Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Fragt mein Vater (83) heute bei seinem Hausarzt nach der Booster-Impfung (bei ihm die ersten beiden ca. 7 Monate her und mit nur 3 Wochen Abstand zwischen den Dosen).

Antwort, nö, wir impfen erstmal gegen Grippe und in 4 Wochen sehen wir weiter. :1f644:

Hallo ?
    2 der Grippestämme, die in der diesjährigen Impfung sind, sind mittlerweile ausgestorben...die Grippe ist außerdem meistens erst zum Jahreswechsel dran.

Der Coronaimpfschutz lässt nachgewiesenermaßen nach 6 Monaten nach, vor allem, wenn der zeitliche Abstand zwischen den ersten beiden Dosen gering war, und das war er.
    Muss ich das jetzt verstehen ??

Ich meine, der arbeitet alle 2 Wochen morgens in der Bibliothek der Schule meiner Kinder, und da ist grad der 13. Jahrgang in Quarantäne....
    Fühlt sich für mich jetzt grad suboptimal an...

Ich ruf mal bei meinem Hausarzt an, was der dazu meint... :1f914:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Wieder ein Beispiel wie schlecht es ist das Hausärzte diese Impfung übernehmen.. Sie setzen ihre eigenen Prioritäten ...
    Aber Hauptsache es werden die Impfzentren zugemacht.. ... ...

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Arztsuche der in Deinem Fall die hier notwendige Drittimpfung schnell durchführt..

• Danke @TheNewOne :thumbup:

@Braindead Devid, davon hab ich nichts gelesen, natürlich ist das bei jedem anders, der eine hat nach nem Jahr noch genug Antikörper, der andere hat schon nach 3 Monaten zu wenig.

Aber meine Eltern waren quasi unter den ersten, die geimpft wurden, und wenn sie hier mit dem Boostern schon in den Altersheimen unterwegs sind, dann sollte das auch beim Hausarzt möglich sein.
    Ich denke auch, einige Hausärzte haben da organisatorisch keine Lust drauf, kann ich auch ein Stück weit verstehen, war ja ein Riesenchaos die letzten Monate.

Aber meinen Vater haben sie überhaupt nicht erst gefragt, wie lange seine Impfung überhaupt zurück liegt, ob er Vorerkrankungen hat, Kontakt zu Risikogruppen,...nur so nach dem Motto "die Stiko hats noch nicht ausdrücklich empfohlen, also machen wir das noch nicht, nehmen Sie doch stattdessen erstmal die Grippeimpfung".
    Genau, und wenn sie es dann empfiehlt haben wir wieder den Run auf die Termine und zu wenig Impfstoff, und dann ist der Winter vorbei wenn wir damit durch sind...
    In Niedersachsen liegt es aktuell im Ermessen der Ärzte wem sie die dritte Dosis impfen oder nicht. Selbst sind viele schon dreimal geimpft.

Wie irre...da sind die, die sich nicht impfen lassen wollen, und bei denen, die wollen, wird abgelehnt.
    Ich meine, je geringer der Schutz wird, desto eher ist man fast wieder wie ein Ungeimpfter, was Ansteckung und Weiterverbreitung angeht.
    Irgendwann fangen wir mit dem ganzen Mist von Vorne an..... :S

Vielleicht ist auch alles gut und der Schutz hält viel länger an als wir denken, aber das weiß man halt alles noch nicht. ?(

• Also hier BaWü machen die das. Erstaunlicherweise gibt es bei uns im Haus kaum Interesse dran. So das keine mobilen Impfteams bei uns aufschlagen.
    Aber kann ja noch werden.
    Ich beuge vor mit Beta-Glucane und der goldenen Milch jeden Abend. Und joggen! Die gute Waldluft inhalieren, der Hund is schon genervt vom Tempo :)

• Also hier BaWü machen die das. Erstaunlicherweise gibt es bei uns im Haus kaum Interesse dran. So das keine mobilen Impfteams bei uns aufschlagen.
    Aber kann ja noch werden.
    Ich beuge vor mit Beta-Glucane und der goldenen Milch jeden Abend. Und joggen! Die gute Waldluft inhalieren, der Hund is schon genervt vom Tempo :)

Wäre ne Option....Opa nen Hund schenken.... :1f914: :1f601:

Nee nee, der fährt immer noch ordentlich Fahrrad, wenn`s Wetter gut ist auch mal Strecken bis 40km. :1f44d:

• ...vor ner halben Stunde ist die Empfehlung von der Stiko raus.....Ü70er und Johnson&Johnson-geimpften wird ab sofort die Auffrischung empfohlen. :D :D :D

• ich bin ja gespannt, falls wir in Ö jetzt (endlich) eine neue Regierung bekommen, eventuell mit FPÖ-Beteiligung, wie es dann mit der Corona-Politik weitergeht.
    Alle Parteien total auf "impfen ist richtig", wollten eine 80 Prozent Impfquote erreichen und dann die FPÖ als Impfgegner in einem Boot.
    Titanic 2.0 wäre vorprogrammiert.

• Bei uns hier in der Firma gibts schon 2 bekannte Impfdurchbrüche. 1mal J&J, zwar niedrige Viruslast beim PCR Test, aber sehr deutliche Symptome. Beim 2. weiß ich den Impfstoff noch nicht.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!