Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Allet merkwürdig hier in "D". :1f914:


    Heute Post vom Arbeitgeber bekommen. Nein, nicht die Kündigung.


    Gemäß § blablabla wäre ich eine der priorisierten Personen, da ich im Transportgewerbe tätig bin.
    Okaaaayyyy......


    Erster Versuch (online) einen Termin zu bekommen schlug Fehl.


    Nächster Versuch (telefonisch), auch nix. Keine Termine frei.


    Nachdem Frauchen kurz nach 6 von der Arbeit kam meinte sie "Versuch doch mal beim Hausarzt anzurufen".


    Kurz durchgeklingelt und schwupp saß ich kurz vor 7 auf dem Impf-Stuhl.



    Hallo Kitty Pflaster waren aber aus. :1f622:



    Außerdem gibt's nur eine Impfung, da ich bereits erkrankt war.


    Und als Krönung durfte meine Frau aus erster Ehe auch noch schnell hin und sich impfen lassen.


    Ein Hoch auf Hausärzte. :1f44d:

  • Ich lese und höre mir nix mehr an von Experten oder Freestylewissenschaftlern.
    Was ich bisher vermisst habe ist eine fundierte Aufklärung seitens Regierung und Herstellern und zwar so das es auch eine Generation RTL versteht. Das haben se verkackt. Vertrauen gewinnen.
    Jetzt ist wurscht, ich lebe noch und Blutwerte normal. Sippe geimpft, Risiko aufs maximalste reduziert.
    Wer nicht will, bitteschön darf jeder für sich entscheiden. Dann aber Fresse halten wenn das Urlaubsland die Einreise verweigert und auch sonst. Ich weiß gar nicht wann das verlernt wurde für seine Entscheidungen die Konsequenzen auch selbst zu tragen.
    Immer is wer anders schuld. Regierung, böse Wissenschaftler, der Nachbar, der Russe usw usw.

    Aber legitim sind solche Vorhgehensweisen nicht. Wo besteht da der Unterschied zu einer Impfpflicht wenn mir ohne Impfung elementare Rechte nicht gewährt werden? In welcher Verfassung oder in welchem Grundgesetz ist verankert das Grundrechte an Bedingungen geknüpft sind?


    Ich bin zwar zweimal geimpft, aber nicht aus Überzeugung sondern weil ich meine Rechte und mein Leben zurück haben will.


    Und wo ist die Logik oder die Gerechtigkeit wenn jetzt die Alten, die Schwachen und die Schutzbedürftigen alle Rechte zurück erhalten und all diejenigen die für deren Schutz in ihren Rechten und ihrem normalen Leben eingeschränkt werden, weiterhin von allem ausgeschlossen werden, da sie nicht impfberechtigt sind oder es schlicht nicht genug Impfstoff für sie gibt?
    Und warum sollen jetzt Personengruppen(Kinder) geimpft werden bei denen es nachweislich nur 11 schwere Verläufe gab von denen 8 schwerst vorerkrankt waren? Ist so etwas verhältnismäßig? Oder ist so etwas, durch gute Lobbyarbeit, einfach nur profitabel?


    Ich weiß, man kann das auch anders sehen, tun auch viele, aber ich finde das nicht in Ordnung.

  • @vrider73


    Natürlich ist es nicht in Ordnung das steht ausser Frage. Man hätte die Risikogruppen absondern sollen und den Rest straff durchimpfen. Die Wirtschaft wäre weniger eingeknickt. Aber wie lange will man das noch erklären oder drüber streiten. Das is totdiskutiert.
    Die Situation ist nun mal wie sie ist.
    Klar kann man sich drüber aufregen, was bringt es mir persönlich? Nichts.
    Die Situation ist immernoch die gleiche.

  • @vrider73


    Natürlich ist es nicht in Ordnung das steht ausser Frage. Man hätte die Risikogruppen absondern sollen und den Rest straff durchimpfen. Die Wirtschaft wäre weniger eingeknickt. Aber wie lange will man das noch erklären oder drüber streiten. Das is totdiskutiert.
    Die Situation ist nun mal wie sie ist.
    Klar kann man sich drüber aufregen, was bringt es mir persönlich? Nichts.
    Die Situation ist immernoch die gleiche.

    Deswegen bin ich geimpft, ein Opportunist also.

  • Wie jetzt ? da hat der doc nix von gesagt .

    Manni, das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand..... Alkohol ist eine Droge, o k. nicht für die Franzosen, Italiener etc. und Dein Körper, eh schon geschwächt durch Nikotin, macht jetzt gerade ordentlich was mit mit der Impfung.


    https://www.google.com/amp/s/w…nd-bier-90418614.amp.html

  • Meine Frau ist heute nach tagelangen Versuchen endlich um 17.00 Uhr telefonisch bei unserem Hausarzt durchgekommen und hat einen Impftermin für unseren 22 jährigen Sohn gemacht. Morgen um 11.00 Uhr gibt's Johnson und Johnson. Dann sind wir alle mindestens 1x geimpft. Bis Mitte Juni haben wir dann alle die 2. Impfung erhalten und sind durch. :thumbsup:
    Trotzdem wird es dieses jahr nichts mit Urlaub. Wenn ich jetzt schon die überlaufen Urlaubsgebiete sehe, da vergeht es mir <X
    Ich freue mich auf Urlaub zuhause mit Ausflügen in die Rhön und in den Spessart :thumbup:

  • Wie ist das bei dir im Impfpass eingetragen, das du nur 1 Impfung brauchst? Ich versuche seit Tagen hier eine vernünftige Antwort zu bekommen vom Gesundheitsamt/Hausarzt / Impfzentrum. Ich war in November an Corona erkrankt. Der letzte Info die ich bekomme habe ist dass sobald der Digitale Impf Ausweis kommt es dort eingetragen wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!