corona so, als unsere 3 noch klein waren und sie die Standartimpfungen bekommen haben gab es bereits etliche Eltern die Ihre Kinder nicht gegen Masern und Windpocken impfen lassen wollten weil es da ja ein Risiko gibt....kommen die dann nach 40 Jahren Impfkampagne drauf...haben einfach "alle" zu viel Zeit heutzutage.

• Hier hat tatsächlich ne Grundschule ein Rundschreiben an die Eltern rausgehauen und informiert, dass in der kommenden Woche das Kollegium mit Astra geimpft wird und man davon ausgehen sollte, dass es in der Folgewoche zu Unterrichtsausfällen kommt.

1. Wie doof kann man sein in der aktuellen Situation so ein Schreiben zu schicken
    2. Wieso kann man die Lehrer nicht sukzessive impfen, also 5 Lehrer jede Woche oder sowas
    3. Bei der aktuellen halb-Distanz-halb-Video-hier-und-da-mal-ein-Tag-Präsenzunterricht Situation kommt es auf ein paar Homeschoolingtage mehr mit Mandala-Ausmalen auch nicht an.

Kopfschüttel

• Astrazeneca nun auch in weiteren Ländern gestoppt, auch in Deutschland!

„Ein guter und wirksamer Impfstoff“: Weltärztepräsident sieht Aussetzung von Astrazeneca-Impfung kritisch!
    „Ein guter und wirksamer Impfstoff“: Weltärztepräsident sieht Aussetzung von Astrazeneca-Impfung kritisch (msn.com)

Auch andere Wirkstoffe haben Nebenwirkungen,
    aber neben den normalen Impfnebenwirkungen,
    ist dieser Impfstoff in der Anzahl auffälliger!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich verstehe das Drama um den Astra Impfstoff nicht. Die Verhütungspille ist nachweislich gefährlicher um ein vielfaches wird aber meistens ohne grosse bedenken geschluckt.
    Ein paar Personen haben ohne einen beweis für einen Zusammenhang nach der Astra Impfung eine Thrombose und alle rasten aus. Statistisch gibt es nicht mehr Thrombosen seit der Impfstoff verwendet werden. Ich glaube es waren einfach Zufälle das eine geimpfte Person eine "natürliche" Thrombose bekommen hat.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Ich verstehe das Drama um den Astra Impfstoff nicht. Die Verhütungspille ist nachweislich gefährlicher um ein vielfaches wird aber meistens ohne grosse bedenken geschluckt.
    Ein paar Personen haben ohne einen beweis für einen Zusammenhang nach der Astra Impfung eine Thrombose und alle rasten aus. Statistisch gibt es nicht mehr Thrombosen seit der Impfstoff verwendet werden. Ich glaube es waren einfach Zufälle das eine geimpfte Person eine "natürliche" Thrombose bekommen hat.

Das sehe ich nicht so, Verhütungspillen sollen ja keine Leben retten, die muss man ja auch nicht nehmen.
    Dieser Impfstoff ist halt auffälliger!
    Wenn ich Produkte in den Umlauf gebracht habe, die Ausfallquote gestiegen ist, habe ich die Produktion auch gestoppt
    und habe nach der Ursache geforscht.
    Oft sind solche Problematiken Chargenabhängig und da haben die Behörden die Pflicht zu reagieren.
    In der Vergangenheit haben Behörden viel zu spät reagiert, ich erinnere nur an Contergan!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Das sehe ich nicht so, Verhütungspillen sollen ja keine Leben retten, die muss man ja auch nicht nehmen.Dieser Impfstoff ist halt auffälliger!
    Wenn ich Produkte in den Umlauf gebracht habe, die Ausfallquote gestiegen ist, habe ich die Produktion auch gestoppt
    Oft sind solche Problematiken Chargenabhängig und da haben die Behörden die Pflicht zu reagieren.
    In der Vergangenheit haben Behörden viel zu spät reagiert, ich erinnere nur an Contergan!

Und trotztem ist eine Impfung mit Astra derzeit sicherer als eine Antibabypille aus statistischer Sicht. Ebenfalls gibt es bis jetzt noch keine Impfpflicht, gleich wie dich niemand zwingt die Antibabypille zu nehmen das stimmt. Wenn man jetzt aber bei jeder Nebenwirkung (Ob Zusammenhang bewissen oder nicht) eines Arzneimittels dieses aus dem Verkehr nimmt um es zu überprüfen kannst du nächste Woche nur noch Globuli kaufen in der Apotheke. Jeder Wirkstoff kann Nebenwirkungen erzeugen. Man muss das Risiko abwägen und so entscheiden ob die einstellung der verabreichung eines Wirkstoffes nicht doch grösseren Schaden anrichtet als ihn weiter abzugeben.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Das sehe ich nicht so, Verhütungspillen sollen ja keine Leben retten, die muss man ja auch nicht nehmen.Dieser Impfstoff ist halt auffälliger!

Alles richtig,,,

aber : geimpft werden muss auch keiner... Wir haben ja keine Zwangsimpfung. Das möchten wir wie auch die Frau eventuell die Pille nehmen möchte.
    7 Fälle von 1,7 Mio ist im kaum errechenbaren % Bereich..
    Aber es ist doch gut das die Behörden mal schnell reagieren und der Sache nachgehen wollen.
    Ich glaube aber sie werden nichts finden..
    Jede Medikamenteneinnahme oder Impfung hat ggf. Nebenwirkungen. Damit muss man einfach rechnen. Gerade bei solch schnell entwickelten Dingen.

• Beim Contergan gab es damals ja noch keine Behörden, die Nebenwirkungen gesammelt haben und seit dem haben wir ja überhaupt erst Medikamentenzulassungen mit Sicherheitsprüfungen. Hat man was daraus gelernt....

Das Impfversprechen der Regierung ist somit nun geplatzt und die Impfstatistik brauchen wir uns derzeit wohl nur noch alle ein bis zwei Wochen anzusehen. So langsam, wie das ab jetzt weiter verläuft :( ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!