Also wenn ich meinen Bekanntenkreis so durchgehe, dann ist da Vieles/Jüngeres dabei: Erzieherin, Pflegekraft, "Kinder" mit zu Hause pflegebedürftigen Eltern, Krebspatienten.....

Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?
Partner:
-
-
Ich wunder mich wer hier schon alles eine Impfung bekommt,
wir sind hier in NRW (Westfahlen-Lippe) bei max. 1951 geborene.Vielleicht wohnst du da ja in einer humanuiden Form eines Elefantenfriedhofs wo sich die alten zum Sterben versammeln...
-
Vielleicht wohnst du da ja in einer humanuiden Form eines Elefantenfriedhofs wo sich die alten zum Sterben versammeln...
Und ich wundere mich schon, warum so viele Knochen in meinem Garten rumliegen!
-
Mal ganz wertfrei...nicht um auf die Tränendüse zu drücken, zum nachdenken.
-
Amerikanische Studien zeigen auch, Long Covid Patienten haben ein erhöhtes Sterberisiko!
-
Skifahrer haben auch ein erhöhtes Risko zu sterben
-
Bei meiner Gattin und mir stellt sich nicht mehr die Frage, ob wir uns impfen lassen "würden". Wir sind beide seit ein paar Wochen erstgeimpft, sie mit Astra und ich mit Biontech.
-
Ach so: Wir hatten beide absolut keine Nebenwirkungen, nur die Einstichstelle hat 2 Tage bissi geschmerzt. Das war es aber auch schon. Wir sind gespannt welchen Impfstoff meine Frau bei der Zweitimpfung bekommen wird. 3 Tage nach ihrer Erstimpfung erfolgte nämlich der Impfstopp für die unter 60-jährigen mit Astrazeneca.
-
Ich wunder mich wer hier schon alles eine Impfung bekommt,
wir sind hier in NRW (Westfahlen-Lippe) bei max. 1951 geborene.man muss sich halt durchmogeln
-
Bei meiner Gattin und mir stellt sich nicht mehr die Frage, ob wir uns impfen lassen "würden". Wir sind beide seit ein paar Wochen erstgeimpft, sie mit Astra und ich mit Biontech.
willkommen im club
gut gemacht
-
-
Die muss ja sehr nette Vorgesetzte haben, wenn sie sowas macht.
-
Immerhin nur Kochsalzlösung. Das brennt ein wenig aber auch nicht mehr.
Eigentlich muss man sich die Vorgesetzten vorknöpfen da sie "angst" hatte das zu melden. Neuer Impftermin und gut ist. -
Ich konnte mich heute auch endlich registrieren für ein Imftermin. Wird auch langsam Zeit. Mal sehen wie lange es dauert bis ich geïmpft werden kann.
-
Das kann dauern Rob, ich habe mich vor 2 Monaten angemeldet......
LG Thomas
-
Ich habe am späten Freitagabend eine eMail bekommen mit der Mitteilung, dass sonntags der erste Impftermin ist und 6 Wochen später der zweite Termin. Es kann also ganz kurzfristig gehen. Allerdings wird man auch darüber informiert, dass die kurzfristigen Termine (logischerweise) nur an die Personen vergeben werden können, die bei ihrer Registrierung eine eMail-Adresse angegeben haben.
-
Immunschutz: Corona-Impfungen schützen die Geimpften, aber können die trotzdem andere noch anstecken?
Auch das ist möglich. Denn in Summe sei zwar das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert, es müsse aber davon ausgegangen werden, dass "einige Menschen" trotz Impfung "infektiöse Viren ausscheiden", so das RKI. Denn damit das Virus überhaupt nicht mehr in den Körper gelangt, sich in den Atemwegen festsetzt, wäre eine sogenannte "sterile Immunität" nötig. In Bezug auf Sars-COV-2 ist es unwahrscheinlich, dass diese erreicht wird.
Und Laschek hat heute dazu einen rausgehauen...Öffnungen und Erleichterungen für komplett Geimpfte, da dann der Immunschutz ausreichend sei.
Ich kann nur beten, das die CDU weiter in den Umfragewerten abkackt...dann lieber eine grüne Bundeskanzlerin...LG
Andi -
Und Laschek hat heute dazu einen rausgehauen...Öffnungen und Erleichterungen für komplett Geimpfte, da dann der Immunschutz ausreichend sei.
Ich kann nur beten, das die CDU weiter in den Umfragewerten abkackt...dann lieber eine grüne Bundeskanzlerin...LG
AndiDa hast du recht. Es macht keinen Sinn Grundrechte an geimpfte zurückzugeben, wenn nicht ausgeschlossen werden kann, daß sie trotz Impfung ansteckend sein können, oder sich auch infizieren können.
Aber die Baerbock als Kanzler? Hast du dir mal angehört was die so von sich gibt? Weißt du welche politische Erfahrung sie mitbringt? Was sie an Einschränkungen im Köcher hat? Da wird das momentane Seuchenschutzgesetz zum Kindergeburtstag. Und zwar nicht nur begrenzt... Bitte, bitte liebe deutsche Wähler: Macht euch wirlklich schlau, für was die einzelnen Parteien stehen, damit ihr nicht überrascht seit, wenn Politik gemacht wird, die euch den Alltag und eure Freiheit raubt und vielleicht am Ende noch den Arbeitsplatz kostet.
Eine Partei die SO deutschfeindlich ist, pädophälie unterstützt, Kinder- und Mehrfachehen legalisieren will, (jedenfallsa für bestimmte Volksgruppen) und was weiß ich noch was, käme mir jedenfalls nicht auf den Stimmzettel, egal wie sie heißt. -
Aber die Baerbock als Kanzler? Hast du dir mal angehört was die so von sich gibt? Weißt du welche politische Erfahrung sie mitbringt? Was sie an Einschränkungen im Köcher hat? Da wird das momentane Seuchenschutzgesetz zum Kindergeburtstag. Und zwar nicht nur begrenzt... Bitte, bitte liebe deutsche Wähler: Macht euch wirlklich schlau, für was die einzelnen Parteien stehen, damit ihr nicht überrascht seit, wenn Politik gemacht wird, die euch den Alltag und eure Freiheit raubt und vielleicht am Ende noch den Arbeitsplatz kostet.
Eine Partei die SO deutschfeindlich ist, pädophälie unterstützt, Kinder- und Mehrfachehen legalisieren will, (jedenfallsa für bestimmte Volksgruppen) und was weiß ich noch was, käme mir jedenfalls nicht auf den Stimmzettel, egal wie sie heißt.wow - so viel Bullshit auf einmal habe ich lange nicht gelesen. Und ich lese viel .......
am besten wieder BTT ......
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!