- Termin 17 Mai.,mit biontech

Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?
Partner:
-
-
Impfeffekt bei über 80-jährigen greift - Infektionszahlen in dieser Altersgruppe sinken!
Die Corona-Infektionen bei den über 80-jährigen seien im Vergleich zur zweiten Welle erheblich zurückgegangen, heißt es beim RKI. So lagen die wöchentlichen Inzidenzen zuletzt bei den 80- bis 90-Jährigen zwischen 60 und 74 pro 100 000 Einwohner – und damit deutlich niedriger als in allen anderen Altersgruppen. Das sei eigentlich nur durch die Wirkung der Impfung in dieser Altersgruppe zu erklären, hieß es auf Nachfrage. Da diese Gruppe früher einen Großteil der hospitalisierten Fälle ausgemacht habe, erkläre sich auch die aktuell viel niedrigere gesamte Hospitalisierungsrate.
In den jüngeren Altersgruppen (35 bis 59 Jahre) seien aber mindestens genauso viele Patienten in der dritten Welle ins Krankenhaus gekommen wie in der zweiten. Sie müssten meist auch länger dort bleiben als früher, insbesondere bei einer Versorgung auf Intensivstationen. Dort liegen nach dem Register von Intensivmedizinern und RKI aktuell immer noch rund 5000 Menschen, mehr als die Hälfte (58 Prozent) muss künstlich beatmet werden. -
Irgendwie muss man das Astra Zeug ja auch verimpfen!
Panne im Impfzentrum: Biontech und Astrazeneca verwechselt
Panne im Impfzentrum: Biontech und Astrazeneca verwechselt (msn.com) -
Ich bin nicht immer ein Fan seiner Meinung... aber hier hat Sascha Lobo meiner Meinung nach sehr schön geschrieben; von vielen Seiten beleuchtet und herrlich unaufgeregt (viel zu selten kann man dieses Wort in letzter Zeit benutzen)...
-
Hatte gestern großes Glück und konnte von der Nachrückerliste bei meinem Hausarzt profitieren und habe "spontan" BioNTech verimpft bekommen, da so viele Termine abgesagt wurden.
Bis auf etwas Muskelkater im Oberarm gestern Abend ist nichts zu spüren gewesen.
Bin mal auf die zweite Impfung im Juni gespannt, da höre ich aus meinem Umfeld häufiger, dass man mal einen Tag etwas flach liegt.Meine Mutter (71) wurde am Dienstag mit Astra geimpft und hat bisher keinerlei Nebenwirkungen gespürt. War erstaunt wie mega gut das Impfzentrum hier organisiert ist und zudem war wirklich jeder einzelne Mitarbeiter extrem freundlich und hilfsbereit, das erlebt man ja in unserer "Servicewüste" doch eher selten.
-
Biontech hat Antrag auf Impfstoffzulassung für Kinder ab zwölf gestellt!
Biontech hat Antrag auf Impfstoffzulassung für Kinder ab zwölf gestellt (msn.com)Dann sollte der Impfstoff bis Mitte Juni ab 12 Jahre freigegeben sein!
-
Ich steh jetzt auch auf ner Liste, mal sehen wann was kommt.
-
...wenn in den Nachrichten die Meldung kommt, so, geschafft, alle geimpft, dann schlender ich mal ganz relaxed ins Impfzentrum und hole mir ohne viel Gedränge meine Dosis ab.
-
Ich bekam nach meiner Impfung letzen Sonntag gestern Nachmittag leichtes Fieber und heute spielt die Verdauung verrückt, um es mal milde zu formulieren. Einen Magen-Darm-Infekt schließe ich so gut wie aus - eine befreundete Ärztin sagte, dass das durchaus ein Effekt der Impfung sein kann. Da bin ich ja wirklich mal auf den zweiten Schuss BioNTech Anfang Juni gespannt
-
-
Beim mein Hausarzt steh ich auch auf der Warteliste, mal schauen wie lang ich warten muss.
-
Niedersachsen mal wieder Schlußlicht, toll.
-
Hatte gestern heftigen juckenden Ausschlag am linken Impfarm in der Ellbeuge. Sehr dubiös, aber heute so gut wie weg.
-
Petra hat heute ihren ersten Impftermin im hiesigen Impfzentrum in Erbach. Mit Astrazeneca. So ganz wohl ist uns beiden nicht..............
Karl-Heinz
-
Dann laßt es doch. Hört auf euer Inneres.
-
Entweder erkranken, oder impfen!
-
Oder nichts von beiden. Die Möglichkeit darf man auch nicht ausser acht lassen. Hier ist die Wahrscheinlichkeit sogar am größten.
-
Oder nichts von beiden. Die Möglichkeit darf man auch nicht ausser acht lassen. Hier ist die Wahrscheinlichkeit sogar am größten.
Ist sie nicht!
-
Entweder erkranken, oder impfen!
Aber das stimmt zum Glück auch nicht in jedem Fall.
-
Aber das stimmt zum Glück auch nicht in jedem Fall.
Möchtest du die AHAL Regeln noch 10 Jahre weiter durchführen?
Dann ja!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!