Meine Frau wurde heute geimpft. Sie lebt noch und sagt auch nicht piep piep piep..

Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?
Partner:
-
-
Durch eine glückliche Fügung konnte ich meine Frau und mich gestern auf die Impf-Warteliste setzen. Mal sehen wann es soweit ist...
-
Wenn allein hier schon so viele am "Drücker" sind, verstehe ich nicht warum das im allgemeinen nicht schneller geht.
-
Hier in NRW (WL) stehen wir immer noch bei 1951 oder früher!
Bin mal gespannt wie viele Wochen es noch dauert bis 1954/1955!Gleichbehandlung für Geimpfte und Negative stehen an.
Ich frage mich gerade, was passiert mit den Impfunwilligen in Zukunft?
-
-
Ich vermute, wenn eine Herdenimmunität erreicht wurde, wird das keine Rolle mehr spielen.
-
Zweiklassengesellschaft!
-
Ich vermute, wenn eine Herdenimmunität erreicht wurde, wird das keine Rolle mehr spielen.
Dann schauen wir mal, ob wir eine Gemeinschaftsimmunität hin bekommen!
-
Dann schauen wir mal, ob wir eine Gemeinschaftsimmunität hin bekommen!
Die, die sich schon einmal haben impfen lassen, werden sich auch nach einem Jahr nochmal impfen lassen. Vorausgesetzt, dass bei ihnen alles gut gelaufen ist. Das wird aber in den meisten Fällen so sein. Hinzu kommen die "Langzeitbeobachter", die auch im Laufe der Zeit, Vertrauen zu den Impfstoffen bekommen werden.
Ich denke, das wird schon werden. -
Die, die sich schon einmal haben impfen lassen, werden sich auch nach einem Jahr nochmal impfen lassen. Vorausgesetzt, dass bei ihnen alles gut gelaufen ist. Das wird aber in den meisten Fällen so sein. Hinzu kommen die "Langzeitbeobachter", die auch im Laufe der Zeit, Vertrauen zu den Impfstoffen bekommen werden.Ich denke, das wird schon werden.
Bis dahin werden sich die Impfverweigerer wohl Dauertests unterziehen müssen,
wenn sie am öffentlichen Leben teilhaben wollen! -
"Impfverweigerer" hört sich wirklich nicht schön an. Jeder hat seine Gründe, warum er sich noch nicht impfen lassen kann oder will. So wie auch ich. Das sollte respektiert werden.
-
"Impfverweigerer" hört sich wirklich nicht schön an. Jeder hat seine Gründe, warum er sich noch nicht impfen lassen kann oder will. So wie auch ich. Das sollte respektiert werden.
Corona ist ja auch nicht schön, schönreden bringt nichts!
o.k. nennen wir sie "Ungespritzte"! -
Ich hab das mal kopiert:
„Eine epidemische Lage von nationaler Tragweite liegt vor, wenn die Bundesregierung eine ernsthafte Gefahr für die öffentliche Gesundheit in der gesamten Bundesrepublik Deutschland festgestellt hat, weil
- die Weltgesundheitsorganisation eine gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite ausgerufen hat und die Einschleppung einer bedrohlichen übertragbaren Krankheit in die Bundesrepublik Deutschland droht oder
- die dynamische Ausbreitung einer bedrohlichen übertragbaren Krankheit über mehrere Länder in der Bundesrepublik Deutschland droht.
Die Bundesregierung hat die Feststellung einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite unverzüglich aufzuheben, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr vorliegen.“https://de.wikipedia.org/wiki/…_von_nationaler_Tragweite
Daher werden die "Dauertests" irgendwann mal aufhören und sei es durch ein Gericht.
-
o.k. nennen wir sie "Ungespritzte"!
Das finde ich gut. Danke!
-
Das finde ich gut. Danke!
Ich bin BIO, ich bin ungespritzt!
-
Die Stigmatisierung mit "Imverweigerer" und "Ungespritzte" hilft nicht wirklich. Man kann es auch negativ besetzt umkehren. So what? Wem hilft es?
-
Ja, im umgekehrten Fall, spricht man ja auch nicht von "Impfgeile".
-
Interessant wird es vermutlich noch einmal wenn die Zuerst-Geimpften nach einem Jahr? "nachgeimpft werden müssen, andere Impfwillige aber noch nicht dran waren und dazu dann noch die ganzen Schulkinder geimpft werden können/sollen/müssen...
-
Das wird nicht so schlimm werden. Bis dahin gibt es ausreichend Impfstoff und die Termine verteilen sich gut aufs Jahr und auf die Hausärzte.
-
Warum sich das alte Zeug spritzen lassen, wenn es schon eine bessere Version demnächst gibt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!